18. März 201511 J. Hallo, bei meinem XP (Benziner, Bj.2005) ist seit ein paarWochen die Blinker-Frequenz oft zu schnell. Die Blinkerlampen sind alle soweit in Ordnung! EinBlinkrelais hat mein Fahrzeug wohl nicht, laut Telefonkontakt mit meinerCitrönwerkstatt?! Hat jemand einen Tip!
18. März 201511 J. Ersteller ja, hab ich aber auch schon geprüft, die Kontakte in der Elektrik sind sauber... ohne Rost, Feuchtigkeit etc.
18. März 201511 J. in der Anhängerdose ist ein Kontakt für die Nebelschlussleuchtenabschaltung. Wenn der hängt, dann sieht es so aus wie bei dir.
18. März 201511 J. Ersteller nach dem Kontakt für die Nebelschlussleuchtenabschaltung muss ich mal schauen! Danke!
19. März 201511 J. Der Kontakt ist in diesem Fall nicht für die NSL-Abschlatung sondern ganz allgemein für die Erkennung eines Anhängers. Wenn das kleine Steuergerät der AHK das Signal vom Schalter hat und keine Anhängerblinkleuchten erkannt werden gaukelt es dem Fahrzeug einen defekten hinteren Blinker vor damit die Blinkfrequenz erhöht wird.
22. März 201511 J. Ersteller d.h. nochmals nach den Kontakten der Elektronik der AHKschauen? Speziell nach dem Kontakt der Nebelschlussleuchte? Oder nach demkleinen Steuergerät der AHK? Hab auch von einem kleinen Schalter in der Elekronikeinheitgelesen, aber diesen hab ich wohl nicht?
22. Februar 20233 J. @bx-basis 8 Jahre später hat mir der Tipp sehr weitergeholfen, nachdem mir die Werkstatt schon die komplette Elektronik austauschen wollte. Vielen, vielen Dank. Es doch immer ein Freude, wenn sich jemand auskennt. Wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren