Zum Inhalt springen

Ich brauche einen neuen - C6 ausverkauft und was nun? Vorschläge


Meykell

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, CX Fahrer sagte:

Für Vielfahrer muss ein Auto komfortabel sein und Meykell will halt nicht neue Bandscheiben auf Kosten der Krankenkasse sonst würde er seine Ansprüche zurückschrauben und einen Jaguar und einen Schuhlöffel kaufen

Danke das hier mich einer versteht.

und zu Info. Ich habe den Infiniti gestern mal meinen Freundeskreis live gezeigt. 2 Audifahrer (A6)waren vom Heck und der Seite begeistert. ein Lexusfahrer (LS600H) von der Sitzposition. der Mercedesfahrer katte keine richtig Meinung - einiges top anderes "gewöhnungsbedürftig. (Das mag ich) . Nur unsere Porsche Kalle meinte : Meykell nicht schon wieder so eine Assi Kiste. Also spricht diese Aussage auch für den Wagen.

 

Für die den Wagen schlecht machen: Hab Ihr ihn schon mal live gesehen. Wer hier Datsun in spiel bringt sollte sich erst mal erkundigen. Es handelt sich hier um eine Tochtermarke von Mazda.  

Meine Lieblingslösung ist das auch nicht. Aber Citroen möchte mich ja nach 30 Jahren und rund 50 Neuwagen !! nicht mehr bedienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti ist eine 100% Renault/Nissan Marke.

Mir gefällt das auto aber auch und wenn die verarbeitung stimmt, dann ist es auch preislich attraktiv.

Bearbeitet von 63mart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ulrich T sagte:

Die Optik. Praktisch das Automobil gewordene Gegenteil des C6. Details? ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Bei den unausgewogenen hecklastigen Proportionen? Dem Fehlen jeglicher klarer Linie? Den zahllosen unmotivierten Schnörkeln? Dem albernen Retro-Hüftschwung? Den proletarisch anmutenden Muscle-Car-Anleihen? Am wenigsten schmerzhaft ist da noch das völlig fantasielose Interieur. Das Ding kann fahren wie es will, wenn man davon Augenkrebs bekommt ist einem nicht geholfen. Das Argument, ich sitze drinnen und muss das Äußere nicht wahrnehmen gilt immer nur bis zum nächsten Tankstopp.

 

Wenn ich nach der Optik gehen würde, hätte ich keinen C6. Die Glubschaugen, der Blauwalkörper, die albernen aufgesetzten Rücklichter… Auch der Xantia hat irgendwie ein Fisch-Design. Der letzte schöne Citroen war der XM Y4. Danach kam ein Scheusal nach dem anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer komme ich aus dem Staunen nicht raus, welche Autos als Alternative zum C6 gesehen werden.

Gestalterisch geht der Infiniti Q70 2.2d gar nicht! Einfach nur grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es ganz hart kommt, und meine beiden C6 den Geist aufgeben, würde ich mir Stand heute mal den Jaguar XF oder ab Sommer den Volvo S90 ansehen[emoji6].

Grüße Stefan

 

Die kommende Volvo Limousine ist ein ganz heißer Tipp für heutige C6-Owner. Sehr elegant und sehr eigenständig. Aber angeblich wird sie an der Hinterachse eine Blattfederung bekommen... Das lässt in Sachen Federungskomfort nicht das Optimum erwarten!!

Das wäre dann ggf. mehr ein Fall für die neue E-Klasse, deren Komfort und neue Luftfederung die Benchmark sein soll.

Probefahrten werden es weisen.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kannte die Karre gar nicht- und ist ein ästhetisches Desaster, wie ich finden muß. Verschnitt aus Maserati, 5er und nochirgendwas. Muß das sein?! Dann jaguar-- oder Tesla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
vor einer Stunde, Audi 5000 sagte:

 

Die kommende Volvo Limousine ist ein ganz heißer Tipp für heutige C6-Owner. Sehr elegant und sehr eigenständig. Aber angeblich wird sie an der Hinterachse eine Blattfederung bekommen... Das lässt in Sachen Federungskomfort nicht das Optimum erwarten!!

Das wäre dann ggf. mehr ein Fall für die neue E-Klasse, deren Komfort und neue Luftfederung die Benchmark sein soll.

