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Biete BX 14, 92, 135tkm, 1,5 Jahre TÜV, mit Arbeit und guter Substanz


seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Wer den Problem-Thread über diesen BX gelesen hat, weiß habwegs Bescheid, andernfalls ist es sicherlich eine gute Idee, da noch mal nachzulesen, hier werden wir das Auto nur noch kurz beschreiben. 'Wir', weil das das Auto von Lordair ist, an dem ich seit ein paar Wachen schraube. Nun ist allerdings Schluss.

 

Gemacht werden muss: Die Hydraulikpumpe, die Ursache für die Zündaussetzer muss gefunden werden und die Kofferraumecke hinten links muss geschweißt werden. Sonst nichts. Die Optik ist mäßig, typisch für rote Lacke, aber die Substanz ist wirklich sehr gut. Es gibt einen Stapel Unterlagen zum Auto, zuletzt wurde die Auspuffanlage und die Bremsen vorne erneuert, ich habe vor kurzer Zeit eine Inspektion gemacht, für alles Weitere wird sich Norbert hier mit dranhängen und bitte den Problemthread lesen.

Das Auto steht bei mir, also in Köln rrh und muss hier mit Hänger abgeholt werden, wenn man Druck ins System bekommt, kann man ihn auf jeden Fall auf den Trailer fahren.

Tja, zum Preis muss Norbert natürlich was sagen, aber irgendwo im Schlachtautobereich wird es landen.

Hier die Bilder, halt Mistwetter, aber man bekommt einen Eindruck.

 

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Moin,

  1. Preisvorstellung:
    So wie er da steht 100,- € für den BX.
  2. Zubehör:
    Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Satz fast neue Sommerreifen GT-Radial auf Felgen für 100,-€ zu erwerben. Auf Wunsch
    eine komplette Sitzgarnitur aus einem BX 1.9, die soll 50,-€ kosten. Diese Sachen können, müssen jedoch nicht erworben werden.
  3. Historie:
    Ersthand ein Citroen-Autohaus für drei Monate. Zweitbesitz der erste Käufer bis April 2014, danach meine Frau.
    Wir haben den BX im April 2014 aus Leipzig geholt. Seitdem wurde folgendes gemacht: Audpuffg ab Kat, Bremsen vorne, neue
    Sommerreifen, gebrauchtes Heizgebläse, aufpoliert, diverse Kleinreparaturen, Austausch des Oktopus durch Fachmann,
    alle Hydraulikleitungen geprüft, neue HU - Seb kann das Datum ergänzen.
    Zusätzlich gibt es fünf Zentrimeter Papier was der private Erstbesitzer im Laufe der Jahre hat machen lassen.
  4. Aktueller Kilometerstand:
    knapp 135.000 km.
  5. Termin:
    Der BX muss diese Woche abgeholt werden, da er am Freitag spätestens abgemeldet wird wegen der Versicherung.
    Ist er am nächsten Montag nicht abgeholt geht er in den Schrott.
     
  6. Ich biete ihn hier im Forum an, weil er eine extrem gute Sunstanz und eine gute Historie hat und einige Menschen hier aus dem Forum
    zum Erhalt beigetragen haben. Im Prinzip hat er einen guten Zustand. Ich hätte ihn am liebsten gestern in die Presse wandern sehen,
    damit eine Baustelle weniger vorhanden ist. Platz zum Lagern und "irgendwann machen" ist nicht vorhanden.
    Wir haben keine Zeit und keine Lust mehr, den BX zu machen, da wir beide beruflich stark eingebunden sind und wir jeder ein immer
    fahrbereites Auto benötigen.

Ich bin telefonisch zu erreichen: Null eins sieben fünf 6331547

Herzliche Grüße

Norbert

 

PS

Beginn der Geschichte siehe Link in der Signatur.

N.

Bearbeitet von LordAir
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Moin Norbert,

das Auto: verkauft (ich rufe dich heute Abend an).
Preisverhandlung braucht es da nicht, das passt so schon.

Reifen: die brauche ich nicht, da hab ich noch genug gute liegen.

Sitzgarnitur: schaue ich mir gerne an wenn ich das Auto abhole.

Abholtermin: diese Woche geht in Ordnung, besprechen wir heute Abend.

Gruß
René

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So, das Auto ist abgeholt und steht jetzt bei mir.
Ich bin begeistert!
Beim Abladen ist tatsächlich ein Mal der Motor ausgegangen, lies sich aber recht schnell wieder starten.
Am nächsten Tag ist der Motor eine Stunde problemlos gelaufen.

Bei der HP-Pumpe ist mehr los, die Mutter unten an der Halteschraube (die worüber sich die Pumpe verdrehen lässt) ist kaputt gedreht, eine andere dreht ebenfalls durch (also ist auch die Schraube defekt).
Ich habe zwar noch eine, so wie auch die Einstellschraube, aber die habe ich auf die Schnelle nicht ausgebaut bekommen.
Jetzt habe ich (als Provisorium) die Pumpe mit verdrehtem Draht gespannt und das Auto hebt sich wieder einwandfrei.

Da mein Kumpel für seine XM länger braucht (provisorisch mit der Sprühdose lackieren gibt es nicht), möchte er die BX erstmal anmelden.
Dann werden wir auch sehen, wie sich das mit dem ausgehen verhält.

Gruß
René

  • Like 1
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Moin René,

der Motor springt immer wieder schnell an. Ich habe es letzten Sonntag auf dem Weg zu Seb ausprobiert. Solange du mit Halbgas fährst oder drunter funktioniert alloes. Wenn du dann bei höherer Drehzahl das Gaspedal durchtrittst geht er aus. Es ist reproduzierbar. Das habe ich auf dem Weg zu Seb ungefähr zehn Mal reproduzieren können. Meiner Meinung nach liegt es an der Benzinversorgung.

Herzliche Grüße

Norbert

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Super, gerettet. :-)

Der ex-Besitzer unseres roten BX 14 TGE 75 PS mit Scheiebdach (Zwilling :-D ) meinte, dass seiner manchmal schnell ausging, hustete, aber gleich wieder ansprang. Er habe herausgefunden, dass es irgendwo im Monopoint-System eine Undichtigkeit gab. Er sprach von nicht mehr existierenden und schlecht zu wechselnden Teilen... Ich kenne es nicht, also keine Ahnung. Beim Abholen geschah es genau ein mal, aber ein bisschen Gas geben hatte es gelöst.

Ich hatte die Threads durchgelesen, weiss aber nicht mehr, was schon ausgegrenzt wurde als Ursache. Viel Erfolg!

 

Gruss

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Freut mich, dass das so gut gelaufen ist. BX wird weiter benutzt, Visa ist hier, sehr schön das alles. Und von dem ganzen Aufwand in der Vergangenheit profitieren zumindest Leute, die man kennt, auch wenn es für Norbert ein teurer Spaß war.

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Na ja, achtzehn Monat sind wir mit dem BX gefahren, das ist schon in Ordnung. Allerdings war die Bilanz bei einigen unserer Autos besser.

Herzliche Grüße

Norbert

Bearbeitet von LordAir
Rechtschreibung
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