Zum Inhalt springen

Suche Xantia-Modell 1:18 (Activa V6, rot) von ottomobile


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Den hatte ich gestern auch entdeckt, hatte aber den Link wegen des Preises nicht gepostet. Beim Hersteller hat dieses Modell ursprünglich 44,- € gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld haben und eine Auktion ab 1 Euro abwarten, dann kann man so ein Modell durchaus für ca. 70 Euro bekommen.

 

Es ist aber völlig normal, dass man Otto-Modelle, nachdem sie herstellerseitig ausverkauft sind, nicht mehr für 44 Euro bekommt. Für bestimmte, sehr gefragte Modelle sind aber auch wirklich 100 Euro und mehr üblich. Bei Modellautos-Exoten wie Xantia oder auch XM aber für gewöhnlich nicht.

 

Meine beiden gefallen mir so gut, dass ich sie aber auch nicht für 100 Euro hergeben würde :-)

Vor allem meinen selber gebauter Activa V6 nicht.

Gruß Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, munich_carlo sagte:

Den hatte ich gestern auch entdeckt, hatte aber den Link wegen des Preises nicht gepostet. Beim Hersteller hat dieses Modell ursprünglich 44,- € gekostet.

Ich hatte mein Modell kurz nach dem Erscheinen direkt beim Hersteller gekauft, der Preis war irgendwas um 80,- Euro wenn ich mich richtig erinnere. 44,- ist jedenfalls nicht angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Sofafahrer sagte:

Der wird aber zu einem unverschämten Wucherpreis verkauft, findest Du nicht, Fred?

Wenn eine limitierte Auflage nicht mehr verfügbar ist, steigt der Preis. Angebot und Nachfrage regeln das schon. Die Dinger sind für 44 Euro ausgegeben worden und waren kurz danach schon für 75 bis 85 Euro bei Ebay zu finden. So ist das nun mal. Manchmal muss man halt einfach die Augen offen halten und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten, Kugelblitz sagte:

Wenn eine limitierte Auflage nicht mehr verfügbar ist, steigt der Preis. Angebot und Nachfrage regeln das schon. Die Dinger sind für 44 Euro ausgegeben worden und waren kurz danach schon für 75 bis 85 Euro bei Ebay zu finden. So ist das nun mal. Manchmal muss man halt einfach die Augen offen halten und warten.

Deswegen habe ich mir gestern auch einen CX in Gris Meteor bestellt. Bei dem eBay Angebot des Activas bin ich noch unschlüssig, reizen tut er mich schon. :)
Kann mir jemand sagen, wie groß die Modelle in Zentimeter sind? Unter 1:18 kann ich mir nichts vorstellen.
Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen: Der Activa ist als "out of stock" gelistet. Das bedeutet, dass irgendwann noch mal eine kleine Auflage nachproduziert werden kann. Erfahrungsgemäß wird der Tag, ab dem das Modell wieder kurzzeitig verfügbar sein wird, über den Newsletter bekannt gegeben. Dann heißt es schnell sein und man bekommt ihn noch mal für 44 Euro ;-)

 

Am besten ist es wirklich, das Modell rechtzeitig über den Club vorzubestellen. 

Auch hier hat es aber schon besonders gefragte Modelle gegeben (GS Birotor), die schon während der Bestellphase restlos ausverkauft waren. Beim Xantia war es meiner Erinnerung nach wenige Tage danach der Fall.

 

Gruß Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, TurboC.T. sagte:

Am besten ist es wirklich, das Modell rechtzeitig über den Club vorzubestellen. 

Auch hier hat es aber schon besonders gefragte Modelle gegeben (GS Birotor), die schon während der Bestellphase restlos ausverkauft waren. Beim Xantia war es meiner Erinnerung nach wenige Tage danach der Fall

 

Habe ich beim Xantia schon so gemacht, beim AX GTi und auch jetzt beim CX - klappte bislang super.

Der Xantia und auch der BX 16V waren in der Tat nach zwei drei Tagen schon ausverkauft.

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎12‎.‎2015 at 13:26 , munich_carlo sagte:

Ja, eine schöne Wertsteigerung. Vielleicht sind unsere Xantias auch bald das knapp dreifache des Neupreises wert? :D

Joa, ungefahren, 0km...... wenn man einen richtigen Liebhaber findet?! Why not....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2015 at 20:46 , TorstenX1 sagte:

Ich hatte mein Modell kurz nach dem Erscheinen direkt beim Hersteller gekauft, der Preis war irgendwas um 80,- Euro wenn ich mich richtig erinnere. 44,- ist jedenfalls nicht angemessen.

(0€ beim Hersteller? Ich habe €54 beim Hersteller inkl. Versand bezahlt. Allerdings habe ich ja schon vorbestellt gehabt, bevor das Modell gebaut worden ist (1.1250 Exemplare).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, 18. Dezember 2015 at 11:56 , TurboC.T. sagte:

Gerade gesehen: Der Activa ist als "out of stock" gelistet. Das bedeutet, dass irgendwann noch mal eine kleine Auflage nachproduziert werden kann.  [...]

Ist das auch für limitierte Editionen möglich? Gibt's dafür Beispiele (bei Ottomobile)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 17.12.2015 at 20:46 , TorstenX1 sagte:

44,- ist jedenfalls nicht angemessen.

Meine volle Zustimmung. Meiner kam heute per DHL zu mir in die Firma geschwebt. Absolut hochwertig verarbeitet, dass dieses Modell ursprünglich für 44,-€ bei Otto-Mobile angeboten wurde, war ein absolutes Schnäppchen.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem adäquaten Plätzchen für meinen Activa.

Torsten, wann bringst Du Deinen Neuzugang in Rouge Griotte auf den Markt? ;)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...