Zum Inhalt springen

Alles wird ausgebaut, mulmiges Gefühl


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen C4 , 2012 er Baujahr , August, 114 PS, Diesel. Ich habe das Problem, dass der CD Player manchmal nicht funktioniert. Man legt ne CD rein und manchmal wird sie abgespielt, manchmal nicht. Da ich ja noch eine Garantie habe bei einer Original Citroen Vertragswerkstatt in Berlin, übernehmen die das. Heute wurde mir per Anruf mitgeteilt, dass dafür halt das vordere "Ding" ausgebaut wird. ich habe ein eMy-Way Navigation System. Das heißt, Parkhilfe etc läuft alles über den Bildschirm ab. Hier mal ein Bild, bitte anschauen, damit ihr meine Sorge nachvollziehen könnt. Hier der Link: http://www.directupload.net/file/d/4013/qj9cgcqv_jpg.htm , Ich habe jetzt etwas ANgst, dass danach nichts mehr funktioniet, Einparkhilfe, Radio, Bluetooh die Bedienung über das Lenkrad etc. Könntet ihr etwas meine Angst nehmen? Klingt komisch, aber ich habe halt keine Lust, noch mal in die Werkstatt zu gehen, weil etwas anderes nicht mehr funktioniert nach dem CD Player Einbau. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, das das Abstecken und wieder zusammenfügen von 2 - 5 Steckern durchaus machbar sein sollte.

Mehr "Angst" hätte ich nachher vor unerwünschten Geräuschen aus dem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "alles wird ausgebaut" muß ich unweigerlich an meinen BX denken den ich ab Juli fahren will. Der hat derzeit kein Armaturenbrett, einen leeren Motorraum,keine Teppiche...

Mach Dir also wegen so einem popeligen Eingriff keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silvester31, danke für die Antwort. Was meinst du mit "unerwünschten Geräuschen"?

Knarzen durch schlecht zusammengebautes Plastik, Schnarren/Vibrationen durch lose verlegte Kabel etc.

Dürfte aber auch eher etwas für sehr sensible Neurotiker sein.

Der Eingriff wird halb so schlimm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silvester31, danke für die Antwort. Was meinst du mit "unerwünschten Geräuschen"?

"Klappernde" Kabel, knarzen, usw.

Prinzipiell alles vermeidbar - es muss nur sehr sorgfältig gearbeitet werden. Wenn es irgendwo Kabelhalter o.ä. gibt, sind diese beim Zusammenbau auch wieder zu benutzen. Wenn Steckverbindungen mit Schaumstoff umwickelt sind, muss dieses auch beim Zusammenbau wieder geschehen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Tausch des CD Laufwerks wird doch nur die Kunststoffverkleidung abgehebelt und dann das vermutlich seperate CD Laufwerk ersetzt. Wenn das CD Laufwerk intergriert ist, wird die ganze Einheit entfernt. Da sind auch kaum mehr Stecker dran, als an einem Autoradio der 1970er, weil Parkhilfe usw. über den Bus gehen. Da sind sonst nur die Stecker für Spannungsversorgung und die Lautsprecher. Diese Kabel haben vom Werkseinbau her genug Luft, um die Einheit ohne Gedöns auszubauen.

An sich kann da gar nichts schiefgehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten. Was mich noch ermuntert ist dass das alles in einer Citroen Werkstatt gemacht wird. Seriöser geht's nicht. Da sind ja bestimmt Profis am Werke oder ? Ich meine, die bekommen täglich Citroen Autos zum Reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Jahres wurde mein Laufwerk auch ausgetauscht, ähnliche Symptome wie bei dir.

Bis auf den Fakt das der Vorgang etwas später nochmal durchgeführt werden mußte ist alles bestens verlaufen.

Die Jungs wissen schon was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten. Was mich noch ermuntert ist dass das alles in einer Citroen Werkstatt gemacht wird. Seriöser geht's nicht. Da sind ja bestimmt Profis am Werke oder ? Ich meine, die bekommen täglich Citroen Autos zum Reparieren.

icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mieses CD Laufwerk hatte ich im C6 auch. Da leidet das ganze Auto darunter. Und man sieht dann überall Macken. Die einfachen Radios, die ich im 2006er C3 Pluriel und jetzt in 207 und 308SW (WIP Bluetooth) sind da qualitativ um Welten besser. Seit einiger Zeit spiele ich aber auch keine CDs mehr, sondern nur noch USB Speicher.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten. Was mich noch ermuntert ist dass das alles in einer Citroen Werkstatt gemacht wird. Seriöser geht's nicht. Da sind ja bestimmt Profis am Werke oder ? Ich meine, die bekommen täglich Citroen Autos zum Reparieren.

Der war wirklich gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall kommt eine Citroën Werkstatt besser mit dem C4 klar Als Tausend Unerfahrene.

Kann nicht einer eine erwiesen gute Citroën Werkstatt in Berlin empfehlen? Da gibt es doch nicht nur eine, oder?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Jahren Citroen kann man zu der Ansicht kommen, dass der Begriff "gute Citroenwerkstatt" anscheinend ein Oxymoron ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man beim CD-Laser den Focus, Strahlstärke, usw. mit einem Poti einstellen. Bei den neueren Geräten wird das nicht mehr so einfach sein (wenn überhaupt...). Dennoch kann es sein, dass die Linse staubig ist und deswegen die CD nicht mehr erkennt. Wenn man an die Linse drankommt (schwierig bei Slot-in) wäre es einen Versuch mit Wattestäbchen und Spucke (ernsthaft!) wert...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, "alles wird ausgebaut" ist in dem Fall wohl übertrieben formuliert. Das wäre dann in etwa das hier ( Xantia ):

f90c71434007138_800.jpg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Da fehlt ein Wärmetauscher! PFUSCH! ;)

Übrigens, "alles wird ausgebaut" ist in dem Fall wohl übertrieben formuliert. Das wäre dann in etwa das hier ( Xantia ):

f90c71434007138_800.jpg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Tip für in drei oder sechs Jahren...wenn das zweite oder dritte Gerät die CD nicht mehr lesen will. ;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...