Zum Inhalt springen

Xantia X2, Endschalldämpfer


MTU

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :)

scheint nun so aus ob bei meiner Xantia Limo X2 2.0 16V der Auspuff endlich undicht geworden. Obwohl das Auto war noch nicht auf der Bühne, vermute ich dass Endschalldämfer durchgerostet hat - der Teil war schon lange unter Verdacht und sah einfach alt aus, jetzt ist aber durch und ist laut!

Es gibt mehrere Varianten am Markt - von 35 bis über 100 Euro für den Teil. Was ist zu beachten und was wäre empfohlen?.. Sind Limo und Kombi identisch oder andres?..

Laut will ich gar nicht, es muss leise sein und ohne Probleme montierbar :)

Danke im Voraus,

Gruss, Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endschalldämpfer beim Break hat ein längeres Endrohr als die Limo. Passt also nicht.
Kannst bei 35€uro aber auch 150 €uro Pech haben. 
Da gibt es verschiedene Threads dazu, auch letzte Tage.
Hatte zuletzt ich glaube für 35€uro gekauft, hält schon über2 Jahre,...

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher einen von Polmostrow (P) drinnen. War gut, nur 2 cm zu lang, weshalb ich ein Stück von der Stoßstange wegschneiden mußte. Habe dann, nach KAT-Wechsel, einen Eberspächer eingebaut, der extrem passgenau war. Wäre aber nicht nötig gewesen, da der laute Auspuff nach KAT-Wechsel offensichtlich am KAT selbst lag. Eberspächer gibt es so ab 80 Euro (Limousine), andere sind günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, habe wirklich erst versucht das Thema um Auspuff mal zu suchen, habe aber nichts gefunden, deswegen ein neues gestartet :)

Heute habe von unten angeguckt - ist allerdings die Mittelrohr kaputt - der Flansch am Endschalldämpfer hat zerbrochen. Da der Endteil auch nicht besonders neue ist, macht Sinn gleich alles nach KAT zu wechseln. Schade, Mittelrohr ist  ansonst noch relativ Rostfrei, deutlich besser als Schalldämpfer. 

Danke für Hinweise, probiere mal was passendes und leises zu besorgen :)

Gruss, Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Zusammenfassung: auf eBay für 57,37 Euro Mittelrohr und Endschalldämpfer von Polmostrow gekauft und für 30 Euro eingebaut. Passt gut, wobei einen Gummihalter wurde von altem übernommen. Aus meiner Sicht ist nicht laut und eher preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MTU sagte:

 für 57,37 Euro Mittelrohr und Endschalldämpfer von Polmostrow gekauft . . .  eher preiswert.

"Eher preiswert" ist interessant formuliert. Ich selbst frage mich nicht mal mehr, wie die das machen, sondern eher, warum die derart billig anbieten. Denn dei Qualität ist auf deutlich höherem Niveau als der Preis, es gibt keinerlei Konkurrenz.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Polmostrow-Anlage (und zwar komplett mit Rohr, Endschalldämpfer und Montagematerial) für meinen X2 1,8 16V Limo neulich für unglaubliche 47 Euro inkl. Versand erstanden. Da kann doch eigentlich nichts verdient sein ?!? Über den günstigen Preis habe ich mich natürlich gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Also habe gerade diese Woche einen mit einem Endtopf von Polmostrow in den Fingern gehabt. Der Endschalldämpfer war ca. ein halbes Jahr verbaut und wurde kontinuierlich lauter und drönig. Jetzt fliegt er raus weil das Teil nur noch nervt.
Vielleicht einfach Pech gehabt mit dem.....

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 at 08:46 , hercule sagte:

Hatte vorher einen von Polmostrow (P) drinnen. War gut, nur 2 cm zu lang, weshalb ich ein Stück von der Stoßstange wegschneiden mußte.

Ich vermute stark, daß der Mittelschalldämpfer bzw. das Mittelrohr bei deinem Auto zu lang ist. Daß es also nicht am ESD liegt.

Wie kann ein billiger ESD es rechtfertigen, einen Stoßfänger kaputtzumachen ?!? Der ist m. W. nicht mehr lieferbar.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wie kann ein billiger ESD es rechtfertigen, einen Stoßfänger kaputtzumachen ?!? Der ist m. W. nicht mehr lieferbar.

Kann man machen, ist aber nicht wirklich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, daß der Mittelschalldämpfer bzw. das Mittelrohr bei deinem Auto zu lang ist. Daß es also nicht am ESD liegt.

Wie kann ein billiger ESD es rechtfertigen, einen Stoßfänger kaputtzumachen ?!? Der ist m. W. nicht mehr lieferbar.

Definitiv nein, Torsten: Ich habe den Eberspächertopf daneben gelegt, der ist 2 cm kürzer und passt perfekt. Mittelschalldämpfer hat mein Auto nicht, mein Problem in diesem Bereich ist das Rohr vom neuen KAT, welches einen zu kleinen Durchmesser hat und daher im Zwischenrohr Spiel hat. Habe ich erst mal mit Dünnblech und Auspuffpaste gelöst. Bleibt das Problem, das die Abgasanlage lauter ist als früher, was aber eindeutig am neuen KAT liegt. Den TÜV hat es nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...