Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wer hat Erfahrungen mit Ducati? (alte Modelle)

Hervorgehobene Antworten

Hi.

Leider bin ich in den letzten 12 Monaten nicht wirklich weitergekommen beim Thema Motorrad...

Harley ist im Moment eher nicht die Frage.

Dafür interessiere ich mich mittlerweile sehr für die Traummotorräder meiner Anfangszeit (1991...), nämlich v.a. BMW K1 und ganz besonders Ducati Nuda. Egal welche. 600SS würde vollkommen reichen.

Frage: ist unter euch jemand, der sich mit denen auskennt? Heikle Punkte scheint es bei denen wirklich genug zu geben.

Und es scheint wirklich nicht die richtige Maschine für 188cm und gut 2 Zentner Lebendgewicht zu sein...

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Martin

CBX 1000 kann ich sehr empfehlen. Ein Motor wie ich ihn selten gefahren bin auf zwei Rädern. Nur der Verbrauch ist dem 6 Zylinder entsprechend etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten geht auch eine GSX 1100 E (die mit dem rechteckigen scheinwerfer) oder eine 1100er Katana. Auch eine alte 1100er Kawa (die einspritzer) geht wie die Post. Wenn du mehr Infos brauchst... pm

Gruß

• Ersteller

Danke für die Infos, aber ich halte mich an die Devise meines Vaters: "Unseraaner fährt kan Japaner!"

Hast du eigentlich die Überschrift des threads gelesen?

Ich kenne Christian Lehmann von Moto Lehman.

http://moto-lehmanns.de

Soll ich da mal einen Kontakt herstellen ?

Carsten

@ACCM Martin Klinger

sicher habe ich die Überschrift gelesen. Es liest sich jedoch für mich so als ob du außer einer K1 oder Duc auch offen für Alternativen wärst. Und zum Spruch"Unseraaner fährt kan Japaner!" nur soviel: Alle kochen mit Wasser, und mach dich vom Gedanken frei das in deutschen oder italienischen Moppeds keine japanischen Bauteile drin waren oder sind. Aber jeder wie er mag.

• Ersteller

@XMMabel: Hier im thread soll es nur um Ducati gehen. Ich bin nicht auf der Suche nach einem super Motorrad, sondern eher geht es um die Aufarbeitung eines Jugendtraums. Bzw -traumas...

Die.Diversion fand ich damals auch ganz nett, obwohl Japaner.

Mir ist auch klar, dass japanische Autos vermutlich wesentlich besser sind als alles andere. Auch dass die im C6 verbaute Automatik von aysin ist. Aber darum geht es nicht. Mag sein dass das bescheuert ist, aber ich WILL keinen japanischen Joghurtbecher.

Ducati und BMW hat -neben Adler - eine gewisse Familientradition bei uns.

Und dazu kommt, dass die ducs der Anfang 90er gerade lächerlich wenig kosten, verlockend sozusagen...

• Ersteller

@Carsten: ja gerne! danke! !

Ich tippe mal, dass Du dort zu Deinen Fragen mehr Feedback bekommst: http://www.duc-forum.de/index.php

Grüße

Jörg

...mit 2 x Japanerzweirad ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.