Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten. Suchfunktion brachte mich nicht weiter.Heute gabs den Reifentausch auf Winter, Reifen VA innen mehr Verschleiß ? Ist das normal ? Achse wurde vor drei Jahren Optisch vermessen, oder kommt das von den Hinterbeinen die so nach außen stehen ? Muss ich da was machen ?

Danke für Antworten schreibt Horst

• Ersteller

Antworte mir mal selber. Ist ein C 66

Na, wenn die Achsgeometrie vor drei Jahren in Ordnung war, muss sie es ja immer noch sein!

Ungleicher Reifenverschleiß ist ein starker Hinweis auf eine Fehlerhafte Achsgeometrie. Ich würde eine Vermessung machen lassen.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

• 10 Monate später...

Bei meinem C5 Tourer waren die Hinterreifen beidseitig innen stark abgefahren. Die AHK setzt beim Rückwärtsfahren an bestimmten Stellen auf, wo das früher nie passierte. Das Auto steht für mein Gefühl vorne etwas höher als hinten. Die Scheinwerfereinstellung musste beim TÜV nach unten korrigiert werden. Die Federbeine vorne sind schon einmal getauscht worden hinten nicht. Was kann das für eine Ursache haben? Geht man für das Vermessen zum Reifenhändler oder besser zum Freundlichen?

Zu jemandem der es kann. Die meisten Reifenhändler kennen einen Hydroen nur vom Hörensagen und sind somit nicht die richtigen Ansprechpartner.

vor 23 Stunden, Arndt Lubrich sagte:

Bei meinem C5 Tourer waren die Hinterreifen beidseitig innen stark abgefahren. Die AHK setzt beim Rückwärtsfahren an bestimmten Stellen auf, wo das früher nie passierte. Das Auto steht für mein Gefühl vorne etwas höher als hinten. Die Scheinwerfereinstellung musste beim TÜV nach unten korrigiert werden. Die Federbeine vorne sind schon einmal getauscht worden hinten nicht. Was kann das für eine Ursache haben? Geht man für das Vermessen zum Reifenhändler oder besser zum Freundlichen?

Da stimmt vorne oder hinten die Höhe nicht mehr. Das kann nur der Freundliche mit Lexia richtig einstellen. Wobei man auch die Schwingenlager hinten pürfen muss.

Bearbeitet ( von DerProfi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.