Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. albert.mueller
    Thema von albert.mueller wurde von albert.mueller beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Du hast doch sicher mitbekommen was Icksemm schrieb ? Da hatte mich mein Ehrgeiz gepackt und versucht das Gelenk ab zubekommen ! Hat nicht geklappt. Jetzt muss sowieso die alternative in Aktion treten. Gruß Albert
  3. bx-basis
    Thema von bronath wurde von bx-basis beantwortet in CX, GS/GSA
    Das ist das übliche Problem nach 40 und mehr Jahren...
  4. Pillhuhn
    Thema von Pillhuhn wurde von Pillhuhn beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Danke dir, @kölner ! Dann werde ich das mal mit so einem Dichtungsband probieren.
  5. roe
    Thema von MatthiasM wurde von roe beantwortet in Dies und Das
    Moin, Hast Du denn dazu eine Quelle? Ich habe mir die Pisa-Unterlagen für die Tests von 2025 angesehen. Da gibt es weder eine Übersicht zu den Bundesländern noch zu den Schüler-Zusammensetzungen der Teilnehmerschulen. Solche Daten werden gar nicht übermittelt. Oder anders: Woher hast Du denn Dein exklusives Wissen zu den Spitzenplätzen der "deutschen Familien"? Viele Grüße Roland
  6. ACCM Fred
    Thema von ACCM Fred wurde von ACCM Fred beantwortet in BX, XM, Xantia
    Bei den Nebelscheinwerfern war es wirklich die Steckverbindung (IC07) vorne links unter dem Kotflügel. 2-3 Tage bevor ich Lenkrad und KI ausgebaut hatte funktionierten die noch. Darum eine falsche Annahme von mir. Steckverbinder geöffnet, gereinigt und gefettet und wie durch ein Wunder wurde es wieder Licht. Mit den Nebelschlußleuchten habe ich mich selbst reingelegt. Neben vielen anderen Sachen so nebenbei schnell schnell testen und Schalter bewegen. Und dann in der Hektik Rückfahrscheinwerfer mit Nebelschlußleuchte verwechseln. Ich war echt nicht auf der Höhe. Asche auf mein Haupt,.... Aber jetzt weiß ich, dass die Kabelzuführung zur Heckklappe noch einwandfrei aussieht in der Gummimanschette, und wie man sie aus- und wieder einbaut. Die Nebelschlußleuchte funktioniert, aber NUR wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind, kann man sie zuschalten. Entschuldigung dass ich euch mit diesen Fehlannahmen genervt habe. ☹️ ABER ein ist noch: Die Nebelschlußleuchte sollte ja auch anschaltbar sein wenn nur Licht (ohne Nebelscheinwerfer) an ist. Ich mußte letzten Sommer den linken Lenkstockhebel "Blinker, Hupe und Licht" tauschen. Von dem holt sich das Nebelschlußleuchten-Relais laut Schaltplan ja seinen Strom. Funktioniert wohl bei diesem VALEO Teil nicht. ==> könnte man das Relais 2005 hinter den Sicherungen vielleicht mit "Standlicht" versorgen?
  7. Werner Kampmann
    Thema von bronath wurde von Werner Kampmann beantwortet in CX, GS/GSA
    Wo liegt denn der Fehler bei der verbauten Unterdruckdose? Membrane gerissen/undicht?
  8. Werner Kampmann
    Thema von albert.mueller wurde von Werner Kampmann beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Wenn die Antriebswelle eh ausgebaut ist, warum gehst du dann nicht so vor:
  9. albert.mueller
    Thema von albert.mueller wurde von albert.mueller beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Aber zum Thema Gelenk ab ! Icksemm schau dir mal die Bilder an die ich "sprotte" geschickt habe ! Sogar mit Schlagschrauber ging NICHTS. GRUß Albert
  10. Auto nom
    Thema von -albert- wurde von Auto nom beantwortet in Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien
  11. Ronald
    Thema von -albert- wurde von Ronald beantwortet in Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien
    DeepDrive Déjà-vu? Hörte sich Ende 2024 gut an. Künftiger Einsatz bei BMW. Zusammenarbeit mit 8 von 10 Herstellern. Nur wo ist jetzt nach 2 Jahren die Anwendung? Da war noch was der E-Motor speziell für Hybrid und RangeExtender CHIP24 Kilo haben über 200 PS: Münchner Start-up baut Super-M...150 kW bei nur 24 Kilo: Ein Münchner Start-up stellt eine kompakte E-Maschine als Range Extender vor. Das Ziel der Technik ist es, die Reichweite zu vergrößern und neue Anwendungsfelder zu schaffen.
  12. schwinge
    Thema von schwinge wurde von schwinge beantwortet in BX, XM, Xantia
    Update: An dieser Pumpe wies der Sensor Nockenpostition nach einiger Betriebszeit eine Undichtigkeit auf. Ein Tausch dieses Sensors erwies sich als nicht vorteilhaft. Möglicherweise auf dem Pumpenprüfstand korrigierbar. Gesicherte Informationen kann ich dazu aber derzeit nicht liefern. Also eine "neue" Pumpe reingestopft. Und den noch dichten Sensor Nockenposition prophylaktisch verklebt. Dichtheitsprüfung der Pumpe nach Abdichtung im Wasserbad (da "luftgefüllt").
  13. JörgTe
    Thema von MatthiasM wurde von JörgTe beantwortet in Dies und Das
    Genau das mit dem Lesen ist das Problem bei euch Küken!
  14. bx-basis
    Thema von bronath wurde von bx-basis beantwortet in CX, GS/GSA
    Es war fummelig und eine Nietverbindumg mußte durch eine ziemlich filigrane Schraubverbindung ersetzt werden. Dicht war es zum Glück auf Anhieb, ob es dauerhaft funktioniert hat ist mir nicht bekannt, der Wagen wurde einige Zeit später verkauft, so daß ich nicht mehr dran gearbeitet habe. Elektronische Zündung war damals auch ein Thema, aber was richtig passendes gibt es zumindest für den 2400 IE wohl nicht - zumindest hatte ich nichts gefunden.
  15. albert.mueller
    Thema von albert.mueller wurde von albert.mueller beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Und so schaut das dann aus
  16. Ronald
    Thema von MatthiasM wurde von Ronald beantwortet in Dies und Das
    Ja, ich auch. Ich meinte eine Verankerung zwischen den Algen (B) wäre unproblematisch.
  17. Nitsrekds
    Thema von MatthiasM wurde von Nitsrekds beantwortet in Dies und Das
    Wenns nicht so traurig wäre, wär es lustig 😉
  18. bronath
    Thema von bronath wurde von bronath beantwortet in CX, GS/GSA
    ... die Frage ist wohl, ob man die Dose nach der Reparatur wieder zuverlässig dicht bekommt. Bin unsicher, ob ich mir das zutraue... Ich bin gerade dabei, die unterschiedlichen Ideen zu sortieren (und hofffe, daß sich jemand meldet, der mir sagt, daß er noch eine auf Lager liegen hat, die er mir verkaufen kann ;-) )
  19. schwinge
    Thema von MatthiasM wurde von schwinge beantwortet in Dies und Das
    So isses. Wir haben '24 gewählt. Interessante Diskussion hier, übrigens. Oder so.
  20. phantomas
    Thema von MatthiasM wurde von phantomas beantwortet in Dies und Das
    Wie lange darf man denn dafür brauchen? Ich habe alle richtig, aber für manche doch länger nachdenken müssen.
  21. Ebby Zutt
    Thema von MatthiasM wurde von Ebby Zutt beantwortet in Dies und Das
    Jetzt fang aber nicht mit so müsliökowokelinksgrünversiftem Zeug an.
  22. Ronald
    Thema von MatthiasM wurde von Ronald beantwortet in Dies und Das
    und wohnt in Sachsen.
  23. Heute

  24. albert.mueller
    ein Bild von albert.mueller in Benutzeralben
  25. albert.mueller
    ein Bild von albert.mueller in Benutzeralben
  26. albert.mueller
    ein Bild von albert.mueller in Benutzeralben
  27. Auto nom
    Thema von -albert- wurde von Auto nom beantwortet in Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.