Zum Inhalt springen

Suche Xantia Kombi


Kroack

Empfohlene Beiträge

Der Spaß geht weiter, heute morgen ist mein Bruder mit seinem komplett restaurierten Xantia 2,0 1 V mit Gasanlage von der Straße abgedrängt worden, beide Airbags offen und das linke Rad quer unter der A-Säule.. Tja  da war die Mühe umsonst.....aber ansonsten nix weiter passiert soweit.......Wer also Ideen hat, brauch relativ schnell fahrbaren Ersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kein Personenschaden. Da kann man nur auf einen kompetenten Gutachter hoffen der einen vernünftigen Wiederbeschaffungswert ansetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Nach dem Foto zu urteilen, hatten die Insassen einen Schutzengel an ihrer Seite. Bei der Böschung hätte der Xantia sich auch überschlagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder konnte trotz abgerissenem linken Rad nach dem Aufprall das Auto noch nach rechts in den Graben gleiten lassen, er hat sogar versucht oben auf der Straße zu bleiben aber es war zu schmal. Beide Airbags offen. Die Fahrertür steht ca 3 cm über die Kante nach hinten schräg oben.... und ja es ist der Käseblattbeitrag, so wird mein Bruder noch Bekannt durch " Rundfunk und Fernsehen "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ein Userbeitrag im Käsblatt der das Fahrwerk anspricht und ich dachte wir sind hier völlig in der LHM Wüste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den Xantia...zum Glück kein Personenschaden. Den hätte es bei mir aber durchaus geben können...und zwar eine gebrochene Nase beim SUV-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2016 at 20:45 , munich_carlo sagte:

Nach dem Foto zu urteilen, hatten die Insassen einen Schutzengel an ihrer Seite. Bei der Böschung hätte der Xantia sich auch überschlagen können.

Tja, Katzen und  Xantias (und andere Hydropneumaten ) krallen sich halt gut am Untergrund fest

und fallen im Notfall immer auf die Füsse :cool:

 

mfg Klaus

( der letztes Jahr mit seinem BX unversehrt vom Mittelmeer-Yachturlaub zurückkehrte,

während ein anderes Crewmitglied mit seinem Audi A6

am Geländer einer Autobahnbrücke hängenblieb ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hätte noch einen X2 break 2,0 16v Automatik auch 11/2000 exklusiv mit Leder Problem ist das viele Verschleiß Erscheinung bei Interesse bitte melden vielleicht kann man ja auch zwei einen machen 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hätte noch einen X2 break 2,0 16v Automatik auch 11/2000 exklusiv mit Leder Problem ist das viele Verschleiß Erscheinung bei Interesse bitte melden vielleicht kann man ja auch zwei einen machen 

Gruß Tobias

Hatte den Wagen 4 Wochen als Übergangsfahrzeug bis meiner fertig war. Muss was daran gemacht werden , aber gute Basis.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da vielleicht was:

X1 Break 2.0 16 V, gekauft Anfang 2015 hier  :-))

www.andre-citroen-club.de/forums/topic/92531-xantia-break-x-1-grünmet-92000-km-20-16-v-orga-7505-kein-hydraktiv

Da war der Zustand schon gut, kein Rost mit Heulecken und Zahnriemen gemacht. Dann in den letzten zwei Jahren nochmal ca. 3.000 EUR reingesteckt, da ich ihn eigentlich länger behalten wollte:

Klimaschalter und Befüllung mit Reinigung, Höhenkorrektoren, ABS Sensoren, Gasfedern Kofferraum neu, alle Federkugeln neu, Schalldämpfer neu, Bremsbeläge, Lederlenkrad mit FB und Adapter für neues Radio (Sony), ClimAirs vorne etc. ....(Belege habe ich natürlich alle). Verschleissteile z.B. Scheibenwischer auch neu

Generell habe ich sofort alles machen lassen, ich mag es nicht, wenn etwas nicht geht. Einziger bekannter Mangel ist die Tankanzeige, die manchmal spinnt. Das war bei Kauf aber schon so.

Letztes Jahr im Sommer auch neue Gummis für die 225er Alus, im November 15 erst neue Winterreifen.

 

Hat jetzt 112.000 km drauf, stelle mir 2.000 EUR vor, da ohne Wartungsstau und sehr gepflegt.

Alternativ auch Tausch gegen C 4 Picasso, mit Wertausgleich bis max. 2.000 EUR. Oder Hyundai Terracan.

Leider brauche ich wegen Familienzuwachs ein grösseres Auto, auch wenn es nur der Zweitwagen ist.

 

Hier ein aktuelles Bild ca. zwei Wochen alt. Bis auf Dach und Spiegel ist alles weisse Folie, kann also rückstandsfrei entfernt werden:

IMG_1397.jpg.006f59f61f36c4d54ae12413b07

 

hier mit Sommer-Alus:

IMG_2288.JPG.319e0105a1bf024dd555f6714db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder legt leider Wert auf das Hydraktivfahrwerk, ansonsten wäre der wirklich sehr interessant.....aber fragen kann ich ihn gern.. Danke  erstmal Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2016 at 23:33 , falckenstein sagte:

hätte da vielleicht was:

X1 Break 2.0 16 V, gekauft Anfang 2015 hier  :-))

www.andre-citroen-club.de/forums/topic/92531-xantia-break-x-1-grünmet-92000-km-20-16-v-orga-7505-kein-hydraktiv
...
Letztes Jahr im Sommer auch neue Gummis für die 225er Alus, im November 15 erst neue Winterreifen.
...
hier mit Sommer-Alus:

IMG_2288.JPG.319e0105a1bf024dd555f6714db

Erworben 1/15?? Im verlinkten Verkaufsthema ist es 1/14 mit frischer HU - ist die dann jetzt gerade am ablaufen?

Sind das die im Verkaufsthema erwähnten 16"-Alus? Was sind das dann für 225er-Reifen (komplette Größe)

Was für Sitze sind drin?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren die 16 Z OZ Felgen auf dem Bild sind sie ja zu sehen. Ich glaube der hat die Pünktchensitze, da außen grün mit grünen Punkten, gabs ja auch mit Roten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, natürlich Anfang 2014. TÜV ist jetzt im Januar fällig. Werde aber erst im Februar hinfahren lassen, vorher keinen Termin in der Werkstatt bekommen, die immer für mich tüvt.

Verkaufsangebot war jetzt spontan, eigentlich wollte ich das Auto wegstellen, bzw. auf Saisonkennzeichen wie CX oder Ami nur für 2-3 Monate anmelden.

Sitze sind Stoff mit grünen Punkten, die Felgen haben die Grösse 7JX16H2, mit Reifen 225/45R16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Biete folgendes an:

Xantia Break Hydractic HDI Bj 12/2000

mauritiusblau Tuev 3/16

Leder AHK Klima

Klima allerdings defekt

Standort bei Köln

Kilometerstand 230tausen

 

Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HDI ist immer die Frage nach den oft maroden Leitungen. Bin noch an einem Benziner drann, der wäre mir erstmal lieber gebe also den Vortritt an andere Interessenten - Neugier  ist trotzdem da : Preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...