Zum Inhalt springen

Ich brauche einen neuen - C6 ausverkauft und was nun? Vorschläge


Meykell

Empfohlene Beiträge

Hmmmm, Maserati Ghibli, ja, der könnte mir auch gefallen.

Jaguare waren immer schon ein Klasse für sich, mir ist aber das Design des aktuellen XF zu "allerwelt" - das könnte genausogut ein Mazda oder ähnliches, sein.

Die Gulia, naja, ein 3er BMW mit ein bisserl unanständig ausschauender Frontmaske.

wer Amis nicht mag, der kann sich den Chrysler 300 ja auch als Lancia kaufen.....

LG aus Wien

PS: heute gibts eine DS Parade am Ring und danach vor dem Burgtheater, leider regnets leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde sind die Ami-Schlitten.

Komfort und lange Strecken - das ist deren Liga.

Doch, der Tesla wurde schon erwähnt :D)

Übrigens ist der Maserati auch in etwa im Tesla-Design, kostet in etwa gleich viel nur hat weniger Leistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Tesla wurde schon erwähnt :D)

Übrigens ist der Maserati auch in etwa im Tesla-Design, kostet in etwa gleich viel nur hat weniger Leistung ;)

Ist aber Maserati und nicht Wien Strom....

Komme grade von der DS Veranstaltung vor dem Café Landmann (neben dem Burgtheater). Ca. 45-50 DS, also echte DS (55-75), bin noch ganz Hydropneumatiert.

Einen C6 HDI240, mit Salzburger Kennzeichen, hab ich auch entdeckt.

LG aus Wien

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tesla ist mir einfach zu klein...

Ghibli wäre genau richtig, Quattroporte ist wirklich zu gross... aber egal, im Moment packen wir die meisten km eh auf den C-Crosser...

Viele Grüsse

Philippe

PS: Der neue 7er ist höchstens in Langversion interessant... an sonsten eher A8 oder S-Klasse, oder eben gar kein ABM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fangt nicht an zu lachen. Diese Wochenende haben wir uns eine C-Zero als Vorführwagen geholt, da meine Lebensgefährtin mit den Gedanken spielt, so was als Pendlerwagen zu benutzten. Leider reicht die Batterie für 100 km nicht, wenn man Heizung, volles Licht, Scheibenwischen vorn und hinten, Heckscheibenheizung und Radio benutzt. Hier war bei 85 km Schluss.

Ab nun das lustige: Wenn ich 1,95 den Vordersitz ganz nach hinten verstelle, ist auf der Rücksitzbank deutlich !!!! mehr Platz als in den aktuellen C5 oder DS5. Sind die Ökos bei Citroen (oder besser der Zulieferer des Wagen) größer oder schlauer?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Radio kommt aber aus der Presse nicht aus eigener Erfahrung. :-)

Radio-Verbrauch sorgt bei Elektroautofahrern immer wieder für Brülllachanfälle.

Leider reicht die Batterie für 100 km nicht, wenn man Heizung, volles Licht, Scheibenwischen vorn und hinten, Heckscheibenheizung und Radio benutzt.

Die Wattangaben sind pro Stunde. Heizungen sind wahrlich relevant mit 1000-3000 Watt pro Stunde.

scheibenwischermotor: 40 Watt, Radio (im IMiEV) vielleicht 30 Watt

http://www.verivox.de/themen/1-kilowattstunde/

Die Reichweite schrumpft tatsächlich bei Schlechtwetter. Es ist nicht aber das Licht oder das Radio, sondern die geringe Leistung der Batterie bei Kälte, der höhere Rollwiderstand bei Regen, und eben und vor allem die Heizung! Die Heizung des Innenraums und die Heizung der Batterie. Ob der IMiEV eine Batterieheizung hat, weiß ich nicht, aber dann hat er halt eine schlechtere Effizienz bei Kälte.

