Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Ja, die neue Hohlschraube hat kein Sieb mehr. Man kann aber aus der alten das Sieb auch rauspfriemeln.

Das hat der TE auch gemacht.

Ich habe es mir dann so erklärt, dass die geplante "Ölkohle-Aufnahmefähigkeit" des Siebes ohne relevante Durchflussreduzierung bei Einhaltung der Inspektionsintervalle und Ölqualität größer sein muss als die zu erwartende Schmutzmenge über Laufzeit. ;)

Ronald

Dann müsste in den Wartungsplänen die regelmäßige Reinigung der Siebschraube erwähnt sein, ist sie aber nicht. Ich würde es auf ein Wort verkürzen: Fehlkonstruktion.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

also kurzes update...

der TL läuft ohne Probleme (fast 2000 km nun gelaufen)

woher das Öl um den zylinder kam, kann ich nun nicht endgültig verifizieren. nachdem ich alles sauber gemacht habe und auch noch ein tuch reingeklemmt habe, um zu sehen an welcher stelle evtl. ein fleck entsteht, falls nur minimalste mengen rausspritzen, konnte ich aber nach wochenlanger fahrt (autobahn und stadt) nichts feststellen. alles so wie es vorher war.

Es muss irgenwie mit dem TL defekt zu tun haben, kann mir aber nicht genau erklären wie.

Gruß

Hallo Tim,

ich selbst nicht, aber

ich komm ja jeden Tag in einige Werkstätten

und bis jetzt hat das Zeug nur sehr sehr positive Referenzen.

Es löst wirklich den ganzen Dreck, der bisher den Ausbau der Düsen so beschwerlich gemacht hat in kürzester Zeit.

So zumindest bisher die Meinungen.

Gruß Herbert

Herbert, ich musste jetzt erst mal zurücklesen, um den Bezug herstzustellen. Ich werde mich da mal schlau machen. Wer heilt hat recht.

Boltex verwende ich regelmäßig. Das ist ein wirklich guter Rostlöser. Dass man damit auch die Ablagerungen an den Injektoren lösen kann ist mir neu. Irgendwann im Sommer sind meine Glühkerzen fällig, da werde ich das mal ausprobieren.

• 10 Monate später...
Am Thursday, February 26, 2015 at 09:45 , Tim Schröder sagte:

Ja, die neue Hohlschraube hat kein Sieb mehr. Man kann aber aus der alten das Sieb auch rauspfriemeln.

Doch die schraube hat ein sieb aber anders in der schraube eingesetzt. Genau hinschauen... Sieb rausnehmen wirde heißen das du bei Unreinheiten einen sofortigen turboschaden hast

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.