Zum Inhalt springen

ein Photograph der alten Schule würde sagen, du nimmst zu viel Entwickler....


Empfohlene Beiträge

wenn die Meldung - Ölstand zu niedrig - kommt, dann ist zu wenig Öl drin.

Kommt die besagte Meldung, dann ist zu viel drin.

Ich mache an dem DS3 ganz genau so viel -> überhaupt nichts.

Das darf der Vertragshändler/Citroen ausbaden.

Sollte der DS3 noch für unbestimmte Zeit in der Familie bleiben, dann ist die Garantieverlängerung obligatorisch.

Sollte dieses nicht möglich sein, dann wird er gegen eine andere Marke ausgetauscht.

So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter.

Heute ständig auftauchend - Sicherheitsgurte,.... sonstnochwas und Gurtschlösser defekt.

Hab ein eindeutiges Dejavu,.... aber es steht doch gar kein Xm vor der Tür. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter.

Heute ständig auftauchend - Sicherheitsgurte,.... sonstnochwas und Gurtschlösser defekt.

Hab ein eindeutiges Dejavu,.... aber es steht doch gar kein Xm vor der Tür. ???

nö, kein XM, aber du hast doh noch reserve CXe stehen und XM ? !

Fahr mit ihm nach Citroen und frage , warum die alten so gut laufen, ,

Da liebe ich meinen 14 er BX aus 91 , wo es recht einfach ist zu reparieren , Teile genug am Lager

und meinen GS Break 76 er und CX GTI 78 er, die nach ein bißchen Anlasser drehen sofort ohne Probleme anspringen und laufen,

auch nach langer Standzeit in der Halle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gedacht, daß Steuerkette für die THPs heute als Meterware von der Rolle abgeschnitten wird und wie Super 8 Film beim Autoload in den Projektor eingeführt wird.

Natürlich ist es eine blöde Zeit für ein kaputtes Auto. Und Mietautos haben die Händler meist gar nicht. Die gibt es beim Autovermieter.

Ok, Heilige Drei Könige ist in Hohenlohe auch ein Feiertag. Ich würde vermuten, daß Du frühestens ab dem 12.01. wieder mit zumindest einem der Autos rechnen kannst. Vorher sind weder die Teile noch die Leute in ausreichender Menge verfügbar und es stehen bestimmt noch mehr Feiertagsaltlasten beim Händler herum.

Kopf hoch, das wird wieder. Als Opa muß man sich auch einmal zurücklehnen und die Dinge abwarten können.

Gernot

Hi, doooch, die meisten Händler haben Leihwagen. Meist von einer Sub-Firma. Allerdings nur bei den Deutschen Herstellern und vermutlich bei allen anderen auch, nur eben nicht ei PSA. Wir haben jedenfalls sehr günstig einen 3er Touring bekommen, und das an einem Feiertag (3.Okt), um unseren Urlaubs und Fahhradtrip nach Italien fortzusetze, nachdem der alte 5er meines Freundes (Bj. 01) auf der BAB Probleme mit der Benzinpumpe bekam. Alles (bei dem Alter des Autos...) Service, sogar die Fehlersuche; Leihwagen kostete inkl. km 46Euronen pro Tag, die wir vermtulich schon per Verbrauch wieder reingespart haben (das Ding brauchte bei 130 Tacho und Tempomat 4,8l, aufs Ganze 5,0.)

So kann das auch gehen. Mir bietet man meist einen Erstazwagen an, wenn ich denn mal in die Werkstatt muß - und den letzten nahm ich an, weil es ein GSA-Break war (vor 5Jahren). War UMSONST, nur Tanken mußte ich natürlich.

Und eine erhebliche Umstellung vom c8 zum "Blubbermann" . Ersatzwagen sind doch Standard überall. Vermutlich ist der Händler eine Blinse. Oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist der Händler eine Blinse. Oder?!

Nein, ist er nicht.

Er hatte nur das Problem, nicht anwesend zu sein.

Und damit ist seine Belegschaft anscheinend überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohr mal ein wenig nach, weil so gar nicht neugierig sonst :D :

Sollte der DS3 noch für unbestimmte Zeit in der Familie bleiben, dann ist die Garantieverlängerung obligatorisch.

Sollte dieses nicht möglich sein, dann wird er gegen eine andere Marke ausgetauscht.

So einfach ist das.

Hat Dein Schwiegersohn, der ja offenbar der regelmäßige Nutzer des DS3 ist, da eigentlich auch ein Wörtchen mitzureden, oder ist der mit Dir da einer Meinung, dass er kurz vorm Abgang ist? Vielleicht hängt er ja dennoch an ihn. Denn wenn er fährt, isser sicherlich ein spassiges Auto.

Der DS3 ist nicht meiner,... wäre ja noch schöner,...

Aber Du hast ihn bezahlt bzw. geleast. Für Deinen Schwiegersohn. Und Du bestimmst deshalb mit der 50,01% Stimmenmehrheit, ob und wann er gehen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten, und zwar schlimmer, als du meinst Dotore.....

Ich hab da finanziell überhaupt nichts damit zu tun. Den DS3 hatte er schon, bevor er sich in unsere Familie Nachwuchsbedingt eingeschlichen hat.

Also, es war tatsächlich zu viel Öl drin. Ich habe nun kein Vertrauen mehr, in die Motorrevision und auch die zukünftige Laufleistung.

Als wenn das nicht reichen würde, kam noch die "passende" Antwort auf die Fehlermeldung wegen Gurt, etc.

Das würde daran liegen, das der Sitz jetzt wegen des Nachwuchses zu oft vor und zurückgeschoben würde.

Deswegen hätte ein Stecker einen Wackelkontakt. Der Nachwuchs ist gerade mal 15 Tage jung.

Sorry, aber diese Werkstatt disqualifiziert sich in meinen Augen selbst. Ich müßte da überhaupt nichts mehr unternehmen. Auch gut.

So, die Lachtränen sind beseitigt.....

Jetzt kommts aber erst richtig.

Der Junge hat doch tatsächlich gefragt, was der DS3 noch wert wäre (Ergebnis natürlich unterirdisch) und schielt nach einem

Cactus.

Ich habe fast fertig.

Nein , noch nicht ganz.

Ich hab da noch einen Händler in der Nähe, da werd ich ihn mal hinlotsen.

Wie hab ich das an meinem Vater immer gehasst, dieses abgeklärte und logische Denken, als ich noch jung war.

Was ich damals wollte war nicht wichtig und sowieso unnötig.

Jetzt denke ich, unsere jungen betreffend auch schon so.

Das ist besser wie Sims.

Ich werde berichten.

:) Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: mir sind meine "Beruhigungspillen" ausgegangen.

Deswegen die neue Überschrift.

;)

PS: Wie immer kann ich , aufgrund der weiterhin für mich total unklaren Rechtsschreibregeln nur um Verständnis bitten.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Auto hat Angst, daß es neben dem Nachwuchs nicht mehr genug beachtet wird. Ich kenne das von meinen beiden Schätzchen, wenn ich da einmal die Kilometerbalance verschiebe oder der eine nur ackern und der andere nur Spaßrunde fahren darf. Da kommen dann Geräusche vom Motor, der Sitz fängt an zu knacken, der Verbrauch steigt, die Wischer wischen nicht richtig, die Kupplung rupft leicht, die Reifen machen Geräusche...

Ist aber alles nur temporär.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot,

ich würde deiner positiven Einschätzung ja nur zu gern folgen,....

allein mir fehlt der Glaube.

Aber mal abwarten, morgen hab ich die Chance mich mit "Schlagwörtern" und ähnlichem (also Fakten auch hier aus dem Forum) einzubringen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten.....

Der Junge hat doch tatsächlich gefragt, was der DS3 noch wert wäre (Ergebnis natürlich unterirdisch) und schielt nach....

:) Gruß Herbert

Das ist so schräg, dass man darüber lachen müsste, wenn's nicht ernst gemeint war.

wenige Tage, bevor ich meinen Eos kaltverformt ins Nirvana geschickt habe, rief mich VW an und wollte mir was andrehn. Das 1. Angebot für den Eos war 4k, am Ende waren wir, perfekter Showroom-Zustand vorausgesetzt, bei max.8k, die Versicherung bezahlte mir 10.5k (Abzug Selbstbehalt eingerechnet), entsprach dem Marktwert in Autoscout...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde daran liegen, das der Sitz jetzt wegen des Nachwuchses zu oft vor und zurückgeschoben würde.

Deswegen hätte ein Stecker einen Wackelkontakt. Der Nachwuchs ist gerade mal 15 Tage jung.

:) Gruß Herbert

Ach na komm, das Steckerthema gab es schon bei Xsara und auch beim C4I, zumindest bei den Dreitürern.

ENtweder, weil man auch mal etwas unbedacht druntergeschoben hatte, was die laveden Stecker dann völlig aus der Fassung bringt, oder eben durch häufiges hin und herschieben der Sitze, weil doch mal öfters jemand einsteigt. Lösung - Kabel verlöten und gut.

Das wird die Werft sicher nicht überfordern, schafft das Problem aber dauerhaft aus der Welt. Und die Kosten sind nun auch nicht der Knaller........

Deshalb verkauft man ja nun nicht gleich das Auto, wenngleich natürlich n 3-Türer nicht das optimale für ne Familie ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Ich hatte ne Zeitlang einen 3-Türer, ohne Mutter und Kind. Aber mitgefahren sind dann doch mal Leute, und mich nervte dann schon das Stühlerücken wegen fehlender Türen hinten, nach ca. 1 Jahr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar - im DS3 fahren wir auch zu 99% zu Zweit, da der mehrmalige Einstieg (samt der eigenwilligen Sitz-Mechanik) im Alltag etwas nervt und es obendrein hinten einigen Mitfahrern zu dunkel und "klaustrophobisch" ist. Hier kommt dann der fünftürige Fabia meiner Partnerin zum Einsatz. Da schlafen den Mitfahrern bei den Fahrleistungen des Dreizylinders (und mir eher durch das gebotene Ambiente") die Füße ein. Man kann halt nicht alles haben :D - zum Transport meiner Arbeitstasche sowie meiner Person selbst ist die kleine Kanonenkugel wiederum ideal und zu mehr wird sie bei mir fast nicht benötigt. Sollte sich Nachwuchs einstellen, so wäre ein Cactus oder ein gebrauchter C5 sicherlich eine Alternative.

Bearbeitet von LeMonsieur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...