Diese Elektroautos sind gedacht, nicht gut als Allrounder zu funktionieren. Die Zielgruppe soll klein gehalten werden.

Auch Mitsubishi baut zu 99 Prozent Verbrenner.

Die Batteriepreise sind einfach noch zu hoch, und noch höher als nötig gehalten, um elektrische Allzweckautos zu einem akzeptablen Preis anzubieten.

Tesla hat rechnet im Vergleich zu den E-Autos der Verbrennerhersteller nur den halben Preis pro kWh, muss aber noch runter um das Model 3 anbieten zu können. Das wird 2017 der Fall sein. Geduld.

Wenn die Skaleneffekte mal ziehen, dann wird das alles keine Frage mehr sein. Aus meiner Erfahrung reichen 250 km reale Reichweite (Winter) für die meisten Fahrprofile.

Auf den paar Fernreisen im Jahr macht es nichts, alle 2-3 Stunden mal eine halbe Stunde Pause zu machen.Handelsvertreter mit Turbo-Fahrstil und einem hektischen Berufslebenskalender werden noch lange auf das Elektroauto warten. Das ist dann die Zielgruppe für das Wasserstoffauto. Wenn Zeit Geld ist, dann spielt die Effzienz kaum mehr eine Rolle.

Aber: Dann muss man schon Öko-verstrahlt sein. Zudem: Wasserstoff aus Ökostrom gibt es defacto nicht.

Und Diesel ist einfach saubillig.

Nicht mal 12 ct pro kWh. Und ein voll ausgebautes "Ladenetz".

Ein Elektroauto ist immer noch etwas für Überzeugungstäter oder Leute, die Spaß am Elektrontrieb haben. Nur der teure große Tesla kann wirklch bei der Total Cost of Ownership (TCO) überzeugen, weil die Konkurrenz gleich teuer ist und der Tesla beim Spritverbrauch dann wirklich viel günstiger ist. Dagegen spricht aber wieder, dass diese Autos nur 2 oder 3 Jahre vom Käufer gefahren werden. Also nix TCO. :-)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Watt sind Watt (Leistung); sie ergeben sich aus Spannung(V) X Stromstärke(A).

Eine Energieeinheit ergibt sich, wenn die Leistung mit der Zeit multipliziert wird: Watt x Stunden Also Wh oder kWh, wenn's ein bisschen mehr sein darf.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-motion und Gänsefeder sind offentsichtlich von Fach. Ich finde die Sache sehr Intressant. Aber ich will nicht rechnen, sondern 1000 km am Tag fahren können und das nicht mit Tempo 110 oder mit Wartezeiten von mehr als 3 Stunden am ganzen Tag verteilt. Ich werden den Tesla testen und nach einer großen Bremen - Frankfurt - München - Leipzig - Bremen Reise Bericht erstatten.

Sinn und Zweck mein Hinweis sollte aber beim Zero sein, das in dieser kleine Kiste auf der Rücksitzbank deutlich mehr Platz für Kopf und Beine ist, als in den C5 III Tourer !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ging es mir als ich das letzte Mal bei einem Citroenenhändler war. Ich habe den Fahrersitz im C5 für mich eingestellt und dann versucht hinten zu sitzen. Als der Verkäufer mein Gesicht sah kam er aus seinem Büro gekrappelt und fragte mich ob er helfen könnte. Ich bat ihn um Hilfe beim Ausfädeln, aussteigen kann man das nicht nennen. Auf die Frage ob Citroen denn kein Auto für 4-Köpfige Familien habe meinte er na klar und empfahl mir einen Kleintransporter. Irgend was mit Picasso im Namen. Als ich ihm sagte ich will keinen Kleintransporter sondern ein Auto schaute er mich hilflos an und sagte Lastwagen seien heute das Mass der Dinge.

Fakt ist PSA bietet heute kein Familientaugliches Auto mehr an. Ich habe Auch mal den 508 probiert. Ein toller Motor mit 180PS aber das Auto ist nicht für Langstrecke geeignet. Kindersitze vorn und fehlende Federung wer will sowas???

