7. Dezember 201510 J. Hallo suche für mein BX s.2 eine Dichtung für das Schiebedach. Gibt`s das noch beim Händler ev. oder hat jemand eine T-Nummer. Beste Grüße aus dem Oberberg.
7. Dezember 201510 J. Hallo, Teilenummer 95574104. 2780mm lang ( für eventuelle Universaldichtung) Ist aber nicht mehr lieferbar. To
16. Dezember 201510 J. vor 37 Minuten, citrodom sagte: Hallo danke, gehtes irgendwie Günstiger? ... du weißt aber schon, dass die original Dichtung (bei Cit nicht mehr lieferbar!) 170 Euro kostet(e)?!
16. Dezember 201510 J. Ersteller Nun es sieht nach improvisation aus,: Frage wie bekommt mann es dicht, Silikon vielleicht?
16. Dezember 201510 J. Ersteller weil wenn ich rechts oder linkskurwen fahre regelrecht eine Dusche abbekomme
16. Dezember 201510 J. ... das hört sich klassisch nach verstopften Abläufen an. (das Wasser steht in der Rinne und kann nicht ablaufen) Und sonst schließt das SD von der Mechanik einwandfrei? Bearbeitet (16. Dezember 201510 J. von Silvercork)
16. Dezember 201510 J. Die Dichtung ist es nicht... Beim BX sind die Ablaufschläuche nicht irgendwo aufgesteckt sondern nur in Bohrungen an den Ecken des Dachhimmels eingesteckt,das hält nicht ewig. Zur Reparatur muß das Dach raus oder zumindest abgesenkt werden,die Arbeit ist in etwa die gleiche. Verkleidungen von A/B/C-Säulen raus,Sonnenblenden und Verkleidung des Motors ab und dann die 8 Schrauben raus die das komplette Dach halten (ab 1990 oder so hängen da Haltegriffe mit dran). Der Kram paßt durch die Heckklappe. Dann die Schläuche durchspülen,Mechanik schön fetten und das Dach wieder ins Auto schieben. Die Schläuche sollte man einkleben,das geht sehr gut mit Scheibenkleber. Von Experimenten rate ich dringend ab,ich hatte das Dach 5x raus bis ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Schläuche mit viel Kleber eingedichtet habe. Dafür habe ich zuletzt auch nur noch 20 Minuten für denAusbau gebraucht.
17. Dezember 201510 J. Ersteller Gut Gut vielen dank, es handelt sich bei diesem Modell um ein Dach mit Handkurbelantrieb, die Ablaufleitungen dürfte es auch haben
17. Dezember 201510 J. Dann vergiß alles was geschrieben wurde, das serienmäßige Dach war immer elektrisch. Du hast irgendein nachträglich reingebasteltes Dach, das hat keine Ablaufschläuche.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.