Da ich mich bei Volvo nicht so auskenne: Hatten die mal eine, äh, Federungsphilosophie? Also: eher komfortorientiert oder bretthart? (Wie offenbar auch der neue XF mit adaptiver Federung.) Leider geht das Heck des S90 bislang gar nicht für mich. Was soll diese mittlere Sicke? Warum die bescheuerte C-Form der Rücklichter? Und warum ist der Wagen von vorne dann so bildschön, wie ich finde? Seit langem das beste an Frontdesign, was mir untergekommen ist.

In 2-3 Jahren Mercedes fahren?! Oh je...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, alinator sagte:

Hallo, kannte die Karre gar nicht- und ist ein ästhetisches Desaster, wie ich finden muß. Verschnitt aus Maserati, 5er und nochirgendwas. Muß das sein?! Dann jaguar-- oder Tesla.

Und schon mal in die beiden Kisten gessen? der eine viel !!!!!!!! zu klein. der andere Kostet 121.000,- Euro. (und nur der grosse Tesla taugt was für Langstrecken- Ich habe mir den für 5 Tage für ACHTUNG: 2100Euro leihen dürfen. Und nun kommst, nichts mit einer anderen 1% Steuerung wie immer wieder behauptet wird. Dann kostet der Wagen mir bei meinen Stuersatz als Firmenwagen Privat pro Monat rund 655,- Euro Steuern. Also dann schon lieber S klasse oder Lexus LS600H, wenn ich soviel Privat zulegen muss.

Manchmal glaube ich das einige nicht nachdenken,  was noch bezahlbar ist, wenn hier ein Komentar kommt.

Auch der Hinweis auf den neuen Volvo finde ich allmählich lächerlich. Keiner von uns hat darin gesessen. Aber wer sich mal erkundigt hat wer diesen auf Papiergebracht hat, wird den Endlook schon kennen. Erst Audi, dann unseren C5III und nun Volvo. und nun spinne ich mal so dahin wie hier einige andere - Er wird auch den Raumplatz für Kleinwüchsige Japaner haben.

Was für eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Andreas Strunk sagte:

is klar, der XM ist ein schönes Auto.....

das ist mit Abstand das hässlichste Top-Modell der Unternehmensgeschichte

Nun ja, wenn Du mal an die unsägliche Dekade zwischen 2000 und 2005 denkst - da war der C5 das "Top"-Modell. Eines der mit Abstand hässlichsten Modelle der Markengeschichte überhaupt, wie ich finde!!! Entgegen dem XM war der nicht mal eigenständig.

Grüße

Henning

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mal Bilder des neuen S90 gesehen. Männer, ich bin raus. Was ist da draußen los? Warum dürfen frontgetriebene Autos keinen vorderen Überhang haben sondern müssen Proportionen wie Heckantriebskutschen von anno dazumal haben? Audi hat das schon durch, jetzt dieser chinesische Retrowagen. Wollen das wirklich alle so?  Und wie bekommen die das Drehmoment auf die Straße?

Ansonsten hat Meykell mit seiner Diskussionskritik schon Recht: Ein Teil hier, und dazu zähle ich auch, haben nicht das Problem Selbständiger oder Freischaffender, ein Auto der Oberklasse leasen oder kaufen zu wollen und zu können und können erst recht nicht ermessen, wie das dann in der Bilanz aussieht. Die müssen Autos von ihrem Entgelt nach Abzug der Steuern kaufen und können dessen Kosten auch nirgendwo absetzen. Damit ist die hier diskutierte Preisklasse als Neufahrzeug raus. Insofern interessiert mich das Problem eher theoretisch, das gebe ich zu.

Stände ich jetzt vor einer solchen Entscheidung, würde ich ernsthaft über den gerade noch erhältlichen V70 nachdenken, bevor dieser der chinesischen Designlinie angepasst wird. Den gibt es gerade wegen des bevorstehenden Modellwechsels zu sehr guten Konditionen, er ist mehr als ausgereift und für ein stahlgefedertes Auto ausgesprochen komfortabel. Und ganz wichtig: es ist ein ausgesprochen stilvoll und zurückhaltend designtes Modell. 