Den Tesla habe ich nie auf Langstrecke probiert. Was man aber auf jeden Fall bedenken muss wenn man sowas in Betracht zieht. Ausserhalb eurer Republik habe ich noch nie einen Supercharger gesehen. Es reicht also nicht nur zu sagen ich muss 2 Kaffee zwischen München und Hamburg trinken sondern wie komme ich nach Prag oder Paris.

Ich fahre Elektroauto aber nicht auf Langstrecke, da passt es für mich einfach nicht. Auf Langstrecke gibt es für mich immer noch nichts besseres als den CX. Scheiss auf die Assistenzsysteme die habe ich auf den letzten 2-3 mio km Auch nicht gebraucht, mein CX hat all die Assistenzsysteme die ich für nötig halte.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär sowas? Soll ja sparsam und gut gefedert sein.

Den wenig stilsicheren Innenraum muss man halt ertragen lernen und ich weiss auch nicht, b man mit einer S-Klasse überall gut angezogen ist.

http://ww3.autoscout24.de/classified/275063520?asrc=st|as

Zum Kilometerfressen vielleicht nicht das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach einem Ersatz für den C6 ist eine richtig traurige Geschichte. Ich suche seit 4 Jahren, habe meinen Leasing-Vertrag verlängert und habe viele Kisten gefahren.

Toyota Land Cruiser V8 - der war geradezu hoppelig, gegen den C6. Einen 5er BMW, bei dem ich nach der Probefahrt dachte, er sei kaputt, so hüpfte das Ding über schlechte Straßen.

Ich habe dann eine Art Schnitt gemacht und eigentlich Verzicht geübt (wenn auch nicht finanziell).

Ich teste ab November 3 Jahre lang einen Mercedes GLC mit Luftfedung, ohne ihn je gefahren zu sein. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier meinen Kometar aus dem Konzeptautos und Zukunft. Stammkunden will man nicht mehr bedienen. Billig und Masse statt Klasse Thema weiderholen, da er auch hier eindeutlich passt:

Jetzt war es so weit. Gestern musste der Model S mal herhalten. Hannover - Ochtum Park, Bremen (Sicherheitsgefühltanken) - Cloppenburg - Dortmund - Gelschenkirchen - Motorpark Lohne (nachfüllen) - Cloppenburg.

Ich bin schnell aber nciht rasend gefahren. Nie über 200. Aber flott dabei. Wie ich halt immer fahre. Im Grunde musste ich nur einmal "tanken". Aber ingesammt habe ich 1 Stunden gestanden und das nur bis 80% voll. Hier war der Vorteil des zügigen Fahren wieder weg.

Was mich aber sehr störte, die Angst vorm Liegenbleiben, denn auf den Strecken die ich fahre, sind die "Tankstellen" nicht auf dem Weg oder erst garn nicht vorhanden.

Komfort und Fahrgeräusche sind top. Platz reichlich. Federrung schon für uns Citroenfahrer straff. Für 3900 mehr kann man Luftfederung aus dem Zubehör bekommen, laut Verkäufer.

Sorry für Vielfahrer ist die Kiste leider noch nichts. Aber für jemanden der bis 50.000 im Jahr fährt ist das die Zukunft. Somal der Kaufpreis abzüglich der noch kostenfreien Betankung die Rechnung zu Gunsten Tesla Kunden laufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass bei den Amerikanern noch nie die Marke Cadillac gefallen ist!

Und nebenbei sind doch heute praktisch alle "5-Plätzer" nur normale 3 Plätzer.

Fahrersitz normal (Ausnahme vielleicht bei ChrisTine) hinten nur noch 1 Platz frei denn wer sitzt hinten schon auf dem Mittelsitz!

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in sämtlichen Tests wurde die Luftfederung als butterweich beschrieben.

naja, aber wer nimmt denn "sämtliche Tests" ernst?! ;_)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass bei den Amerikanern noch nie die Marke Cadillac gefallen ist!

