20. Januar 201511 J. Moin Wie oben schon beschrieben habe ich die sogenannte Sägezahn Bildung an den Vorderreifen nur warum. Dort waren 195/65/ R 15 montiert die haben auch die sägezahn bildung nur Vorderachse. Vorher waren 205/65 R 15 drauf ohne die zähne . Könnten die vorderen kullern dran schuld sein der wagen hat 235000 km runter Alle gelenke sind io. Traggelenke Pendel stützen etc. erneuert Spur /Sturz geprüft io
20. Januar 201511 J. Das liegt an den Reifen. Das macht man bei den heutigen breiten und flachen Reifen so. Gernot
20. Januar 201511 J. Wie ist denn der Effekt beim fahren? ACCM Arnekurt gesendet von irgendwo vom Eiertopf.
20. Januar 201511 J. Beim Fahren kann es an den Profilblöcken zu hohen Schlupfbewegungen kommen. Dem kann man vorbeugen durch Luftdruckkontrolle.
21. Januar 201511 J. Bei einem Fahrzeug ohne HP sagt man ja, sowas kommt von schlechten Stoßdämpfern. Inwieweit das auch bei HP zutrifft, kann ich nicht beurteilen...
21. Januar 201511 J. Ersteller Das Fahrgeräusche ist wie ein heulen vergleichbar mit defekten radlagern nur es fängt bei 30. Kmh an wird lauter bis ca. 90 dann leiser Gruß Jo
21. Januar 201511 J. Defekte Stoßdämpfer verursachen keine Sägezähne, die verursachen Auswaschungen mit einer größeren Periode. Es sind nur die Reifen nicht so toll. Das Auto ist gut. Gernot
21. Januar 201511 J. Zuerst solltest du dir mal Gedanken machen, wieso du bei über 170 Besuchen deines freds, gerade mal 4 knappe Antworten hier bekommen hast! - sogar teilweise noch mit satirisch-ironischem Kontext?! Ich könnte mir vorstellen, daß dies an den wenigen Infos deinerseits liegen könnte????? Nachtrag: Ok, jetzt sind es 5. Bearbeitet (21. Januar 201511 J. von Silvercork)
21. Januar 201511 J. Defekte Stoßdämpfer verursachen keine Sägezähne, die verursachen Auswaschungen mit einer größeren Periode. Es sind nur die Reifen nicht so toll. Das Auto ist gut.Gernot Sehe ich genau so. Ich hatte Sägezähne an Michelin Reifen am Xantia. Von der Profiltiefe waren die noch gut. Nur laut waren sie. Ich habe die dann für eine gewisse Zeit gegen die Laufrichtung montiert bis die Sägezähne wieder weg waren. Das war allerdings im Sommer.
21. Januar 201511 J. Schlechte Reifen - kann ich insoweit bestätigen. Bei meinem C5-II waren es Hinterradreifen aus Fernost vom Vorbesitzer. -Lupus
22. Januar 201511 J. Ersteller Bei mir sind es auch michilin reifen nur bei der Wetterlage. Möchte ich es vermeiden die reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren Werde mal schauen ob ich hier oben günstige neue bekomme . Danke für die antworten. Grüße Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren