21. Dezember 201510 J. vor 3 Stunden, EdgarHXA sagte: Ist das auch für limitierte Editionen möglich? Gibt's dafür Beispiele (bei Ottomobile)? Hallo Edgar, ich weiß nicht, ober er tatsächlich limitiert ist. Ich hatte auf der Seite von Otto lediglich die produzierte Zahl 999 und "Out of stock" gelesen, deshalb ging ich von einer limitierten Auflage aus. Kann durchaus sein, dass irgendwann nochmal welche produziert werden. Ich wollte nur nicht so lange warten, da ich schon ein gewisses Alter erreicht habe... Gruß Karl-Heinz
21. Dezember 201510 J. Ich hab mir grad ein Weihnachtsgeschenk gegönnt. Gleiche Farbe wie mein 22 TRS :-)
22. Dezember 201510 J. vor 13 Stunden, EdgarHXA sagte: Ist das auch für limitierte Editionen möglich? Gibt's dafür Beispiele (bei Ottomobile)? Hallo Edgar, das ist explizit sogar nur bei Ottomobile so der Fall. Ich weiß allerdings nicht, wie das im Detail abläuft. Die Modelle sind alle limitiert und am Unterboden durchnummeriert. Denkbar wäre, dass sie ein paar der produzierten Modelle bei sich zunächst zurückhalten, um bei Kundenreklamationen (Transportschäden, Verarbeitungsmängeln) oder -anfragen nach Einzelteilen nicht mit leeren Händen dazustehen. Zumindest sind die einer der wenigen Herstellern, die durchaus auch ein paar "Ersatzteile" für ihre Modelle liefern können und wollen, wenn mal was zu Bruch geht :-) Wie geschrieben, kann ich mich an Mails von Ottomobile erinnern, in denen der Abverkauf solcher Restbestände nochmals angekündigt wurde. @ Torsten: Chic! Ich habe mir letztes Jahr zwei gegönnt, einer sieht nun so aus :-)
22. Dezember 201510 J. Könnte man diesen Thread evtl. mal Richtung Markt, Unterpunkt ..., Modelle, ... verschieben?
17. September 20196 J. Den Beitrag mal aus der Versenkung geholt, falls Suche noch läuft ... Leider nicht ganz billig, aber schön fotografiert: https://www.ebay.de/itm/RARE-Citroen-1-18-Otto-Models-XANTIA-ACTIVA-OT117-Otto-Mobile-AX-BX-ZX/153625298607?epid=1548196673&hash=item23c4c806af:g:NSkAAOSwj6xdaqoa
17. September 20196 J. Ein Preis, den das Modell aufgrund seiner Machart und Qualität definitiv nicht wert ist ... Wenn tatsächlich so viel bezahlt wird, komme ich ja fast schon in Versuchung, das Ding aus meiner Vitrine zu entfernen
17. September 20196 J. vor 11 Stunden schrieb Juve: Den Beitrag mal aus der Versenkung geholt, falls Suche noch läuft ... Leider nicht ganz billig, aber schön fotografiert: https://www.ebay.de/itm/RARE-Citroen-1-18-Otto-Models-XANTIA-ACTIVA-OT117-Otto-Mobile-AX-BX-ZX/153625298607?epid=1548196673&hash=item23c4c806af:g:NSkAAOSwj6xdaqoa Klasse Fotos, es sind für mich hauptsächlich die Reifen, die ihn als Modell "entlarven"
17. September 20196 J. vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.: Ein Preis, den das Modell aufgrund seiner Machart und Qualität definitiv nicht wert ist ... Wenn tatsächlich so viel bezahlt wird, komme ich ja fast schon in Versuchung, das Ding aus meiner Vitrine zu entfernen Na ja, die Ottomobile Modelle sind, wie eine Reihe anderer 1/18 Modelle von anderen Herstellern, recht begehrt. Das führt mittlerweile bei vielen Modellen zu diesem Preisniveau, dazu kommen einige Spekulanten.... Und in 1/18 werden häufiger Modelle des eigenen Vorbilds gekauft, komplette Sammlungen sind aufgrund des Platzbedarfs, anders als in 1/43, nicht so häufig. (vermutlich eher selten)
17. September 20196 J. Antenne ist falsch, Türpappen sind aus nem X2... und die Handbremse sollte mal vernünftig eingestellt werden. Bearbeitet (17. September 20196 J. von TorstenX1)
18. September 20196 J. Das zeigt mal wieder, daß auch da die Vorbildrecherche nicht 100% ist, auch das gibt es in den letzten Jahren immer wieder .....