Aber, das zeigt ja die Diskussion, das ist nicht jedermanns Sache und hängt sehr vom persönliche Geschmack ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich hier zu einer sehr interessanten Diskussion, weil eben genau solche Überlegungen mich überhaupt erst zu Citroen gebracht haben. Mein sehr komfortabler Kia Opirus musste weg und ich stand vor der Entscheidung, woher ich ein Auto ohne Rumpel-Sportfahrwerk bekomme. Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit Citroen beschäftigt, wobei ich den CX noch aus meiner Kindheit kannte und schon irgendwie cool fand. Aber da hatte ich immer den bekannten Satz "Keine Autos mit F kaufen: Ford, Fiat, Franzosen" im Kopf ;)

Von den deutschen Autos kam für mich nur Mercedes in Frage...bis ich selbst einen hatte. Danach nicht mehr. Volvo hat in der Vergangenheit auch immer mal wieder unkomfortable Autos verbrochen. Ich hatte mich daher auf Amis bzw asiatische Modelle für den US Markt konzentriert. Damit bin ich auch immer gut gefahren, allerdings ist es schon recht nervig, dass sie niemand mit den Autos auskennt und man für Ersatzteile sehr tief in die Tasche greifen muss. Aus diesen Gründen ist es zu meinem aktuellen C5 III gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, alinator sagte:

Hallo, kannte die Karre gar nicht- und ist ein ästhetisches Desaster, wie ich finden muß. Verschnitt aus Maserati, 5er und nochirgendwas. Muß das sein?! Dann jaguar-- oder Tesla.

genau das dachte ich auch wo ich mir das Teil mal gegoogelt habe.

allerdings finde ich den vom Design nicht so schlecht wie ihr alle schreibt.

ich schaue mich bei genau denen Jaguar,Masserati,Tesla auf den Website um

weil ich nach einem Nachfolger schau/schaute.

beim C6 ist es und war es auch immer daß ,ach wie ist der schön bis,mein Gott was für eine hässliche Grotte!

nur ,mir hat er immer gefallen und das pummelige Heck finde ich besonders schön....

zu blöd ,daß Citroen so blöd ist!!!

meine Endscheidung nun ist,der C6 bleib.

Hab mir schon ein Thermostat Gehäuse gesichert,das Wasserrohr haltbar erneuert

Getriebeöl getauscht (nein noch keine Spülung,hab ich Schiss davor)

fahre Kurzstrecke mit der Saxoschüssel und das gerne.

und wenn Sie,die C6 einen Motor mal braucht,dann soll sie den bekommen.

Uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Infinity finde ich auch garnicht sooo übel. Innen finde ich den sogar wohltuend anders mit dem vielen Holz.

Außen - naja. Von schräg vorne ein ganz übel hängendes Heck, direkt von der Seite dann geht's wieder. Habe heute einen im Vorbeifahren gesehen, in schwarz. War o.k. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den C6 behalten,was soll da passieren?

Motor/Getriebe kann man überholen lassen (ja ist teuer aber dann auch wieder für 100000e Kilometer gut)

Für die Sitze lohnt ein Besuch beim Sattler,neu aufpolstern wirkt echt Wunder

wenn man es perfekt machen will noch ne Mike-Sander Kur und ab und an ne Innenraumkosmetik...fertig.

Das Auto ist bewährt und hat Stil+Understatement,warum Geld für ne Möhre ausgeben die einem nicht wirklich zusagt und von Anfang an ein fauler Kompromiss ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, silvester31 sagte:

Den Infinity finde ich auch garnicht sooo übel. Innen finde ich den sogar wohltuend anders mit dem vielen Holz.

