Zum Inhalt springen

ein Photograph der alten Schule würde sagen, du nimmst zu viel Entwickler....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

steht schon alles in der Überschrift.

Zapfpistole schaltet sofort wieder ab.

Welche Tankstelle ist egal.

Hab nun bei Cit gesehen, Tank,Stutzen,Entlüftung usw. ist ein Teil.

Keine Möglichkeit, da etwas dran zu machen ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal ausprobiert, obs geht, wenn man die Zapfpistole um ca. 30 bis 45° dreht?

Nicht, dass ich den DS3 kenne, aber bei Japanern half der Trick schon verschiedentlich, und selbst den C1 hab ich damit schon zur Kraftstoffübernahme überredet, wenn er nicht wollte, bzw. dreh ich die Zapfpistole schon automatisch in die beschriebene Position. Fällt mir nur noch auf, wenn mal ausnahmsweise nicht ich selber tanke...

ps: Wenns drehen allein noch nicht hilft, kanns sein, dass es hilft, wenn man die Zapfpistole nicht ganz im Tankstutzen versenkt. Size matters...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst das Betanken mit einem Benzinkanister nicht funktioniert, würde ich dringend dazu raten, den Tank selbst in Augenschein zu nehmen. Ich habe einmal einen BX Tank verkauft, nachdem die Einspritzpumpe wegen defekter Belüftung den Tank dauerhaft verformt hatte und in Folge dessen nur noch 20 Liter reinpassten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte gern lösen,....

oder besser, die Werkstatt hat gesagt, der Schwimmer im Tank hing.

Tanken geht also wieder.

Jetzt hat er aber ein neues Aua, der kleine.

Seit gestern nur noch gefühlte 70 PS und die Meldung "Abgasanlage defekt".

Zum Glück gehört die Kiste nicht mir.

Was will er uns damit sagen ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist also ein bekanntes Problem des THP.

Hab jetzt etwa 10 Möglichkeiten, was es sein kann.

Morgen geht der kleine in die Werkstatt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fahrrad nicht mehr fährt, hat es einen Platten oder es ist etwas mit der Kette. Das ist beim THP genauso. Hat er einen Platten? Nein? Dann ist dei Steuerkette gelängt bzw. die Führungen verschlissen.

Dann gibt es noch andere Möglichkeiten wie defekte Zündspulen oder eine defekte Hochdruckpumpe, aber die Fahrradanalogie wäre der erste Verdacht. Da gibt es so eine Regel, wie weit der Kettenspanner herausstehen darf, die ich aber auch gerade nicht griffbereit habe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

ich hab im DS3 Forum nachgelesen.

Es gibt noch zig Möglichkeiten, außer der Fahradmethode.

Aber warum bricht fast gleichzeitig am C3 eine Feder ?

Da ist Sylvester, es kommt Nachwuchs und die Citronen bekommen dunkle Stellen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gernot, du hattest Recht (ich hab ja auch damit gerechnet).

Die Super-Motor-Entwicklung braucht eine neue Kette.

Da stand mein Schwiegersohn heute also in der Werkstatt, 25 km von hier und hat gewartet,

bis das herausgefunden und ihm mitgeteilt wurde.

Er hatte noch einiges zu erledigen, Behördengänge usw. wegen Nachwuchs.

Nach etwa 1,5 Stunden war klar, der Wagen muß stehenbleiben.

Fertig wird er am nächsten Mittwoch sein, was mir schon klar ist.

Die Ersatzteile sind nicht von heute auf morgen da und dann muß die Reparatur ja noch gemacht werden.

So weit ist und war also alles in Ordnung.

Bevor ich weiterschreibe noch der Hinweis - der Chef dieses Citroen-Vertragshändlers ist gerade im Urlaub. (er kann also nichts dafür)

Für den DS3 besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie.

Nun kam vom Personal die Aussage, es gäbe keinen Leihwagen.... alles unterwegs usw.

Er müße also selber sehen, wie er von dort wegkommt.

Das der junge Mann daraufhin seine und unsere Unterlagen aus dem Wagen geholt hat und den Weg zum 2,5 km entfernten Bahnhof bei Regen angetreten hat,

kann ich verstehen oder auch nicht. Er ist eben 2 Tage nach der Geburt seines Sohnes auch noch etwas daneben. (versteh ich aber)

Er hat dann aber doch seine Frau, also meine Tochter angerufen und versucht das wichtigste noch zu erledigen.

Daraufhin rief mich meine Frau an und schilderte mir die Lage.

Ich konnte aber nicht weg, da Inventur.

Ich also dort angerufen und meinen kurzfristig angestiegenen Unmut(in möglichst zahme Worte verpackt) geäussert.

Mir wurde gesagt, der junge Mann wäre plötzlich weg gewesen und wie von mir geschildert wäre es nicht gewesen.

Es wurde dann plötzlich ein Leihwagen aus dem Ärmel gezaubert, den wir um 17:00 abholen könnten.

Nur, wer fährt da hin um den abzuholen ?

Ich konnte nicht weg, meine Frau fährt nicht bei Dunkelheit, da sie von Kindheit an Probleme mit den Augen hat

und meine Tochter sollte nach der nicht einfachen Geburt im Bett bleiben.

Bus und Zug ist hier ein Riesenkrampf. Hier kommt man nicht einfach weg, da einige Linien gestrichen wurden.

Seine Mutter konnte auch nicht, da ihr C3 gerade mit Federbruch in derselben Werkstatt steht. Sie bekam übrigens auch keinen Leihwagen.

Also hat sich meine Tochter doch ins Auto gesetzt und ist dort hin gefahren. (ich hatte NEIN dazu gesagt)

Ich kann verstehen, das wenn kein Leihwagen da ist, man eben keinen aus dem Ärmel zaubern kann.

