Zum Inhalt springen

Ich brauche einen neuen - C6 ausverkauft und was nun? Vorschläge


Meykell

Empfohlene Beiträge

Ist es der dem Citronisten eigene Audihass oder warum hat hier noch niemand den A7 in die Diskussion eingebracht? Mein Fall ist er nicht ganz, aber im Vergleich zu einem Infiniti doch eine gestalterische Großtat. Ein Hatchback immerhin. Den gibt es mit Luftfahrwerk und Allradantrieb. Zusätzlich hat er noch eine echte Heckklappe (einziges echtes Alleinstellungsmerkmal des XM unter den Großcitroens). 

Nachdem ich mehrmals im A7 mitgefahren bin, bin ich geheilt. Der ist zwar komfortabel und chic, aber sehr sehr tief. Wie ein Sportwagen. Ich bin nun trotz meiner 50 Lenze noch sehr schlank und beweglich. Aber allein das Ein- und Aussteigen bzw. Heraushieven ist mir zu unentspannt.

Da lobe ich mir den 1/3 so teuren C5 III. Der wird es am Ende sicherlich auch werden! In Preis-/Komfort-/Leistung unschlagbar!

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach Liste landet man für einen 3,0 TDi mit 160 kW, mal schnell und sparsam durchkonfiguriert und nicht auf das aktuell mögliche, sondern das vom C6 vor 10 Jahren gebotene Niveau gebracht, bei knapp 70.000 €. Da sind dann neben Luftfahrwerk Ledersitze, Navi, elektrische Spiegel und HUD drin (tatsächlich alles aufpreispflichtig!). Einziges Plus zum C6: LED-Scheinwerfer, aber nicht adaptiv (weiterer Aufpreis). Nicht im Preis enthalten: Bose Soundsstem, Abstandstempomat, Allrad. Gibt es vergleichbar ausgestattete Jaguar oder Infiniti wesentlich preiswerter?

E-Klasse und Audi A7 oder Q7 kosten in Vollausstattung 100.000 €. Punkt. Geht gar nicht.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2016 at 16:27 , sasala sagte:

Ich würde den C6 behalten,was soll da passieren?

Motor/Getriebe kann man überholen lassen (ja ist teuer aber dann auch wieder für 100000e Kilometer gut)

Für die Sitze lohnt ein Besuch beim Sattler,neu aufpolstern wirkt echt Wunder

wenn man es perfekt machen will noch ne Mike-Sander Kur und ab und an ne Innenraumkosmetik...fertig.

Das Auto ist bewährt und hat Stil+Understatement,warum Geld für ne Möhre ausgeben die einem nicht wirklich zusagt und von Anfang an ein fauler Kompromiss ist?

 

Wenn du so viel fahren würdes wie ich, würdes du anders denken. Nur für Scheinwerfer und Amerturenausfall habe ich in 4 Wochen 3240 Euro ausgegeben. Andere kaufen eine gebrachten C6 dafür. Einige Teile gibt es nur noch als ganze Baugruppen und das Radio ist für einen Vielfahrer fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,so wenig fahre ich auch nicht,etwa 45000km im Jahr....verteilt auf 2 Autos.Hat schon Gründe warum ich ne Gasanlage im Auto hab.

Das ist natürlich sehr ärgerlich mit so einer teuren Reparatur aber nun ist das ja neu,wenn er jetzt weg geht war das viele Geld für umme;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, 63mart sagte:

Wenn man ein gewerbe hat bekommt man bei den neuwagenbörsen ca. 22-25% rabatt und dann kommt man mit 55-60k€.

Das nützt dir nurmal gleich Null, wenn Du trotzdem den Listenpreis mit 1% versteuern mußt ! Oder was meinst Du warum kaum jemand Citroen als Firmenflotte hat ? Würde da der realistische Kaufpreis zu versteuern sein, wären Citroens wesentlich präsenter auf der Straße ! Aber bei den Phantasie-Listenpreisen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1% problem hatte man aber auch mit einem C6.

Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, dass der A7 keine 100k€ kostet, selbst der S7 war in der liste noch unter 90k€.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nicht 1%

man kann auch Fahrtenbuch.

dann zahlt man von den tatsächlich anfallenden Kosten nur den prozentualen Privatanteil  

mach ich weil es mir pro Jahr um die 4.000 Euronen spart.

privat fahre ich in Urlaub mit meinem VW Bus

Kurzstrecke mit dem Saxolein

und Hobby meine DS :-)

gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann den Umstieg auf A6/A7 nur befürworten. Ich fuhr den großen 3l TDI vorher schon beruflich im Touareg und seit einem halben Jahr im A6 auch zu Hause. Allein der Allrad macht deutlich mehr Spaß und die viel üppigere Ausstattung möchte ich nicht mehr missen. Dämmglas oder Bose-Surround gibts im C5/6 für kein Geld der Welt. Die Innenraumverarbeitung im Citroen ist schon nicht schlecht, aber das ist nochmal ein Quantensprung.

Zur Zuverlässigkeit: Ich habe den A6 mit 208 000 km gekauft und habe mittlerweile fast 220 000 drauf (5 Monate) und bisher keine Probleme (1. Hand - komplett Scheckheft bei Audi vorher). Ich hatte bisher noch keinen CItroen der in der Zeit keine Reparaturen verursacht hätte (Xantia 1,8 / V6 Activa / XM 2,5 td / C5 2,2 BiTurbo - waren alles tolle Autos). Daher schiele ich schon jetzt auf den A7 (3,0 TDI 313 PS) als Nachfolger :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, uwe.v11 sagte:

Man muß nicht 1%

man kann auch Fahrtenbuch.

dann zahlt man von den tatsächlich anfallenden Kosten nur den prozentualen Privatanteil  

mach ich weil es mir pro Jahr um die 4.000 Euronen spart.

privat fahre ich in Urlaub mit meinem VW Bus

Kurzstrecke mit dem Saxolein

und Hobby meine DS :-)

gruß Uwe 

Uwe ich möchte dir nicht nahe treten, aber deutlich wiedersprechen. Ein Fahrtenbuch ist sehr umständig und auch nicht aller Weisheit lösung. Bei Laufleistungen von rund 60.000 km und mehr; fangen die Finanzämter genauer zu schauen. Und wer einen C6 in der Firma Fährt wird nicht glaubhaft rüber bringen, das eine CX oder Saxo sein Tagesfahrzeug ist. Ich habe derzeit rund 7 Fahrzeuge fest auf meinen Privatnamen angemeldet + ein rotes Wechselkennzeichen 07 für meine Oldis. Bei jeder Prüfung das selbe. Die Privaten werden nicht anerkannt. Und wer mal rückwirken für 3 Jahre 1% nachversteuert hat, weis wie das Spiel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, OWL_Christian sagte:

... Dämmglas oder Bose-Surround gibts im C5/6 für kein Geld der Welt...

Genau das Mehrschicht-Dämmglas für die Seitenfenster wurde/wird aber doch für C5/C6 angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, uwe.v11 sagte:

Man muß nicht 1%

man kann auch Fahrtenbuch.

dann zahlt man von den tatsächlich anfallenden Kosten nur den prozentualen Privatanteil

mach ich weil es mir pro Jahr um die 4.000 Euronen spart.

privat fahre ich in Urlaub mit meinem VW Bus

Kurzstrecke mit dem Saxolein

und Hobby meine DS :-)

gruß Uwe

Fahrtenbuch führen ist wie ein Hobby(je nach Finanzamt), dann bleibt Dir für Dein Hobby DS nicht mehr viel Zeit;). Bin aber auch kein Freund mehr von 1% Anwendung, ich setze nur berufliche Kilometer ab, ist wie ein abgespecktes Fartenbuch ohne Kilometerstände, also wesentlich entspannter, ich habe allerdings nur etwa 25 % berufliche Kilometer( trotz kreativer Gestaltung).MwSt ist dann halt nicht ausweisbar, ist aber in Kfz-Steuer und Versicherung eh nicht enthalten. Bei aktuellen Dieselpreisen auch vernachlässigbar gering.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Meykell sagte:

Uwe ich möchte dir nicht nahe treten, aber deutlich wiedersprechen. Ein Fahrtenbuch ist sehr umständig und auch nicht aller Weisheit lösung. Bei Laufleistungen von rund 60.000 km und mehr; fangen die Finanzämter genauer zu schauen. Und wer einen C6 in der Firma Fährt wird nicht glaubhaft rüber bringen, das eine CX oder Saxo sein Tagesfahrzeug ist. Ich habe derzeit rund 7 Fahrzeuge fest auf meinen Privatnamen angemeldet + ein rotes Wechselkennzeichen 07 für meine Oldis. Bei jeder Prüfung das selbe. Die Privaten werden nicht anerkannt. Und wer mal rückwirken für 3 Jahre 1% nachversteuert hat, weis wie das Spiel geht.

Ich glaube du machst das ohne Fahrtenbuch

und nutzt den C6 nur geschäftlich

und das glauben die nicht!

bei mir gibt es und gab es bis dato null Problem .

jede geschäftliche Fahrt ist nachweisbar mit:

Datum,Uhrzeit,Ort ,Grund,Firma und Ansprechpartener.

und da ist nix "gedreht" 

gruß uwe 

der ca. 50.000km/Jahr fährt

es gibt auch elektronische Fahrtenbücher

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun leider wieder Wasser auf den Mühlen.

Ich war gestern bei einem Tag der Offener Tür eines Volvo und Nissan Hauses. (Umzug in einen neuen Gebäude) Der Inhaber erzählte mir so in beiläufigen, das er seit den leztzten 2 Jahren beobachtet , dass heute die Käufer Markenübergreifend nach was anderem Suchen. Offentsichtlich würden die Hersteller nicht mehr Ihre Stammkunden bedienen können. Und nun kommst (Erwusste nicht das ich Citroen Fahrer bin, da ich mit einem Volvo (Freund) da war) " Auffällig sind seit Monaten die Citroen Kunden, die vorher einen Kombi gefahren sind. Diese suchen nach einem Ersatz, den Sie von Ihrem bisherigen Hersteller nicht mehr bekommen."

So ein Satz aus dem Mund eines Mitbewerbers Anbieter finde ich schon bemerkungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nun nicht. Einen hydropneumatischen Kombi hat doch Citroen nach wie vor im Programm. Und der ist nicht älter als der vergleichbare V70, aber preiswerter. Was suchen die Citroenisten angeblich bei Volvo? Ich weiß nicht, die Autohändler erzählen manchmal auch viel... Manches hat aber auch wesentlich naheliegendere Gründe, als man so annimmt. Zum Beispiel könnte der örtliche Citroenhändler einfach schlecht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wurde gekündigt und hört zum Juni 2016 auf!

ein großer Peugeot Händler,dem das Programm aufs Auge gedrückt wird,

soll dann Peugeot,Citroen und DS verkaufen.

da gehen dann die Citroen Zahlen nach oben?

wers glaubt wird selig und kommt in den Himmel....

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt werde ich aber neugierig welches Modell bietet Citroen denn in der oberen Mittelklasse an? Was Auch noch einen Kombi??? Ihr seid doch wohl alles Träumer, PSA hat die obere Mittelklasse für immer verlassen und zwar schon vor 16 Jahren. Der letzte Versuch mit dem C6 nochmals Fuss zu fassen ist so gründlich in die Hosen gegangen dass sie jetzt Prämiom in der Kleinstwagenklasse probieren.

Wer das nicht wahrhaben will muss wohl von PSA bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Replik bezog sich allein auf die Aussage, ehemalige Citroenkunden würden zu Volvo getrieben. Was bietet Volvo aktuell, das Citroen mal anbot und jetzt nicht mehr?

Dass Citroen sich aus der Oberklasse zurückgezogen hat steht doch außer Frage. Vielleicht will Volvo mit dem nächsten S90 künftig dorthin. Derzeit bietet man dort aber nichts dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Ulrich T sagte:

Das verstehe ich nun nicht. Einen hydropneumatischen Kombi hat doch Citroen nach wie vor im Programm. Und der ist nicht älter als der vergleichbare V70, aber preiswerter. Was suchen die Citroenisten angeblich bei Volvo? Ich weiß nicht, die Autohändler erzählen manchmal auch viel... Manches hat aber auch wesentlich naheliegendere Gründe, als man so annimmt. Zum Beispiel könnte der örtliche Citroenhändler einfach schlecht sein...

wenn du vor 6 Jahren deinen ersten c5 III gekauft hast und nach 2 Jahren wieder einen und nun nach 2 Jahren wieder einen baugleichen, mit leider nur verschlimmbesserungen, hat man mal lust auf was anderes.