 

Holz hätte ich auch sehr gerne in meinem C5 gehabt, aber gabs leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sasala da ich zwar Auch grundsätzlich für das zuendefahren eines Autos bin habe ich schon eine Frage wie sich ein Vielfahrer auf einen C6 am Lebensende, und sei es nur an Baugruppen, verhalten soll? Soll er immer einen Ersatz C6 halten nur wenn es mal gerade wieder keine Ersatzteile gibt er aber trotzdem Fahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der dem Citronisten eigene Audihass oder warum hat hier noch niemand den A7 in die Diskussion eingebracht? Mein Fall ist er nicht ganz, aber im Vergleich zu einem Infiniti doch eine gestalterische Großtat. Ein Hatchback immerhin. Den gibt es mit Luftfahrwerk und Allradantrieb. Zusätzlich hat er noch eine echte Heckklappe (einziges echtes Alleinstellungsmerkmal des XM unter den Großcitroens). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Ulrich T sagte:

Ist es der dem Citronisten eigene Audihass oder warum hat hier noch niemand den A7 in die Diskussion eingebracht? Mein Fall ist er nicht ganz, aber im Vergleich zu einem Infiniti doch eine gestalterische Großtat. Ein Hatchback immerhin. Den gibt es mit Luftfahrwerk und Allradantrieb. Zusätzlich hat er noch eine echte Heckklappe (einziges echtes Alleinstellungsmerkmal des XM unter den Großcitroens). 

Ich glaub das hab ich doch mal. Der A7 hat ein erstaunlich komfortables fahrwerk und das auch ohne adaptives fahrwerk. Selbst mit dem S7 - wenn man alles auf comfort stellt - kann man angenehm reisen. Gefahren bin ich einen A7 3.0 benziner standart fahrwerk und den S7 mit luftfederung jeweils für ca. einen monat. Preislich finde ich das auto auch akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CX Fahrer,ich denke mal das wäre übertrieben sich nen 2. hinstellen damit man einen immer zur Verfügung hat,so wie ich das herauslese hat Mykell ja die Möglichkeit notfalls einen anderen Wagen zu nehmen.Zudem hat der C6 hier in dem Fall "nur" viele Kilometer und ist noch nicht alt.So Dinge wie zerbröselnde Kabelbäume und korrodierende Stecker muß man da noch nicht befürchten.Ich hatte ein paar Jahre einen 5er BMW (12 Jahre alt, von mir bis jenseits der 300000km gefahren) als Familienauto (Es gab mal recht gut gefederte BMW's:D,lang ist es her) da zerfielen die Kabelbäume durch verhärtete Kabelisolierungen.Hat das ganze Auto durcheinander gebracht mit zig Macken,ich habe schließlich alle Heckkabelbäume erneuert.Das gibt es bei einem 3 jahre alten Auto nicht,egal wie viele Kilometer der runter hat.

Ich denke auch ein C6 kann sehr lange durchhalten,die Basis halte ich für solide,ich möchte hier mal ein Beispiel von der "Konkurenz" bringen

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=18984&postdays=0&postorder=asc&start=0allerdings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! > 1.000.000 km mit einem 530er BMW. Und das bei jemandem, der auf absolutes Funktionieren des Fahrzeuges angewiesen ist. Ein schönes Statement gegen das frühzeitige Wegwerfen von Gebrauchsgegenständen. Allerdings hat da auch das Automatikgetriebe 800.000 km ohne Ölwechsel gehalten. Ist aber auch nicht BMW-typisch. Das Automatikgetriebe im Range Rover mit Dreiliter BMW-Diesel (Modellreihe ab 2002) hält erwiesenermaßen nicht länger als 150.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, 63mart sagte:

Der A7 ... Preislich finde ich das auto auch akzeptabel.

Aber doch bestimmt denn C6-Preisen weit entrückt??

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gibt fängt der kleine 3.0 TDI mit 45k€ rabattiert an und vernünftig ausgestatt kommt man mit 55 -60k€ hin wenn man auf quattro verzichtet. Das ist etwa der bereich was der C6 mal neu kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach Liste landet man für einen 3,0 TDi mit 160 kW, mal schnell und sparsam durchkonfiguriert und nicht auf das aktuell mögliche, sondern das vom C6 vor 10 Jahren gebotene Niveau gebracht, bei knapp 70.000 €. Da sind dann neben Luftfahrwerk Ledersitze, Navi, elektrische Spiegel und HUD drin (tatsächlich alles aufpreispflichtig!). Einziges Plus zum C6: LED-Scheinwerfer, aber nicht adaptiv (weiterer Aufpreis). Nicht im Preis enthalten: Bose Soundsstem, Abstandstempomat, Allrad. Gibt es vergleichbar ausgestattete Jaguar oder Infiniti wesentlich preiswerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...