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Ich brauche einen neuen - C6 ausverkauft und was nun? Vorschläge


Meykell

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Mein derzeitiger C6 3,0 ist nun 3 Jahre alt und hat !! 325.000 km runter. Nun wird es Zeit für was neues. Davor hatte ich einen C5III den ich nach einigen Monaten wieder verkaufte da er zu klein im Fahrgastraum ist. Wenn ich bei meiner Größe von 185 den Sitz so einstellte, das ich vernünftig sitzen konnte, war zwischen Fahresitz und Rückbank gerade Platz für eine Dose Cola oder die Beine eines Magermodels. Der C4I aus unserem Fuhrpark der Firma ist da vorn deutlich größer. Das Fahrzeug davor war das Raumwunder C5II.

Und nun, was soll ich nun kaufen:

Kein 6 Zylinder mehr in Angebot

Kein HP Fahrzeug mit Platz

Und Komfort und Strassenlage für einen Vielfahrer wie mich, liegt sicher nicht in einem C4 oder DS5.

Habe diese Wochenende einen Jaguar XF von einem Bekannten gefahren. Die Strassenlage ist zwar nicht vergleichbar mit meinen C6, aber deutlich besser als die anderen Wagen in der Klasse. Lohnt sich das Warten auf ein neues Citroen Model oder bin ich verdonnert nach mehr als 30 Jahren und 26 Neufahrzeuge die Marke zu wechseln?

Vorschläge und Meinugen bitte:

(Aber nicht die Badewanne auf der IAA - mein Bericht: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?156289-Konzeptautos-und-Zukunft-Stammkunden-will-man-nicht-mehr-bedienen-Billig-und-Masse-statt-Klasse

Mit Doppelfeilgrüssen Gerd Meyer

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Mein derzeitiger C6 3,0 ist nun 3 Jahre alt und hat !! 325.000 km runter. Nun wird es Zeit für was neues. ...

...

Und nun, was soll ich nun kaufen:

Kein 6 Zylinder mehr in Angebot

Kein HP Fahrzeug mit Platz

Und Komfort und Strassenlage für einen Vielfahrer wie mich, liegt sicher nicht in einem C4 oder DS5.

...

Es gibt doch genug "junge gebrauchte C6er" mit KM bis 30tkm. Diese C6 haben zwar den gleichen Alter wie deiner C6, aber natürlich weniger "Falten" :-) Diese Option kommt bei dir nicht in die Frage?

PS.. schöne Laufleistung in 3 Jahren. Mich würde interessieren, was der Händler sagt, wenn du ihm deinen C6 anbieten würdest.. ob er überhaupt einen 4-stelligen Betrag nennt.

Bearbeitet von Bacyll
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Es gibt doch genug "junge gebrauchte C6er" mit KM bis 30tkm. Diese C6 haben zwar den gleichen Alter wie deiner C6, aber natürlich weniger "Falten" :-) Diese Option kommt bei dir nicht in die Frage?

Eigendlich schon. Aber wer setzt schon auf eine lamen Gaul. Wenn kein Nachfolger kommt und die Ersatzteile jetzt schon im Preis unverschämt steigen, (z.B. Türgummi Fahrerseite ist seit 3 Jahren um 20% gestiegen) ist mir die HP und der Kaffebecherhalter das nicht wert.

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PS.. schöne Laufleistung in 3 Jahren. Mich würde interessieren, was der Händler sagt, wenn du ihm deinen C6 anbieten würdest.. ob er überhaupt einen 4-stelligen Betrag nennt.

Unverkäuflich.

Er wird sich zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.

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Der Schwedenkönig

Den Jaguar XF finde ich unerträglich hart gefedert. Wundert mich, daß ein C6-Fahrer da Gefallen daran finden kann.

(Allerdings kenn ich nur den Vierzylinderdiesel mit Standardfahrwerk)

Für mich überraschend sehr angenehm zu fahren, imho deutlich komfortabler als den C6 finde ich den aktuellen 5er BMW mit adaptivem Fahrwerk (aufpreispflichtig) und - natürlich - grösstmöglichem Reifenquerschnitt.

Den Geburtsfehler RWD kann man mittels Allradantrieb overrulen.

Falls Fliessheck gewünscht, dann 5er GT, soll nochmals komfortabler sein. Oder viertüriger 6er, je nach persönlichen Vorlieben.

Das Design und die Marke an sich würden für mich allerdings eine grosse Überwindung erfordern.

LG

Der Schwedenkönig

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Der 6-er sieht noch ganz gut aus, aber der 5-er GT ist sowas von plump.

Mit serienmässigem Steuerrad, Beifahrersitz, Scheinwerfer und Scheibenwischer kostet der auch >80k.

E-Klasse Benz mit Luftfederung? Lexus mit Luftfederung? Ansonsten haben die "Premiums" in diesen Klassen ja mittlerweile Monopolstellung.

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Ganz grob: Listenpreis deutlich über 50.000 Euro, da war aber wohl einiges rauszuhandeln; zum Produktionsende im Dezember 2012 wurden dann die C6 von Citroen faktisch verschleudert: in Frankreich manchmal für knapp 30.000 Euro, in Deutschland meines Wissens nicht ganz so günstig.

Beste Grüße

Wolfgang

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Die Bilder des Genesis erinnern mich in Sachen Design an eine Liedzeile der Prinzen: "Alles nur gezogen, alles nur geklaut". Seitlich: 5er, Heckleuchten Audi, Doppelflügel: Aston Martin, Grill: Mondeo...

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Sagt mal,was macht ihr für Vorschläge?

Hyundai,508,GT

schrecklich!

als alter Citroen Fan ist das alles total außen vor!

Jaguar kann,

Tesla ok, aber die Reichweite !

Volvo nur noch 4Zylinder.

Alles keine richtige Alternative für den C6

ach und Liste war der 3Liter C6 bei 58.000 Euro.

Und es gibt auch Menschen die haben ihn neu bestellt.

Guter Rabatt ,jedoch leben und leben lassen...

so fühlt sich mein Händler auch verantwortlich!

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
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Einfach weiterfahren bis der DS6, 8 oder 9 kommt!!

Gruß Jan

Den DS6 gibt es ja schon, der ist in der aktuellen lexia drin, den gibt es aber nur in china und ist sone SUV kiste

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Die beste und komfortabelste Luftfederung in der Businessclass hat derzeit der Audi A6 (Facelift). Auch besser als 5er (gibt es nur mit Stahlfedern) und E-Klasse mit Luftfederung. Das sagen alle Vergleichstests.

Gruß Jan

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Ich sag nur: Tesla.

Aber nicht wenn hinten Erwachsene 100TKM im Jahr mitfahren sollen. :-)

Außerdem lese ich irgendwie raus, dass Meykell kaum Zeit für Supercharger-Stopps hätte.

110TKM im Jahr ohne Spritkosten sind nur ein Argument, wenn ohnehin schon deutlich teurere Autos als der C6 in den Fokus kämen.

Aber für Gehetzte ist ein Tesla nix. Auch wenn es schon ein paar Teslas gibt, die in weniger als zwei Jahren 200TKM drauf bekamen. Aber das Gemüt im Sinne einer gewissen Gemütlichkeit bei Pausen muss schon passen.

Es ist sicher schwierig für einen richtigen Cit-Fan. Doof, dass es so wenige Fans großer Cits sind, sonst hätte der C6 seinen Nachfolger.

Bearbeitet von e-motion
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Schon mal Peugeot 508 probegesessen?

Ich ja, der ist doch auch total eng innen. Dann könnte er im C5 schweben.

Bearbeitet von e-motion
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Ganz grob: Listenpreis deutlich über 50.000 Euro, da war aber wohl einiges rauszuhandeln; zum Produktionsende im Dezember 2012 wurden dann die C6 von Citroen faktisch verschleudert: in Frankreich manchmal für knapp 30.000 Euro, in Deutschland meines Wissens nicht ganz so günstig.

Beste Grüße

Wolfgang

Dezember 2012 / Januar 2013 gabs in D ein paar wenige neu für ca. 32.000 €. Die waren aber auch immer sehr sehr schnell weg. Ärgere mich, hatte auch einen am Haken, war aber zu zögerlich. Dann gab es nur noch gut gebrauchte (ca. 20.000 km) für dieses Geld. So wurde dann ein relativ voll ausgestatteter neuer C5 mit HDI240 daraus...

Ach ja: Vorschlag vergessen. Vorschlag: Skoda Superb neu. Limousine mit Fließheck und großem Stauraum. Die Federung ist so komfortabel, dass sich die Motorpresse darüber beschwert. Ein gutes Zeichen! Image ist nichts, innere Werte zählen. Wenn da nur nicht der DSG-Faktor wäre...

Bearbeitet von c5berline
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Der 6er BMW hat so eine breite Mittekonsole, dass ich wie im Audi schief sitze. Benziner kommen nicht in Frage. Bei mehr als 100.000 pro Jahr sind diese Punkte schon wichtig.

Peugeot niemals. Die stecken hinter den Sinneswandel bei Citroen. Und ich packe lieber den Tiger in den Tank als auf die Haube.

Ich bin aber überrascht wer hier alle mitliest. Gestern hat sich ein Verkäufer sich bei mir gemeldet und vorgeschlagen sich sollte doch mal einen Tesla Probe fahren. Auf den Einwand, das eine "Spritztour" nicht das wiederspiegelt, was bei mir im Alltag abläuft, meinte er, das man eine Lösung finden könnte, diese "Probefahrt" auch anzupassen. Aus Zeitgründen musste ich das Gespräch auf nächste Woche verschieben.

Bearbeitet von Meykell
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