Zum Inhalt springen

Unterschiede Bremssattel / Bremszangen Xantia vorne


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Hallo

Könnte mir jemand helfen, über die verschiedenen Modelle einen Überblick zu erhalten? Möchte vermeiden, beim Einbau plötzlich einen zu grossen Sattel in der Hand zu haben..

Problem ist, dass der Sattel wie bisher bei jedem rumgestandenen Xantia hier völlig verklemmt war, der aber besonders: aus Dummheit und Eile hab ich falsch gehebelt und die Nase unten abgebrochen. Der Stift hält die Zange immer noch zu, aber der Federclip in der Zange wird nun nicht mehr gehalten, und der Sattel hat ein paar Millimeter Spiel auf dem Stift. Da ich keine Möglichkeit für eine vernünftige und sichere Reparatur sehe, brauch ich nun wohl einen anderen.. Oder ist das Spiel egal? Denke nicht..

Dachte zuerst an ein neues Paar, will meine alten aber nicht eintauschen.

X1.0 1.9 Turbo D 12.1993 6248 (14")

Ich habe nur Sattel von einem 1999er V6 an Lager.. 

 

Danke und Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V 6, tct und 2,1 TD sind meines Wissens anders . Es gibt für die " normalen 2 verschiedene Scheibendurchmesser  ,also auch verschiedene Sättel  eigentlich hilft nur die Fahrgestellnummer oder am Objekt messen - oder hat jemand eine bessere Idee ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird die ganz kleinen Sättel für die 266x20,4mm Scheiben haben, alles andere paßt nicht unter die 14"-Felgen. V6 ist definitiv größer, Sättel von Xantias mit 14"-Rädern passen ganz sicher, wobei es zumindest beim Break und beim X2 auch Modelle mit 15" und kleinen Bremsen gab. Ist relativ unübersichtlich was wann und wo verbaut wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn auf normalen BX-Stahlfelgen, sind also die kleinen Sattel.

Ich habe hier noch eine frühe 1994er (X1.0 Front) Limo 2.0i und einen Break 1.9 TD Orga 6878 oder 6879 (früher September 1995) (15"), aber eigentlich sollten die auch beweglich und momentan noch intakt bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

266*20,4 ist richtig, bereits 283 Durchmesser paßt nicht mehr ohne Klemmen in 14´ Felgen, wie ja schon geschrieben wurde. Ich könnte dir sowohl einen linken als auch einen rechten originalen Sattel in optisch und auch technisch gutem Zustand verkaufen.

X1.0 mit Diesel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich dachte die wären alle verschrottet ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 at 00:34 , TorstenX1 sagte:

X1.0 mit Diesel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich dachte die wären alle verschrottet ;)

Als wir den gerettet haben war's eher durch Zufall... oh schau an, das ist ein Diesel und er hat Klima und sonst geht er in ein paar Tagen auf den Schrott

Mittlerweile merk ich, dass es hier nicht mehr sehr viele gibt, und 1993er VSX noch weniger. Schöner wird er nicht, aber fahren soll er (irgendwann mal.... hoffentlich.)

Es gab in der Region noch einen (sauberen) X1.0 1.9 TD aber als SX, den hab ich mal fotografiert, 1-2 Wochen später war das in der Zeitung http://www.20min.ch/ro/lecteurreporter/story/30341301

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...