Was ist daran komisch? Diese Sch...-Kisten will doch keiner haben. Wann hast du das letzte mal einen Cadillac aus aktueller Produktion in Deutschland gesehen? (Obwohl, mein '88er Sedan de Ville war ziemlich kultig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der optionalen Luftfederung wird der Tesla zwar keine Sänfte, jedoch angenehm komfortabel. Allzuweich kann man den aufgrund seines hohen Gewichts von über 2 Tonnen auch nicht machen. Der Komfort ist aber dann sehr gut und er ist auch überraschend handlich gemessen an Abmessungen und Gewicht.

In dieser Preiskategorie (plus/minus 100k) erachte ich den S von Tesla derzeit führend. Wer beruflich viel von Termin zu Termin fahren muss, sollte aber zu Hause und idealerweise im Büro eine Lademöglichkeit haben. Die Betankung am Supercharger kann man ideal für eine Mittagspause im allenfalls daneben gelegenen Restaurant nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marc1234 Schöne Theorie nur passt das nicht für Vielfahrer, siehe Meykells "Er"fahrung

... und Fahrten mit Klimaanlage enden im Sommer manchmal bereits nach 150km, hörte ich von einem erschrockenen Eigner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Fahrten mit Klimaanlage enden im Sommer manchmal bereits nach 150km, hörte ich von einem erschrockenen Eigner.

ach Herrjee

das ist nix für mich,leider

so viel Kaffee will ich nicht.(kann ich nicht)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Fahrzeug. Einerseits würde es beruflich perfekt passen, da ich selten mehr als 150km am Tag fahre. Andererseits mache ich anstatt einmal 3 Wochen, 10 mal Kurzurlaub im Jahr, meine Insel liegt 650km entfernt. Da möchte ich die Zeit nicht mit Tankvorgängen verschwenden, zumal ich auf 50% der Strecke die Leistungsreserven des Autos auskoste um schnell dort zu sein.

Wenn Tesla mir 350km bei annähernd Vollast und Klima garantieren kann, dann steige ich um. Das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Bearbeitet von häuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tesla auf meiner Probefahrt zwar nur etwa 80 und keine 400 km bewegt, aber alles mit Klima (Aussentemp war damals >30 Grad). Reichweite zu Beginn 300 km, am Ende 210 km, und wir haben den nicht geschont.

Die von Tesla angegebene Reichweite betrug bei meinem Modell glaub 480 km, der Verkaufsberater sagt, eine Reichweite von 400km sei realistisch in jedem Fall zu erreichen.

Bei der Navigation im Tesla-Navi führt er dich abhängig von deinem Verbrauch und Ladezustand an den Superchargern vorbei. Ja, dies bedingt eine etwas andere Planung.

Mittlerweile gibt's so viel Infos und einen Tesla-Poweruser hier, verfolgt einfach diese Threads und dann wisst ihrs besser.

NB. Bin mit Tesla weder verbandelt noch hab ich einen, ist mir momentan zu teuer. Aber solche Fahrzeuge sind die Zukunft, Punkt. Damit meine ich keine BMWi3 etc., welche mit gutem Willen 100-150km Reichweite schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier kaum jemand hören will. Irgendwann wird auch Deutschland sich einem generellen Tempolimit nicht verschließen können. Und dann wächst auch automatisch die Reichweite der Fahrzeuge. Der Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms ist in Deutschland ja immerhin schon höher als in den Nachbarländern. Da stimmt die Richtung Elektromobilität schon ein wenig. Wobei angesichts eines großen Anteils Kohlestrom derzeit in meinen Augen das Elektrofahrzeug v.a. seine Berechtigung in der Stadt hat, um dort für geringere Schadstoffemissionen zu sorgen. Angesichts der VW-bedingten Stickoxydbelastung sicher eine dringende Notwendigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...