Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sägezahn Bildung an votrderreifen innen c5 2,2 HDI bj 2001 was kann der Grund sein

Hervorgehobene Antworten

Moin

Wie oben schon beschrieben habe ich die sogenannte Sägezahn Bildung an den Vorderreifen nur warum.

Dort waren 195/65/ R 15 montiert die haben auch die sägezahn bildung nur Vorderachse.

Vorher waren 205/65 R 15 drauf ohne die zähne .

Könnten die vorderen kullern dran schuld sein der wagen hat 235000 km runter

Alle gelenke sind io. Traggelenke Pendel stützen etc. erneuert Spur /Sturz geprüft io

Das liegt an den Reifen. Das macht man bei den heutigen breiten und flachen Reifen so.

Gernot

Wie ist denn der Effekt beim fahren?

ACCM Arnekurt gesendet von irgendwo vom Eiertopf.

Beim Fahren kann es an den Profilblöcken zu hohen Schlupfbewegungen kommen. Dem kann man vorbeugen durch Luftdruckkontrolle.

Bei einem Fahrzeug ohne HP sagt man ja, sowas kommt von schlechten Stoßdämpfern. Inwieweit das auch bei HP zutrifft, kann ich nicht beurteilen...

• Ersteller

Das Fahrgeräusche ist wie ein heulen vergleichbar mit defekten radlagern nur es fängt bei 30. Kmh an wird lauter bis ca. 90 dann leiser

Gruß

Jo

Defekte Stoßdämpfer verursachen keine Sägezähne, die verursachen Auswaschungen mit einer größeren Periode. Es sind nur die Reifen nicht so toll. Das Auto ist gut.

Gernot

Zuerst solltest du dir mal Gedanken machen, wieso du bei über 170 Besuchen deines freds, gerade mal 4 knappe Antworten hier bekommen hast! - sogar teilweise noch mit satirisch-ironischem Kontext?!

Ich könnte mir vorstellen, daß dies an den wenigen Infos deinerseits liegen könnte?????

Nachtrag: Ok, jetzt sind es 5.

Bearbeitet ( von Silvercork)

Defekte Stoßdämpfer verursachen keine Sägezähne, die verursachen Auswaschungen mit einer größeren Periode. Es sind nur die Reifen nicht so toll. Das Auto ist gut.

Gernot

Sehe ich genau so. Ich hatte Sägezähne an Michelin Reifen am Xantia. Von der Profiltiefe waren die noch gut. Nur laut waren sie. Ich habe die dann für eine gewisse Zeit gegen die Laufrichtung montiert bis die Sägezähne wieder weg waren. Das war allerdings im Sommer.

Schlechte Reifen - kann ich insoweit bestätigen. Bei meinem C5-II waren es Hinterradreifen aus Fernost vom Vorbesitzer.

-Lupus

Meine Michelin waren keine billige Fernostreifen ;)

• Ersteller

Bei mir sind es auch michilin reifen nur bei der Wetterlage. Möchte ich es vermeiden die reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren

Werde mal schauen ob ich hier oben günstige neue bekomme .

Danke für die antworten.

Grüße

Joachim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.