Zum Inhalt springen

Schlachte X1.0 2,0i 8V schwarz


Gaser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich hier noch gar nicht verlauten ließ, dass ich meinen ersten Xantia schlachte.

Bis auf den vorderen Stoßfänger ist fast noch alles da.

Daten:

2,0i 8V VSX mit Schaltgetriebe und ABS

schwarz mit Zender-Verspoilerung

Hier noch ein Bild

Xantia%2007.JPG

Wer was braucht, einfach anfragen.

Gruß

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Danke Torsten, dann würden die ja auf meinen X2 passen.

Ich werd die mal per Photoshop an meinen luzierroten montieren und die Optik in Augenschein nehmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, hatte es bisher erfolgreich übersehen, dass hier schon geschrieben wurde.

Hier noch ein paar Daten zum Auto:

ORGA 6084

km-Stand ca. 270 tkm

kein Anti-Sink

aber mit Hydraktive

keine Klimaanlage

ein zweiter Satz Räder (185/65 R 14) auf Stahlfelge ist vorhanden

Lenkrad mit Radio-FB (aber kein passendes Radio vorhanden)

el. FH v/h

Gründe für die Schlachtung:

Der Motor ölt an mehreren Stellen (ua. an der Kurbelwellendichtung und an der ZKD)

Die Hydraulik ebenfalls undicht.

ABS-Lampe leuchtet dauerhaft

Heuliez-Ecken sehen gut aus, jedoch blüht es schon an einige Stellen an der linken C-Säule. Momentan hälts der Lack aber noch gut zusammen.

Indessen hat die Kugel VL keinen Druck mehr

Und nicht zu vergessen: Sammeln von praktischen Schrauber-Erfahrungen am Xantia, die ich ua für den X2 TCT AFS LPG brauchen werde

@Carlo: die Räder sind verpackt und werden wunschgemäß nächste Woche verschickt. Reifen sind übrigens 205/55R15. Passen die auf nen X2 überhaupt noch? Gabs da nicht immer die größeren Räder?

Gruß

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Daniel,

richtig, für den X2 ist die korrekte Größe 205/60/15. Die Reifen brauche ich eigentlich nicht, mir reichen die Felgen mit den passenden Radschrauben. Im Frühjahr hatte ich mir erst neue Vredestein Sporttrac 5 aufziehen lassen, die auf dem X2 sehr gute Fahreigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn haben. Der Verbrauch hat sich seit dem Aufziehen der Reifen ebenfalls positiv entwickelt.

Jetzt hast Du die Reifen allerdings schon verpackt, also werde ich sie hier entsorgen lassen wenn ich zum Winter die Winterreifen auf die Felgen aufziehen lasse.

Wenn die Reifen jemand gebrauchen kann, soll er sich melden. Allerdings nur Abholung.

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die 205/55R15 gehen doch nur auf X1.x, oder?

Fred

Hängt von der Motorisierung ab. X2 1,8i 16v z.B. könnte z. B. auch 205/55-15. Oder 195/60-15. oder 185/65-15 (normalerweise Zustand bei Auslieferung).

Zur Verdeutlichung s. rechtes Signaturbild, Junior´s X2 1,8i 16v :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da ich jetzt weiter mache mit zerlegen, schiebe ich die Anzeige wieder hoch. Es sind noch sehr viele Teile da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wollte Dir gerade mal `ne PN schreiben, aber irgendwie will das ned so recht klappen (...You have entered an invalid recipient ?!?) . Kannst Du mal eben mich anschreiben ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das Nachrichtensystem hier im Forum nicht mit dem Komma in Deinem Usernamen zurecht zu kommen...

Ich hätte Interesse an der Hydraulikpumpe, falls noch dicht.

Mosel (2cvmosel(ät)arcor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte tatsächlich an meinem Benutzernamen gelegen haben. Direkt bei der Software-Umstellung wurde ich von Gaser2,0i auf Gaser2-0i umbenannt. Ich habe das dann wieder rückgängig gemacht.

Ich habe jetzt einfach die Hubraumangabe weggenommen und fertig. Nebenbei ists jetzt der gleiche Name wie im benachbarten Xantia-Forum.

@2CVMosel ich schicke Dir eine Email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ist das das normale nicht mettalicschwarz ? So neu fehlerfreie Motorhaube und 2 Spiegel wären nicht schlecht, wo steckt das Auto denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger,

der Farbcode ist EXYCR. Metallic ist der glaube nicht.

Die Spiegel sind noch beide da. Ob die Motorhaube fehlerfrei ist, muss ich erst schauen. Ich werde sie nachher waschen. Ist halt momentan ziemlich eingestaubt.

Versteckt hat sich das Auto hier unterm Carport :) 
Hmm, warum steht hier eigentlich nicht mehr, wo ich wohne?? Egal. 14822 Brück - ist von Dir aus kurz vor Berlin auf der linken Seite.

Gruß
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein frühes Modell ohne Antisink handelt, vermute ich auch mal Lederlenkrad noch ohne Airbag.

Suche eines mit Luftsack und Radiofernbedienung

Gruß Ralph 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...