Zum Inhalt springen

Cx25trd BREAK Serie II Und trotzdem Chrom ? (Stoßstange)


Rollenstattrasen

Empfohlene Beiträge

Rollenstattrasen

Es gibt angeblich Chrom-Stoßstangen wie beim Cx25 Serie I

nur eben für einen Cx25 Break der Serie II

Weiß jemand was das kostet, hat das jemand rumliegen,

wo oder wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein paar Leute, die die Serie 2 auf Serie 1 Kotflügel umgebaut haben und somit auch die Serie 1 Stossstange verbauen konnten. Für hinten dürften größere Änderungen nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenstattrasen

Es gibt die wohl für den Cx2 als Replika in Chrome,

das ist was ich suche

Danke trotzdem für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte was? S2 Replika? Chromreplika?

Nika hat ja schon gesagt wie es geht S1 Stosstangen dran und dann hast du deinen Wunsch, vorne müssen halt die Kotflügel mitgewechselt werden aber dann hast du immer noch den Platikinnenraum. Nimm doch gleich einen S1.

Hinten gibt es keine unterschiede an den Kotflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz sachlich:

- es gibt keine "Replikastoßstangen" für Serie 2, sicher nicht.

- Umbau von Serie 2 Plastik auf Serie 1 Inox möglich, vorn jedoch nur durch Wechsel der Kotflügel

Wenn Du Dir das vorn am Kotflügel mal ansiehst, erklärt es sich sehr schnell, dass an den Serie 2 CX die Stoßstangen rein blechmäßig einfach nicht passen können

P.

PS: bei der CX Basis werden 2 Serie 1 CXse mit TD2 Motor (aus serie 2) angeboten, das ist wieder was anderes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenstattrasen

Danke für das rege Interesse an dem Beitrag erstmal .

Ich gehe einfach davon aus, daß es extra Anfertigungen aus Chrom

gibt , die vorne an den Serie2 passen (suche)

(Dank eurer Tipps weiß ich ja jetzt, daß hinten nur eine

Serie1 Stange gebraucht wird)

Bleibt nur noch die Frage abzuwarten, ob jemand weiß wo und wie teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich jetzt mal richtig gespannt auf die weiteren Antworten...

MfG

Volker

PS: hat Rollenstattrasen auch´n richtigen Namen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenstattrasen

Guten Abend Volker.

Ja, unter Homepage kannst du

Name und Infos anklicken.

Das Thema ist im Grunde durch , ich warte bloß

noch ob jemand Angebote macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenstattrasen

http://m.flickr.com/?.gg_invalid=true#/photos/kabiert/15667954463/1

Es gibt angeblich Chrom-Stoßstangen wie beim Cx25 Serie I

nur eben für einen Cx25 Break der Serie II

16287011922

15667970793

15667954463

Ich habe hier zum Abschluß die Fotos die unbelesenen zum Verständnis benötigen beigefügt.

Weiß jemand was das kostet, hat das jemand rumliegen,

wo oder wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris Rohwold,

Hallo Mo.-ChrisE.Rollfilm-Rohwold,

(ich hoffe, die richtigen Namen auf Deinen Seiten gefunden zu haben)

mit Alex im Ohr (aus #2) sitze ich also jetzt neben Philipp auf´m Sofa, staune und warte ebenfalls darauf, daß jemand mit einem Angebot Deines Wunsches unsere zusammengenommen 80 jährige CX-Erfahrung ad absurdum führt.

Bonne chance!!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen sachlichen Tip hätte ich auch noch für Chris Rohwold:

Frage einfach mal nach bei der CX-Basis, www.cx-basis.de

Wenn es das von Dir gesuchte wider Erwarten wirklich gibt, sollte Jochen Heusel und sein Team davon schon mal etwas gehört haben denke ich. Ansonsten könnten Anfragen in den entsprechenden französischen Citroën-Foren auch zielführend sein

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich niemand erbarmt noch ne kleine Hilfestellung vom CX Opi zu Deinen Bildern, die hier sonst niemand sehen können wird:

62b851421391168.jpg

-> Serie 1 Break Inox-Stoßstange an Serie 1 CX

d226b1421391209.jpg

-> Serie 1 Inox-Stoßstange an Serie 1 CX

e1bd91421391300.jpg

-> Serie 2 Kunststoff Stoßstange an Serie 2 CX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, wenn einer nicht lernen will und Experten nicht glaubt (ich meine Philipp, Alex, CX Fahrer und all die anderen): ICh biete Dir eine "Repro" Chrom-Edelstahl-Stoßstange für vorne an für Umbau CX2 auf CX1 "Chrom-Edelstahl-SToßstange". Sagen wir 500,- Euro (den Reingewinn über dem üblichen Verkaufspreis spende ich an eine Umweltschutzorga), weil ja offensichtlich sehr selten und kaum einer sie kennt (als Rechtfertigung für den Preis). Obwohl das Thema jetzt wohl doch schon durch sein soll?! Aber warum nur....

Du müsstest nur noch die Kotflügel vorne austauschen oder Dir etwas Blech anbasteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenstattrasen

Ja , Leute ich weiß auch nicht , ich hab ja nicht gefragt wie man eine S1 Stange an einen S2 bastelt.

Ich bemühe mich nett und höflich zu sein , und bin auch schon einen Cx gefahren.

Und eigentlich ist es ein Plastikteil, wie ich finde etwas plump (bevor wieder einer darüberherzieht ! Etwas !)

Was es in Plastik gibt, lässt sich auch in Metall herstellen. @zuBodenBlick@ Das ist Alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle bisher bekannten Umbauten von S2 auf S1-Optik wurden unter Verwendung von originalen S1-Teilen realisiert. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Dir steht natürlich frei, deine S2-Stoßstangen mit Chrom beschichteten zu lassen. Ob das schön ist, musst du für dich selbst entscheiden!

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Leute ich weiß auch nicht , ich hab ja nicht gefragt wie man eine S1 Stange an einen S2 bastelt.

Ich bemühe mich nett und höflich zu sein , und bin auch schon einen Cx gefahren.

Und eigentlich ist es ein Plastikteil, wie ich finde etwas plump (bevor wieder einer darüberherzieht ! Etwas !)

Was es in Plastik gibt, lässt sich auch in Metall herstellen. @zuBodenBlick@ Das ist Alles ...

Hallo,

klar, was es in Plastik gibt lässt sich in vielen Fällen auch aus Metall herstellen. Nur: bisher gibt es so etwas halt nicht! Zumindest ist ja anscheinend niemandem hier so etwas bekannt. Wenn Du bereit bist, einen entsprechenden Preis dafür zu zahlen kannst Du Dir alles anfertigen lassen, keine Frage. Nur befürchte ich, dass Du Dich da im günstigen Fall im unteren bis mittleren 4-stelligen Euro-Bereich wiederfinden wirst. Aber, wie gesagt, möglich ist alles.

Nur wäre es eventuell zielführender, die passenden Serie 1 Teile zu beschaffen und dann umzubauen oder den jetzigen Break wieder zu verkaufen und einen passenden Serie 1 CX Break zu suchen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas richtig Teueres bei der Autoherstellung gibt , dann sind's die Tiefziehformen . Fürs Edelstahlblech-Tiefziehen noch teurer . Diese hochpreisige Angelegenheit war übrigens ( außer das die Pressen aus Erfurt ein Devisenbringer waren) auch ein Grund für das ewig gleiche Outfit der DDR-Mobile.

Meine bescheidene Meinung : ein CX2 braucht kein optisches Gewalttuning . Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ autogaser:

Mit den Tiefziehformen hast Du natürlich absolut recht. An so etwas Aufwendiges dachte ich allerdings nicht. Ich würde mir eher vorstellen, dass er sich einen richtigen "Metall-Guru" suchen müsste, der ihm seine Stoßstangen praktisch komplett von Hand dengelt...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Erinnerungen : Edelstahlblech von Hand dengeln ist noch mal doppelt so schwierig als Tiefziehblech in Form kloppen . Wenn überhaupt ! Wie schwierig es überhaupt ist ein Teil von Hand zu modellieren : in dem / der OldtimerMarkt/.Praxis war vor Jahren der Nachbau eines Mercedes Vorderkotflügels beschrieben: bestes Blech , beste Fachleute , kaum Geld- und Zeitmangel : trotzdem aus mehreren Blechen zusammengeflickt . Die Stoßstange eines CX ist aber noch um einiges komplizierter. Diese "handmaden" ist zu 99 Prozent eher utopisch. Dazu kommt das Wegschleifen der Huckel/Beulen zu einer glatten Oberfläche . Erwarte Kritik oder besser noch Blumen von den Blechkünstlern im Forum.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...