9. November 201510 J. [h=3]Hexkscheibenheizung geht nicht[/h] hi , habe einen xsara n1 ,das gebläse geht nur noch ab und zu und die heckscheibenheizung geht gar nicht ,es wird gesagt man solle die kabel am stecker vom zündschloss überbrücken, es gibt auch ein paar bilder davon aber das sieht bei mir anders aus,könntest mir jemand sagen oder noch besser auf einen bild zeigen welcher stecker das ist ,wie gesagt bei einen xsara 1.8 16v baujahr 98 wäre echt dringend danke schonmal im vorraus
9. November 201510 J. Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es identisch zum AX aufgebaut ist und daher dürfte der Wechsel der "Schalteinheit" am Schloss der einfachste Weg sein. Das hält dann wieder ein paar Jahre.
9. November 201510 J. Das Überbrücken eines Steckers im Fahrzeugkabelbaum ist nochmals einfacher als der Austausch des Zündschlosses. Bei Saxo und Xantia ist es der braune 2polige, ob das beim Xsara auch so ist kann ich aber nicht sagen, läßt sich aber schnell prüfen (Stecker ab, provisorisch brücken und dann ausprobieren ob alles an- und ausgeht wie es soll.
9. November 201510 J. Einer der 3 Stecker ist braun. Das Kabel abziehen und in dessen Anschluss eine 30A-Sicherung einstecken. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren