Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen XM 2.5TD Exclusive BJ 1998 Unfallwagen an Bastler

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde,

meine Citroen XM Zeit wird sich nun wohl dem Ende zuneigen, nachdem mir ein schnöder Golf die Vorfahrt genommen und meinen geliebten XM zu einem wirtschaftlichen Totalschaden gemacht hat.

Von Außen ist eigentlich nicht so viel zu sehen. Kotflügel links und Kühlergrill etwas demoliert, aber ansonsten OK. Allerdings hat die Radaufhängung wohl das meiste der Energie absorbiert und ist dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen (obwohl ich von unten nicht viel an Schaden erkennen kann).

Der Gutachter hat die Reparatur auf 7.500 Euro geschätzt (OHNE Lenkung). Natürlich mit Neuteilen vom Citroen Händler.

Ich werde ihn nicht mehr reparieren lassen. Daher möchte ich hier Mal fragen, ob jemand Interesse an diesem Fahrzeug hat. Zum Schlachten oder Wiederaufbau.

Es ist ein Citroen XM 2.5TD Exclusive, Erstzulassung 15.09.1998, Außenfarbe silber, ca. 200.000 km. Vor einem Jahr habe ich beide Domlager und alle Kugeln austauschen lassen (Komfortkugeln).

Außerdem ist der Zahnriemen bei 190.000 km getauscht worden. Ansonsten ist er regelmäßig bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewartet worden.

Der Wagen hat Tempomat, das damals von Citroen verbaute Navigationssystem Philips Carin 522 (?) /VDO dayton mit aktuellen Straßenkarten (2014), 6-fach CD-Wechsler, Alcantara/Leder-Ausstattung, Klimaautomatik, Wegfahrsperre etc.

8-fach bereift, wobei eine Stahlfelge nicht unbedingt wiederverwendet werden sollte ;). Die Winterreifen haben gutes Profil, bei den Sommerreifen müssen zwei getauscht werden.

Der Wagen ist fahrbereit. Bin damit selbst zur Werkstatt gefahren. Wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, lief er geradeaus ... obwohl das Lenkrad leicht schief steht :)

Der Wagen steht derzeit in Rüsselsheim. Bei Benzinrausch, im ehemaligen Opelgelände ... für den, der die Werkstatt kennt.

Bei Interesse schicke ich gerne ein paar Fotos.

Mit traurigen Grüßen

Torsten

Schade um den schönen Wagen. :(

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem günstigen 2.5er den ich als Sommerfahrzeug verwenden wollte. Interesse an diesem Wagen bestünde daher prinzipiell. Ist der Rahmen vermessen worden oder auszuschließen daß dieser bei dem Aufprall verzogen wurde? Hat die Karosserie nennenswerten Rost angesetzt?

Würde mich für Fotos/Preisvorstellung interessieren, letztere auch gerne per PM.

Michael

Ich hätte einen Schlachter anzubieten, falls ihr Teile braucht...

• 6 Monate später...
  • Ersteller

Der Wagen ist immer noch zu haben. Wäre wirklich schade drum.

Hier der link zu den Kleinanzeigen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-exclusive-2-5td-unfallwagen-mit-navi,-alcantara/312463183-216-4816

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mein Schätzchen schätzt :D

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.