Ich kann aber überhaupt nicht verstehen, das man in dieser Situation nicht wenigstens anbietet, einen zum Bahnhof zu fahren.

Das wäre das wenigste gewesen.

Was mir auch überhaupt nicht runtergeht ist, das ich da erst anrufen muß um einen Leihwagen durchzudrücken, den das junge Elternpaar jetzt gerade dringend braucht.

Die Elternwohnungen sind 40 km auseinander. Der Papa muß demnächst auch wieder arbeiten gehen.

Wenn ich hier im Forum noch mal was lesen muß, von wegen Citroen (dazu gehören ja auch die Vertragshändler) wäre Kundenorientiert (oder jetzt Kundenorientierter),

-> dann war das der letzte Tag hier im Forum.

In unseren beiden Familien war das auf jeden Fall der letzte Citroen, der vom Händler gekauft wurde.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gedacht, daß Steuerkette für die THPs heute als Meterware von der Rolle abgeschnitten wird und wie Super 8 Film beim Autoload in den Projektor eingeführt wird.

Natürlich ist es eine blöde Zeit für ein kaputtes Auto. Und Mietautos haben die Händler meist gar nicht. Die gibt es beim Autovermieter.

Ok, Heilige Drei Könige ist in Hohenlohe auch ein Feiertag. Ich würde vermuten, daß Du frühestens ab dem 12.01. wieder mit zumindest einem der Autos rechnen kannst. Vorher sind weder die Teile noch die Leute in ausreichender Menge verfügbar und es stehen bestimmt noch mehr Feiertagsaltlasten beim Händler herum.

Kopf hoch, das wird wieder. Als Opa muß man sich auch einmal zurücklehnen und die Dinge abwarten können.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

ich bin doch wirklich schon sehr viel ruhiger geworden, seit ich hier im Forum aufgeschlagen bin... ;)

Aber warum brauch ich heute abend zum Jack nochn Joint ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... -> dann war das der letzte Tag hier im Forum...

Gruß Herbert

Aber was können wird denn dafür, uns brauchst du doch nicht zu bestrafen! :)

Kopf hoch, Oppa, wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ihr könnt nichts dafür,.... das wär ja noch schöner ;)

Nur, wenn jemand hier im Forum noch mal dieses Wort (Kundeno....) im postiven Sinne verwendet, dann bin ich weg.

Im Acc werd ich auf jeden Fall kündigen.

Sorry, ich habe echt fertig.

Ich werde diese Marke (Vorsicht, Witz) mit keinem Cent mehr unterstützen.

So unterirdisch hab ich es nicht erwartet.

Aber man lernt ja dazu.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus
Im Acc werd ich auf jeden Fall kündigen.

Sorry, ich habe echt fertig.

Ich werde diese Marke (Vorsicht, Witz) mit keinem Cent mehr unterstützen.

Sorry, wie kommt jemand da drauf, dass er mit dem ACC gleichzeitig Citroen unterstützt? Der ACC leitet keinen Cent des Mitgliedsbeitrags an Citroen weiter! Das heißt für mich, den ACC für Unzulänglichkeiten des Händlers mit Austritt zu bestrafen macht wenig Sinn, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich mach mir keine Sorgen, das wird sich bei Herbert bestimmt wieder legen.

Der ist halt grad Opa geworden. Wahrscheinlich gibts die Wochenbettdepression nicht nur bei den Müttern, sondern auch bei den Opis. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne deinen Schwiegersohn ja nicht, aber der Händler wusste vielleicht nicht, dass der gerade Vater geworden ist. Und wenn schon, das ist in den letzten ca. 100 Jahren 7,3 Milliarden Mal passiert. Soll ja besonders für Väter heute sehr anstrengend sein.

Manchmal muss man auch deutlich seine Forderungen aussprechen statt sich auf den Weg zu machen.

Wird schon wieder. Und was jetzt der Club dafür kann, versteh ich auch nicht, denn hier wird doch nur über die Marke rumgenörgelt. Wenn es nach euch ginge, dann wäre PSA jetzt pleite und ihr könntet dann im Golfproletenforum eure ganze Begeisterung über VW in maximalen Superlativen ausmalen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen liegt Citroen ja bei den Umfragen zur Kundenzufriedenheit ganz unten. Händler anderer Marken wissen um den Nachwuchst und schicken eine kleien Aufmerksamkeit nach Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Marken nähmen mich wunder...

In der Schweiz vergiss es. Vielleicht, wenn du mehr als 100k in eine deutsche "Premiumkiste" investierst...

Man muss Glück haben, um einen vernünftigen Vertragshändler zu erwischen. Bei Citroen noch nicht wirklich fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter.

Hat jetzt etwas länger gedauert, aber der DS3 ist wieder da und fährt auch wieder.

Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung - Motorölstand prüfen.

Wie gesagt, frisch aus der Vertragswerkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt's doch nicht :( -- und was sagt der Ölstand lt. Peilstab (der besch... abzulesen ist)...?

Nach dem Befüllen bleibt die Meldung noch eine Weile nach Neustart bestehen, bis sich alles "verteilt" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Ölstand lt. Peilstab prüfen. Wenn der Motror länger stand, haut das schon ganz gut hin. Und wenn der Motor schon älter ist und das Öl leicht schwarz ist sowieso.

Es dauert einen halben Tag, bis der Ölstandsensor die Nachfüllung erkennt. Also bloß nicht überfüllen. Ich habe diese Meldung am VTI120 bekommen, da war der Ölstand ein wenig über MIN. Habe dann eine Literflasche aufgefüllt. Das war fast etwas viel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...