Aber viel größer ist der Grund, dass man allen Vertriebspartner vor einigen Monaten mitgeteilt hat, das defenitiv keinen C5 Nachfolger in der Näheren Zeit geben wird. Auch kein weiteres Facelift. Und was noch am schlimmsten ist, es wurde auf die schlechten Zulassungenzahlen dieser Gruppe hingewiesen und eine Einstellen in Aussicht gestellt. Und nun soll der Verkäufer den Kunden überzeugen auf dieses Totgesagte Pferd zu setzten.

 

Bearbeitet von Meykell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, uwe.v11 sagte:

oder wurde gekündigt und hört zum Juni 2016 auf!

ein großer Peugeot Händler,dem das Programm aufs Auge gedrückt wird,

soll dann Peugeot,Citroen und DS verkaufen.

da gehen dann die Citroen Zahlen nach oben?

wers glaubt wird selig und kommt in den Himmel....

uwe

Ich kenne 3 Händler, der das mit der Marke DS auf den Sack gehen. Unnötige Kosten und ein Auto was sehr schlecht zu verkaufen ist. Teuer und keine Abhebungsmerkmale oder Technische ander Vorzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Ulrich T sagte:

Die Replik bezog sich allein auf die Aussage, ehemalige Citroenkunden würden zu Volvo getrieben. Was bietet Volvo aktuell, das Citroen mal anbot und jetzt nicht mehr?

Dass Citroen sich aus der Oberklasse zurückgezogen hat steht doch außer Frage. Vielleicht will Volvo mit dem nächsten S90 künftig dorthin. Derzeit bietet man dort aber nichts dergleichen.

Ich habe nicht gesagt das alle zu Volvo hingehen, sonder es Auffällt das Citroen C5 III Kunden sich dort umsehen. Diese Kundengruppe sucht nach was neuen. Und das merken die Fremdhändler auch.

Mal ehrlich, einen CX Break wo mit man noch beim Möbelhändler einen Wandschrank zusammengebaut abholen konnte, wird es nach Ikea nicht mehr geben. Und damit wissen wir wer schuld ist, das Citroen keine derartige Wagen mehr baut. Die Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag schon etwas dran sein, dass manche Kunden in amerikanischer Tradition jedes zweite Jahr ein anderes Auto (möglichst derselben Marke) haben wollen. Dann waren sie angesichts der Modellwechselzyklen bei Citroen (DS: 20 Jahre, CX: 17 Jahre, XM: 11 Jahre) doch schon immer falsch. Und gerade Volvo hat (noch) recht lange Intervalle. Der aktuelle V70 ist m.W., wie der C5, 2008 auf den Markt gekommen. Der letzte XC90 wurde über 10 Jahre lang gebaut. Worin Citroen allerdings offensichtlich wieder groß ist, und was die Franzosen auch von den Schwedenchinesen unterscheidet, ist das langsame Dahinsiechenlassen eines Modells. Während der V70 mit allem Assistenzschnickschnack der Neuzeit auszurüsten ist, fährt Citroen für den C5 die Ausstattungsoptionen wohl sogar zurück, nach dem was man so liest. Wundern muss man sich da also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Peugeot,Citroen und DS gemeinsam vermarktet werden,

dann hab Ihr (fast) alles und so ist das gedacht!

einen Peugeot 508 Tourer

einen DS5 als Luxus Mittelklasse

einen Picasso oder Berlingo für die Familie

einen DS3 für die Jugend

einen C1 fürs einkaufen

ist doch alles da !!!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Für's Mittelmaß ist alles da. Da kann ich auch einen Opel oder Ford kaufen, bei denen ich nicht 15 oder 20 km zum Händler oder in die Werkstatt habe. Oder nen Kia mit 100 Jahren Werksgarantie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...