23. Januar 201610 J. vor 4 Stunden, Silvercork sagte: ... war spät gestern ...... Schneidverbinder heißen die Dinger. Genau genommen : Schneidringverbinder mfg Klaus
25. Januar 201610 J. Am 22.1.2016 at 23:17 , TorstenX1 sagte: Sorry, eines muß ich noch loswerden wegen der hinreißend ahnungslosen Meinungen. Bei meinem letzten Unfall war ein Rangierwagenheber der billigen und leichten Bauhaus-Klasse im Kofferraum des Xantia, direkt an der Rückenlehne. Es hat gereicht, beide Lehnen aus ihren Verankerungen zu reißen. So ganz ohne Anlauf. Wäre der Wagenheber weiter hinten gewesen, ... Ich selbst hatte dabei noch nicht mal ein Schleudertrauma. Schleudertraumata bekommt man dadurch, dass einem hinten einer hineinfährt. Die Gegenstände im Kofferraum fliegen dann nach den physikalischen Gesetzen nicht nach vorne. Du musst schon auf etwas drauf fahren, wenn ein Wagenheber vollen Schub nach vorne entwickeln soll. Dann gehst du aber duch die Scheibe und der Wagenheber erwischt dich wieder nicht. Zerlegt und eingepackt in einem dafür vorgesehenen Koffer wird er aber ohnehin niemals irgend einen Schaden anrichten können.
25. Januar 201610 J. vor 15 Minuten, Steinkul sagte: Schleudertraumata bekommt man dadurch, dass einem hinten einer hineinfährt. Das ist leider völliger Stuß. Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung nach einem Frontalcrash mit einem Mini, bei dem ich ein Schleudertraume erlitt. Der Kopf wird nach vorne gerissen, es findet eine Überdehnung der elastischen Teile der Nackenwirbel statt. Zitat Du musst schon auf etwas drauf fahren, wenn ein Wagenheber vollen Schub nach vorne entwickeln soll. Dann gehst du aber duch die Scheibe und der Wagenheber erwischt dich wieder nicht. Ich gehe nicht durch die Scheibe, weil ich den Sicherheitsgurt benutze und von der anderen Seite ein Airbag wirkt. Wenn du Autofahrer wärst, wüßtest du das auch. Falls du aber, obwohl es wirklich nicht den Anschein hat und sich aufgrund deiner Sachkenntnis eigentlich verbieten würde, selbst Auto fahren solltest: Mach besser den Führerschein, da bekommt man einiges sinnvolles und unter Umständen lebensrettendes beigebracht. Ansonsten schau mal hier, damit deine Phantasie angeregt wird. Ich wünsche viel Glück beim Verpacken deines Wagenhebers in Watte oder sonstwas. Aber bitte halte dich zurück, sowas öffentlich zu empfehlen, nachher glaubt das jemand und wird deinetwegen verletzt. Bearbeitet (25. Januar 201610 J. von TorstenX1)
26. Januar 201610 J. vor 2 Stunden, Steinkul sagte: ... Du musst schon auf etwas drauf fahren, wenn ein Wagenheber vollen Schub nach vorne entwickeln soll. Dann gehst du aber duch die Scheibe und der Wagenheber erwischt dich wieder nicht... Steinkul, du hast aber noch nicht ausprobiert, ob sich deine ganz persönlichen physikalischen Gesetze im Ernstfall auch an deine Vorgaben halten? Man merkts. Denn sonst würdest du nicht solchen Unsinn von dir geben oder du könntest es gar nicht mehr. Bearbeitet (26. Januar 201610 J. von Juergen_)
26. Januar 201610 J. Ich kenne einen Fall, VW Sharan, da flog die ungesicherte Mineralwasserkiste in die Lehne hinten, Tochter seitdem gelähmt ab Hüfte. carsten
26. Januar 201610 J. vor 1 Stunde, Carsten sagte: Ich kenne einen Fall, VW Sharan, da flog die ungesicherte Mineralwasserkiste in die Lehne hinten, Tochter seitdem gelähmt ab Hüfte. carsten Die Rücksitzlehnen einiger älterer Autos waren solide verstärkt und auch hinten Sitzenende vor sowas geschützt. Aber damals natürlich: Keine Kopfstützen, kein Gurt etc. Bearbeitet (26. Januar 201610 J. von jozzo_)
26. Januar 201610 J. TX1, du scheinst andere Traumata zu haben, tu was für deine Nerven und gehe zweimal die Woche in die Salzgrotte! Das wird dir besser tun, als mit mir zu diskutieren. Viele andere haben mir schon bestätigt, dass ich ein ausgezeichneter Autofahrer bin. Der XM V6 als Schalter ist in einer Großstadt ganz schwierig zu fahren. Ich spiele mit dem Gedanken, in der Angelegenheit einen Workshop zu geben, du kannst dich gerne anmelden. Ich verspreche dir, du wirst viel lernen. Bearbeitet (26. Januar 201610 J. von Steinkul)
26. Januar 201610 J. Jaa, und dann gibst du noch nen Workshop über Bremsenreparatur am XM! Und dann kommen so nette junge Männer und legen dir die Weste an, welche die Ärmel hinten hat. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Edith: Wenn der XM in der Großstadt "ganz schwierig" zu fahren ist, wie hast du dann die Führerscheinprüfung geschafft? Hast du überhaupt einen Lappen?
26. Januar 201610 J. Ersteller Wer lange Weile hat kann gern vorbeikommen und überschüssige Energie in meinen c5 investieren.. Einer kann den dieselpartikelfilter reinigen, einer die schwimgarmlager tauschen, einer könnte auch mal nach der heckscheibe schauen die immer aufgeht, wenn ich ne Tür aufmache.. und wenn noch einer weiß, wieso er beim beschleunigen so seltsam ruckelt, bitte.. rinjehaun.. Ach ja, zahnriemen wäre dann auch bald noch fällig... Ansonsten würde ich sagen, kann der thread hier von meiner Seite aus gerne geschlossen werden.. Kaum zu glauben, dass man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.. :-D
26. Januar 201610 J. Peinlich peinlich, was hier manchmal abgeht ,wenn einer um Hilfe fragt und dann so ein Threat am Ende entsteht ,da kann man sich nur fremdschämen . Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren