Zum Inhalt springen

Meine Erfahrungen mit Madame - Citroen C6 zu verkaufen


C6-Kolonie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde der großenMadame.

Ich wollte mich mal zu meiner Madame äussern, die ich nun 2 3/4 Jahre bewege.Meine Madame fulminator-grau-metallic und Bj 05/2006. Sie ha jetzt 93.000 kmauf der Uhr. Nach reiflicher Überlegung und vielen Recherchen in diesem Forum,habe ich die Dame mit nur 52.000 km zu einem guten Preis mit nachvollziehbarerHistorie und Dekrasiegel erworben. In Summe war es wirklich kein schlechterKauf. Es ist wirklich ein anderes Fahrgefühl - es zwingt einen zurGelassenheit. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,1 - 9,2l/100km über 42.000km bei doch recht zurückhaltender Fahrweise, kann man aber nicht Kostverächtungsprechen - das können andere doch besser. Richtig kaputt war in meiner Zeit nieetwas. Nur die bekannten Leiden der ersten Baujahre traten immer wieder mal aufund konnten dank der Informationen aus dem Forum schnell behoben werden. Zudemhabe ich einen recht kompetenten Werkstattmeister, der nicht gleich allesaustauschen wollte, sondern reparierte oder Fehlermeldungen löschte, da keineUrsache zu finden war. Trag- und Querlenker unterliegen auf Grund des Gewichtesauf der Vorderachse einem doch recht hohem Verschleiß. Ebenso ist dieLaufleistung der Vorderreifen nicht als überdurchschnittlich zu bewerten.Fehlermeldungen wie Abgassystem defekt, Federung defekt treten gelegentlichauf, haben aber keine Ursache und verschwinden von selbst oder lassen sich aufbekannte Art und Weise löschen - per x-mal Drehen am Zündschlüssel oder in derWerkstatt.

Zur Zeit nervt die Automatik mit unsauberen Schalten im Warmfahrbetrieb. - Vonwegen Longlife-Füllung des Automatikgetriebes. - Auch dieses Problem ist imForum ausführlich behandelt.

In Summe ist es aber ein kultiges, anderes, interessantes Fahrzeug, was meinerMeinung nach nicht schlechter bewertet werden sollte als vergleichbareFahrzeuge dieser Klasse. Falls es in 20 Jahren noch Fahrzeuge, dann evtl. mitH-Kennzeichen gibt, dann wird diese Madame ebenso ein Klassiker sein wie dieechte DS.

So, lange Rede - kurzer Sinn, meine Dame kommt jetzt weg - Ich möchte euch aberdie Gelegenheit geben, das Fahrzeug ohne den Händleraufschlag zu erwerben.

Also zum kurzfristigen Verkauf steht ein Citroen C6 2.7 Exclusiv mitLaunchpaket ohne Schiebedach und ohne Anhängerkupplung

Farbe: Fulinator grau metalic - Leder schwarz

EZ 04.05.2006

93.000 km und wird täglich gefahren.

Tüv/HU 05/2015

Scheckheft gepflegt

Besitzer: Ich bin wohl der 3. Davor Autohaus und dann mein Vorbesitzer.

Der Wagen ist nach meinem Kenntnisstand Unfallfrei, wurde aber an mehrerenStellen professionell lackiert, da wohl Neider den Lack zerkratzt haben.Zusätzlich wurde mal ein Parkplatzrempler beseitigt.

8-fach bereift mit 245/45-18 auf 8 Stück original Roccastrada-Felgen 8x18"

Winterprofil top - Sommerprofil ist fertig 3-4mm Rest.

Wer mag, bekommt den Fahrradgepäckträger (Dach) für 3 Fahrräder dazu -geschenkt.

Raucherfahrzeug

Das Automatikgetriebe sollte demnächst gespült werden, da es wie erwähnt imkalten Zustand ruckt.

Der Händler gibt mir so wie er ist 9.500.- €

10.000.-€ wären drin, aber ich habe ihm das Getriebeproblem erläutert.

So, wer jetzt Interesse hat, darf Madame für 9.500.-€ von meinem Hof fahren -steht im Südharz.

Sollte sich aber bald melden, da der neue Wagen nicht mehr lange auf sichwarten lässt.

Anfragen über PN oder direkt hier :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass mir die laufenden Kosten zu hoch sind.

Doro

Sehr gut erkannt. Für mich ebenso.

Nach dem Abenteuer XM für mich auch zu unkalkullierbar.

Glücksgriffe ohne Probleme mal ausgenommen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is relativ...bei vadderns 407 war auch schon vorne alle achsteile, bremsen nach kurzer zeit wegen haengendem sattel hinten, abs und esp block, scheibenwischermotor hinten, aussenspiegel, kw simmering, bisschen spaeter zms und klimakondensator. In letzter zeit funktioniert er aber fast so zuverlaessig wie der XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht grad zwei linke Hände hat, kann zumindest die Reparaturkosten doch mindestens halbieren. Okoko, gebrochene Injektoren und ähnlich komplexes Zeug mal außen vor gelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut erkannt. Für mich ebenso.

Nach dem Abenteuer XM für mich auch zu unkalkullierbar.

Glücksgriffe ohne Probleme mal ausgenommen.

Gruß Herbert

...auch wenn das jetzt nicht ungefährlich ist, sowas HIER zu posten: Genau aus diesem Grund bin ich wieder bei Volvo als Alltagsauto gelandet. Zwischendurch kurz 2 relativ gepflegte XM; beide haben mich mit nervigen Kleinmacken erfreut und das regelmäßig. Danach 4 Jahre ein völlig pannenfreier 850 TDI mit viel Fahrspaß und seit 1 Jahr der S80 mit einem Fahrwerk, das frz sanft ist und trotzdem guten Fahrbahnkontakt vermittelt. Und auch hier: Pannen - was das denn?

Trotzdem bleibe ich der Marke mit den HYs weiterhin treu - und kriege die ID 19 aus der Zeit um 66/67 nicht aus dem Kopf - das muss noch umgesetzt werden - aber als Hobby-Fahrzeug :)

... und jetzt zurück zum threadthema: Gefallen tut er mir auch, der C6, sehr sogar und ich wünsche ihm einen zufriedenen neuen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu isse wech,

war ne nette Erfahrung mit einem etwas anderen Auto - aber nüchtern betrachtet: --- eben ein Citroen mit Starallüren, die, wenn man nicht die meisten Macken durch Hilfe und Informationen aus dem Forum und Internet beseitigen kann und jedesmal zur Werkstatt fährt, einen 1. in den Wahnsinn treiben und 2. in den Ruin treiben kann. - und das ist nun wirklich kein Auto wert.

Schön isse (warse) trotzdem.

und ich hatte selten so zwiespältige Meinungen über das Äußere eines Autos.

Grüße an alle die weiter schweben, schaukel, aufschaukeln, ruckeln, gleiten oder schieben...

Ich werde mich freuen mal wieder eine Madame auf der Strasse zu sehen. - ist ja selten genug

Euer C6-Kolonie aus dem Südharz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...