18. September 20196 J. vor 12 Stunden schrieb Vogelfluglinie: Na ja, die Ottomobile Modelle sind, wie eine Reihe anderer 1/18 Modelle von anderen Herstellern, recht begehrt. Das führt mittlerweile bei vielen Modellen zu diesem Preisniveau, dazu kommen einige Spekulanten.... Richtig! Ich habe implizit auf diese Ebay-Spekulanten angespielt, die sich solche Modelle wahrscheinlich beim Release für damals schlanke 39 Euro + Versand gleich mehrfach geangelt haben und jetzt Kasse machen Bei anderen Vorbildmarken (BMW, Audi) ist das bei den OttO-Modellen gar noch schlimmer. Von anderen Modellherstellern (wie bspw. Autoart) gar nicht erst zu reden... Zitat Und in 1/18 werden häufiger Modelle des eigenen Vorbilds gekauft, komplette Sammlungen sind aufgrund des Platzbedarfs, anders als in 1/43, nicht so häufig. (vermutlich eher selten) Ich kenne durchaus komplette 1:18er Sammlungen, in dem Sinne, dass jemand ALLES von einer Marke oder eines bestimmten Modell sammelt Das braucht in der Tat viel Platz. Meine XM-Sammlung ist auch ziemlich komplett inkl. Nachbauten der zwei Originale: Die Originalitätsmängel am Xantia wären mir nie aufgefallen Kommt halt immer darauf an, wie original das Auto ist, das als Vorbild 3D-gescannt wird... Der XM Multimedia von OttO ist soweit korrekt. Der später erschienene grüne V6 hat aber ebenso einige Fehler.
18. September 20196 J. Eine sehr schöne Sammlung ! Den weißen C6 gab es so aber auch nicht original ... ?! Gefällt mir sehr gut.
18. September 20196 J. 2011 wurde der C6 in Genf genau so ausgestellt. "Noir & Blanc" hieß das Modell. Bei Norev gab es den Wagen anschließend in 1/43.
18. September 20196 J. vor 5 Stunden schrieb Juve: Eine sehr schöne Sammlung ! Den weißen C6 gab es so aber auch nicht original ... ?! Gefällt mir sehr gut. Danke! Der weiße C6 ist (wie die vier XM in der Etage darüber) ein Eigenbau. Das war mal ein silberner mit schwarzer Innenausstattung. Er ist an den Noir & Blanc angelehnt, weicht aber in Details ab. weitere Bilder vom C6: https://abload.de/gallery.php?key=80bV8RUY Gruß Marcel
18. September 20196 J. vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.: diese Ebay-Spekulanten angespielt, die sich solche Modelle wahrscheinlich beim Release für damals schlanke 39 Euro + Versand gleich mehrfach geangelt haben und jetzt Kasse machen Diese Bösen, die... Warum nur war man selbst nicht so schlau ?!? Bearbeitet (18. September 20196 J. von TorstenX1)
19. September 20196 J. Ja genau, der Typ angeblicher "Privatverkäufer", der zig Modelle bei OttOmobile bestellt oder vorbestellt hat, alleine mit dem Gedanken, sie wieder mit erheblichem Gewinn zu veräußern. Kann man gut finden, muss man nicht. Muss natürlich auf diesen Verkäufer nicht unbedingt zutreffen. Nur lassen mich solche Sofortkauf-Angebote mit utopischen Preisen immer schmunzeln, sie sind üblicherweise das doppelte des gängigen Marktwertes. Aber muss ja keiner kaufen Bearbeitet (19. September 20196 J. von TurboC.T.)
23. September 20196 J. Der erste Schritt in realitätsnahe Preisregionen https://www.ebay.de/itm/202784335945?ul_noapp=true Bearbeitet (23. September 20196 J. von xantiboy)
24. September 20196 J. Ersteller Seit Februar 2016 hab das Xantia-Modell schon. Die Hannover-Schilder hab' ich ihm dieses Jahr verpasst.
24. September 20196 J. vor einer Stunde schrieb EdgarHXA: Seit Februar 2016 hab das Xantia-Modell schon. Die Hannover-Schilder hab' ich ihm dieses Jahr verpasst. Na vom wem die Idee der Schilder nur kam ...
25. September 20196 J. Evtl. eine Alternative für den, dem noch der Xantia von OttoMobile in der Sammlung fehlt (habe allerdings mit dem Angebot nichts zu tun...): https://www.ebay.de/itm/1-18-Citroen-Xantia-3-0-V6-Activa-Dark-Red-1997-Otto-Models-OT117-/202784335945?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
26. September 20196 J. vor 13 Stunden schrieb Vogelfluglinie: Evtl. eine Alternative für den, dem noch der Xantia von OttoMobile in der Sammlung fehlt (habe allerdings mit dem Angebot nichts zu tun...): https://www.ebay.de/itm/1-18-Citroen-Xantia-3-0-V6-Activa-Dark-Red-1997-Otto-Models-OT117-/202784335945?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Das von mir oben genannte Modell wurde preislich bereits 'angepasst', überschreitet allerdings immer noch das niederländische Angebot. Mit unter 200 Euronen wird der Wagen wohl leider nicht mehr zu bekommen sein ...
27. September 20196 J. Heftige Preisentwicklung, zumal die Stückzahl mit 999 Stück nicht gerade niedrig ist....... Und die geringe Stückzahl, auch in der "Bucht", knapp vier Jahre nach Auslieferung; da ist der Zeitraum bei den Modellautos anscheinend schon eine kleine Ewigkeit......
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.