Sign in to follow this  
Benediktcmueller

[Suche] Fußmatten und Türverkleidung Außen

Recommended Posts

Benediktcmueller

Hallo zusammen,

ich freue mich darüber nun auch Forum und ACC Mitglied sein zu dürfen, da ich bisher nur die ACZ von Vati lesen konnte, durch ihn aber schon seit ich denken kann an die Marke mit dem Doppelwinkel gebunden bin und das auch mit Herz und Seele.

Nun aber zum Thema:

Meine Freundin und ich bewegen seit einiger Zeit einen Saxo Chrono von 2001(Ein kleiner Traum von mir ;)). Der Zustand beim Kauf war ansehnlich und die Laufleistung dank eines Rentner Ehepaars als Vorbesitzer für 13 Jahre mit knapp unter 100.000 recht niedrig. Nach dem meine Freundin das für Sie obligatorische Radio Kassette durch ein CD Radio ausgetauscht hat(ich war dafür das alte zu behalten) Obliegt es meiner Spielerei den Rest des Fahrzeugs in Showroom Zustand oder zumindest ansatzweise dorthin zu kriegen. Einige Teile konnte mir das Internet bzw. die guten Kontakte zur Zentrale in Köln und damit der hiesigen NL bereits einbringen.

Leider musste ich feststellen, dass sich der Schöne Saxo Schriftzug auf den Fußmatten beginnt abzulösen, was ich natürlich nicht hinnehmen will. Von daher Suche ich nach neuen gebrauchten, die noch in einem schönen Zustand sind als Austausch. Außerdem sind leider, wie zu erwarten die 4 schwarzen Plastik leisten links und rechts Außen weit weg von der Farbe schwarz. alle Versuche die Farbe wieder möglichst dicht an die Teile am Kotflügel zu bekommen sind bisher gescheitert. Von daher würde ich mich freuen wenn jemand noch so etwas hat, oder einen tollen Tip um das schwarz wieder glänzen zu lassen.

Danke.

Lieben Gruß,

Benedikt

Edited by Benediktcmueller

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz

Hey Benedict,

Willkommen im Club der Citroen-Verrückten! Wegen der Fußmatten und der Türverkleidungen setz einfach mal eine Anfrage in den Markt weiter unten im Forum.

Beste Grüße

Fred :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Juergen_
... Außerdem sind leider, wie zu erwarten die 4 schwarzen Plastik leisten links und rechts Außen weit weg von der Farbe schwarz. alle Versuche die Farbe wieder möglichst dicht an die Teile am Kotflügel zu bekommen sind bisher gescheitert. Von daher würde ich mich freuen wenn jemand noch so etwas hat, oder einen tollen Tip um das schwarz wieder glänzen zu lassen.

Danke.

Lieben Gruß,

Benedikt

Hi Benedikt, willkommen im Forum!

Wenn es sich dabei um mattschwarze, unlackierte Teile handelt (kenne den Saxo nicht), dann empfehle ich Polytrol! Das ist viel wirkungsvoller als z.B. ArmorAll, sollte allerdings nur außen angewendet werden. Das gibts zu kaufen z.B. bei www.korrosionsschutz-depot.de und in diversen Ebay-Shops.

Edited by Juergen_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ax19

Grüss dich, für die Fussmatten kann ich dir diese Firma empfehlen, gebraucht würde ich davon abraten, habe da schon mehrmals

vorgesprochen und Matten für den Xantia und den AX neu bestellt.

Gruss Moritz

http://www.alpha-tex.com/shop/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this