Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, elektroniker sagte:

Ich melde mich zu Worte:

Das hast Du wohl aufgegeben? Nur noch Verschwoerungsvideos? Es gibt sicher einige die ganz wild auf den Quatsch sind!

@Dirk: Wer oder was ist den RT schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, da hast du mich aber aus dem kontext zitiert ! Das mit der Angst war ja spasshaft auf das verteidigen von Merkel bezogen. War nie meine politische richtung :-D Aber das mit den sorgen unterschreib ich. Bezogen auf kriminelle, aber auch auf die Rechten.
vor 27 Minuten, AFS427 sagte: ad 1.) ich drücke auf den leider nicht vorhandenen DISLIKE-Button: wach auf, Mann. Scheinst sehr eingelullt zu sein. Es reicht doch, sich einfach mal nicht ausschliesslich selektiv zu informieren. Wenn man beide Kanäle studiert und nicht nur das Linke Ohr aufsperrt (das gilt freilich umgekehrt auch!) dann wird sich eine Erkenntnis relativ schnell einstellen. Lies doch simultan die Medienbeiträge von: a.) BILD, Express, Regionale Zeitungen, SPIEGEL, TAZ, FAZ, SZ, NTV (...)  und b.) RUPTLY und COMPACT (mehr gibt es da aber nicht) und eventuell ergänzend FOCUS; dort die jeweiligen Artikel /Inhalte in Richtung a.)/ und DANN bitte auch die Kommentare der Leser /Inhalte in Richtung b.)/ [emoji3]  Das, was jetzt in Deutschland läuft, ist kaum möglich konkret aufzudecken, nachzuweisen - auch wenn es recht offensichtlich ist, was im Schilde geführt wird - aber Bäume wachsen ja nicht in den Himmel. Despoten verschwinden zum Glück nach einer Zeit.

 

 

Das ist ja grade das Problem...es gibt die "Lügenpresse" tatsächlich, die besteht eben genau aus Compact (die ich als Rechtsradikal bezeichnen würde) und Ruptly. Und die kommentare unter z.B. Spiegelartikeln sind oft sehr deutlich beeinflusst. Compact hat hat auch was mit der gefakten anonymous Seite auf Facebook zu tun...das ist unglaublich was da an Lügen verbreitet wird. Das ist dann nur Leuten, die von Systempresse und Lügenpresse (auf spiegel und co bezogen) reden, nur schwer zu vermitteln...

Ansonsten findet man von Taz und Faz doch ein weites spektrum bis zu starker kritik...das sind meinungen, die oft von der eigenen abweichen, aber noch faktenbasiert. Ich selber sehe mich als Links, manche mich als Linksextrem(istisch), könnte darüber auch jammern :-D  Ist doch eine vorverurteilung, die nur daher kommt, dass ich empfindlich auf Verschwörungstheorien und vor allem Fremdenfeindlichkeit , die aus "kritik an der Asylpolitik" rausscheint, reagiere. Aber so ist das halt heute...ein Freund von mir ist in der jungen Union, der hat eine andere politische überzeugung, konservativ  aber das find ich in Ordnung.  Dann schein ich wohl doch kein extremist zu sein :-D

Kritik find ich immer gut, aber bitte faktenbasiert und mit argumenten...das kam in 17 Minuten Videoblog nicht raus, nur diffuse Ängste.

Und wenn ich eine festgelegte obergrenze für unsinn halte, dann deshalb, weil ich an der machbarkeit der Umsetzung zweifele. Ich finde es  andererseits sogar gut, dass die FDP sich jetzt die kritik an Merkel auf die Fahne geschrieben hat, dann muss nicht jeder enttäuschte CDU wähler zu den Dumpfbacken von der AFD rennen. Bei denen hört mein verständniss auf, dass sind reine populisten und nach rechts sehr offen. Und da halte ich es für wichtig, dass der konservative "normale Deutsche Bürger, der jeden Tag zu Arbeit geht" nicht in die völlige dumpfbackenebene abrutscht. Die Rechten sind da ziemlich geschickt geworden, um leute einzufangen...(compact, anonymous usw). Mir macht es sorgen, dass sowas immer salonfähiger wird.

 

dir ist leider nicht mehr zu helfen. Schraube lieber an dem XM, das Stück Blech ist sicherlich mehr Wert als der Mann, der daran arbeitet. Egal, wie du dich hier aufregst, deine Meinung teilen zum Glück immer weniger Menschen. Letzten Endes zählt eigentlich nur das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer RT als Informationsquelle in Betracht zieht, bewegt sich, von meinem Standpunkt aus betrachtet, ausserhalb des demokratischen Konsenses in Deutschland. Dafür habe ich Null Verständnis. 

Wer die Deutsche Mainstreampresse als reale Informationsquelle in Betracht zieht, bewegt sich, von meinem Standpunkt aus betrachtet, ausserhalb des demokratischen Konsenses in Deutschland. Dafür habe ich Null Verständnis.

Ja. Absolut eine Frage des STANDPUNKTES, wie man sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, elektroniker sagte: Ich melde mich zu Worte:

Das hast Du wohl aufgegeben? Nur noch Verschwoerungsvideos? Es gibt sicher einige die ganz wild auf den Quatsch sind!

@Dirk: Wer oder was ist den RT schon wieder?

Clown :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, AFS427 sagte:

Wer die Deutsche Mainstreampresse als reale Informationsquelle in Betracht zieht, bewegt sich, von meinem Standpunkt aus betrachtet, ausserhalb des demokratischen Konsenses in Deutschland. Dafür habe ich Null Verständnis.

Ja. Absolut eine Frage des STANDPUNKTES, wie man sieht.

Ich fordere eine Verpflichtung auf das Grundgesetz für Deutsche per Gesinnungstest. Dann könntest Du wahlweise  in die blühenden Landschaften im Nahen Osten oder in das prosperierende Russland auswandern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, MatthiasM sagte:

Das hast Du wohl aufgegeben? Nur noch Verschwoerungsvideos? Es gibt sicher einige die ganz wild auf den Quatsch sind!

@Dirk: Wer oder was ist den RT schon wieder?

RT = http://www.theguardian.com/media/russia-today + http://www.deutschlandfunk.de/medienpropaganda-reporter-als-panzerfahrer-ohne-uniform.691.de.html?dram:article_id=339698

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, AFS427 sagte: Keine schlechte Idee, denn Matthy "Mischauf" M würde dann echt kotzen [emoji3][emoji3][emoji3]

Immer noch sauer wegen deiner Versicherung, GemuesehaendlerB)?

Autoforum? Das Forum heisst andre-citroen-forum. Ja, der hat auch Autos gebaut.

"Politik gehoert in die Mainstreammedien. Ja, aber nur wenn sie unsere Meinung wiedergibt!"

 

Zu gerne würde ich es wissen, was für ein armseliges Leben du eigentlich führst, dass du aus - grob geschätzt - gut zwei Jahren Entfernung Themen (und vermutlich sogar exakte Phrasen) aus Threads zu bestimmten für dich virtuellen Personen rekapitulieren kannst [emoji3] [emoji106] nein, das wird sicher kein brillanter Nerd sein - nur ein armes Würstchen. In seinem Computerzimmer, Batman-Poster an der Wand, die Tüte Chips. Die Flasche Cola und die klebrige Maus in der Hand. Bereit, das Böse für alle Ewigkeiten niederzuschreiben, während seine kriminelle Kumpel, die mehr Eier in der Hose zu haben glauben, verzweifelte Minijobber beim Plakatekleben erschießen gehen. Hoffentlich bist du stolz auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, AFS427 sagte: Wer die Deutsche Mainstreampresse als reale Informationsquelle in Betracht zieht, bewegt sich, von meinem Standpunkt aus betrachtet, ausserhalb des demokratischen Konsenses in Deutschland. Dafür habe ich Null Verständnis.

Ja. Absolut eine Frage des STANDPUNKTES, wie man sieht.

Ich fordere eine Verpflichtung auf das Grundgesetz für Deutsche per Gesinnungstest. Dann könntest Du wahlweise  in die blühenden Landschaften im Nahen Osten oder in das prosperierende Russland auswandern. 

Ach weißte, wenn man den Müll aus deiner Feder kennt, dann kann man sich über so einen Stuss einfach nicht mehr aufregen, also gib dir bitte keine Mühe [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, AFS427 sagte:

Schraube lieber an dem XM, das Stück Blech ist sicherlich mehr Wert als der Mann, der daran arbeitet.

Wenn du deinen Satz noch einmal liest, würdest du ihn dann stehen lassen?

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich nicht universell gedacht - ich hoffe, du bist nicht so einfach konstruiert zu denken, dass ich Materie mehr schätze, als die Zeit, die ein Mensch von seinem Leben dafür opfert. Die Arbeit eines Menschen ist immer mehr Wert als das Material. Aber in dem o.g. Kontext mit dem XM Schrauber sehe ich das ausnahmsweise mal anders.

Ich denke, dass philosophische Grundsatzdiskussionen genauso wenig in ein Autoforum wie politische Diskussionen gehören. Sollte doch ein Ende finden, dann wird es hier wesentlich entspannter.

@Admin: willst Du nicht vielleicht doch mal spaßeshalber eine Umfrage starten, ob man politische, moralische Diskussionen hier abschaffen sollte? Das ist doch alles seit Jahren dermaßen destruktiv.... Letzten Endes hat das hier doch gar keinen Platz. Ich kann darauf verzichten. Glaube zwar nicht, dass MatthiasM das so lustig finden würde, oder dass Autonom glücklich damit wird, aber.. Es sind nur zwei aus hunderten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

... @Dirk: Wer oder was ist den RT schon wieder?

Da ich das auch nicht wusste:

Zitat

RT (ehemals Russia Today) ist ein seit dem Jahre 2005 existierender, vom Russischen Staat finanzierter Auslandsfernsehsender mit nachrichten- und informationsorientiertem Programm mit Sitz in Moskau...

RT gilt als ein zentrales Mittel im Kampf um die öffentliche Meinung im Ausland und ein wichtiges Element der Soft-Power-Strategie der russischen Regierung. RT wird von Wissenschaftlern als Sprachrohr des Kreml bewertet...

Zum Start des deutschsprachigen Programms erklärte der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen, RT nutze die aktuelle „Medienverdrossenheit als publizistische Marktlücke“.[39]Olaf Sundermeyer und Christian Mihr, der Geschäftsführer der deutschen Abteilung von Reporter ohne Grenzen, sehen den Sender als Propagandainstrument des Kremls und sind der Ansicht, dass RT Deutsch die Medienfreiheit nutze, um unabhängigen Journalismus zu diskreditieren und eine wachsende Medienverdrossenheit zu verstärken

https://de.wikipedia.org/wiki/RT_%28Fernsehsender%29#Ausrichtung_und_Bewertung

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, AFS427 sagte:

Ich kann darauf verzichten. 

Dann mache es doch einfach! Aber Du scheinst auch eher zu der Sorte zu gehoeren die Andere zwangsbegluecken muessen.

Und das es dich verwundert, dass ich mich an einen alten Konflikt erinnere, bei dem Du immer feste mit dem Fuss aufgestapft hast um das freie Unternehmertum gegen den boesen Sozialstaat zu verteidigen und das Du mich (deshalb?) erneut beschimpfst, wundert mich wiederum nicht. Die Diskussion ob "Dies und Das" hier angemessen ist gab es schon oefter. Interessant das sie diesmal von Leuten angestossen wird, die sich gleichzeitig am Mangel an Meinungsfreiheit und Pluralismus in den Medien beschweren. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir, vielen Dank für den Link@ Kugelblitz.

Der Artikel trifft es auf dem Punkt.

Solidarität hin und her, werden wir diese Massen schaffen? Die Schere zwischen Arm und Reich könnte noch Ungeahnte Ausmaßen annehmen, wenn nicht gehandelt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, XMechaniker sagte:

 Und weil du dich als xxxxxx rausgestellt hast, fühl ich mich nur bestätigt.

Ich wuerde ihm nicht den Gefallen tun, sein Bestreben nach Reglementierung oder gar Schliessung des Nichtautobereichs zu unterstuetzen, indem Du dich auf sein Niveau begibst. 

Das er mit anderen Meinungen ein Problem hat auf die er gern mit Diffamierungen reagiert, wenn er sich provoziert fuehlt, laesst seinen angedachten Verzicht auf diesen Bereich sinnvoll erscheinen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hats sogar noch in schöne worte gepackt...nee da werd ich direkt.

Auch wenn du Recht hast.

 

Jaaa...Knöllchen Horst 

Habs auch extra fett geschrieben, gerne :-)

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirkliche Gefahr in diesem Land geht nicht von ein paar Flüchtlingen aus, sondern von einem Mop der allen Ernstes der Mär von einer sogenannte "Lügenpresse" aufsitzt. Das sind die, die auch gerne an "Chemtrails" und ähnliches glauben. Diesen Leuten sei gesagt: Geht doch mal ins autokratisch regierte Russland. Ist es das was ihr wollt?

Glaubt ihr wirklich, man macht sie Grenze dicht und kann so eine gerade beginnende Völkerwanderung "begrenzen"?? Die Griechen haben recht: sie habe die Tage die Frage gestellt, ob sie die Flüchtlingsboote vielleicht versenken sollen. Die Leute in den sicheren Tod schicken? Wollt ihr das? Das hatten wir schon mal. Und ich fürchte, genau das bahnt sich gerade wieder an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte ihr lieben, bitte, bitte nicht Untereinander streiten!

Wer Macht hat, hat auch Einfluss auf die Politik. Das denken, was wir denken wird mit Wahrscheinlichkeit so geprägt,

das wir schön die Füße Still halten... Deshalb ist es fast nicht Möglich vernünftig über die Momentanen Vorgänge zu reden.

Es gibt nur noch 2 Seiten die sich nicht vertragen. Wo ist die Meinungsfreiheit geblieben? Datenschutz, Milliarden Klage eines der größten Arbeitsgeber. (Die Konkurrenz hält schön die Klappe, und sagt garnichts zum "Skandal" als nächstes dann die Untergrabung der Grundgensätze.

Und so Weiter. . . Das leben wie wir es kennen, wird ohnehin nicht ewig so Weitergehen. Das sollte jedem klar sein.

Ich hoffe, jedoch sehr das sich das nicht Bewahrheitet... Einfach nur zu viel Lügenpresse gelesen habe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Audi 5000 sagte:

Die wirkliche Gefahr in diesem Land geht nicht von ein paar Flüchtlingen aus, sondern von einem Mop der allen Ernstes der Mär von einer sogenannte "Lügenpresse" aufsitzt. Das sind die, die auch gerne an "Chemtrails" und ähnliches glauben.

Unterstützt wird das ganze durch die Filterfunktionen der Suchmaschinen, die dann diesen Leuten die vermeintlich interessanten Links immer schön zuoberst anzeigen, egal ob sie zur Suchanfrage passen oder nicht.

Der erste Schritt zur eigenen Meinung besteht in anonymen Suchvorgängen. Ich habs selber erlebt, und mir paar mal solchen Quatsch angesehen. Es hat Monate gedauert, bis ich den Mist auch nur halbwegs aus den Suchergebnissen bei youtube wieder raus hatte. Wenn es sowas wie eine Lügenpresse überhaupt gibt, dann stehen die Suchroboter an allererster Stelle bei deren Verbreitung, und man kann nur dazu raten, um google & co. wann immer möglich einen Bogen zu machen.

Zitat

Diesen Leuten sei gesagt: Geht doch mal ins autokratisch regierte Russland. Ist es das was ihr wollt?

Gute Idee. Allen Demokratiekritikern hierzulande eine Fahrkarte nach Putinland einfach zu spendieren. Die sähen wir dennnoch wieder, und wenns per Asylantrag bei der alten Heimat wäre. Wäre aber auch heilsam. Dann hörte der Neid auf die Flüchtlinge auf, denen angeblich die gebratenen Tauben von selber in den Mund fliegen.

Und die Ansicht darüber, was genau unter Lügenpresse zu verstehen sei, würde sich dann auch als sehr perspektivenabhängig herausstellen. Dann aber nicht nur, weil es von links behauptet worden wäre, sondern weils die Ex-Exildeutschen höchstselbst so erlebt hätten.

Zitat

Glaubt ihr wirklich, man macht sie Grenze dicht und kann so eine gerade beginnende Völkerwanderung "begrenzen"?? Die Griechen haben recht: sie habe die Tage die Frage gestellt, ob sie die Flüchtlingsboote vielleicht versenken sollen. Die Leute in den sicheren Tod schicken? Wollt ihr das? Das hatten wir schon mal. Und ich fürchte, genau das bahnt sich gerade wieder an.

Wenn man die Zuwanderung effektiv verhindern will? Sicher. Gibt nichts wirksameres. Erstens, spezialpräventiv, denn Tote wandern nirgends mehr ein. Zweitens Generalpräventiv: Wenn den nach Europa auswandernden der Tod mindestens so sicher ist, wie denen, die im Kriegsversehrten Lande bleiben, dann mindert das den Immigrationsdruck ganz erheblich. Ein paar Unbelehrbare wird es aber immer noch geben, war ja beim Auswandern der Europäer nach USA, Kanada und Australien im 19. und frühen 20. Jh. auch nicht anders.

Ich werd schon wieder zynisch...

Eigentlich war ich mir sehr sicher, Europa hätte andere Ansprüche an die eigene Ethik, eher so in die Merkelsche Richtung.

Ich war mir aber auch mal sicher, gerade mit dem Leben aus einem Kriesengebiet entkommene, die in Europa Unterschlupf gefunden hätten, wären so vernünftig und dankbar, wenigstens unsere friedlich feiernden Frauen in Ruhe zu lassen, es sei denn, diese wünschten explizit anderes.

Generell hätte ich einiges mehr an Integrationswillen und Anpassungsfähigkeit von Zuwanderern erwartet... wobei man schon sagen muss, dass es gerade in Europa, anders als in USA, auch nie eine Kultur der Integration von Zuwanderern gab. Wir, die wir zufällig hier geboren sind, müssten halt schon auch noch mehr dazu tun, dass wir fremde sich hier integrieren lassen. Heisst, auf sie zugehen und unterstützend wirken, mit hilfsbereiter Grundhaltung, statt "bleibt-mir-fern"-Mentalität. Wird aber auch nicht einfacher, nach den Ereignissen zum Jahreswechsel. Zu den anfänglichen Vertuschungsversuchen: Einfach nur peinlich! Ich hielt das ganze ja anfänglich für eine konzertierte Aktion von Rechts, so glatt wie das alles vorhandene Vorurteile bestätigte und Wasser auf die Mühlen der braunen Fraktion spühlt. Ich irrte wohl leider!

Ginge es nach mir: Mir wärs scheissegal, woher kriminelle Ausländer stammen. Die gehören nach ihrem rechtsstaatlichen Prozess mit ggf. Freispruch, soweit ihnen keine Schuld nachzuweisen war, entweder als unschuldig behandelt oder ohne Federlesens dahin geschickt, wo sie herkamen. Wenn ihnen da der Tod droht, dann ist das erstmal ein nichteuropäisches Problem, und darüber hinaus die Konsequenz des persönlichen Verhaltens der Betroffenen. Nicht etwa in einer Situation, in der es ihnen ihr Freiheitsdrang, die Ethik oder ähnliches angesichts eines repressiven Regimes nicht erlaubt hätte, sich der Rechtsordnung zu unterwerfen und damit ihr Leben zu schützen, sondern allein die eigene Doofheit.

Wollen die Herkunftsstaaten diese Halunken tatsächlich nicht zurück, sollen DIE halt deren Boote versenken. Finde nicht, dass da dann Europa vordringlich dagegen vorgehen müsste. Die üblichen, etwas müden diplomatischen Noten von wegen EMRK-Verletzung wären da vollkommen ausreichend.

Aber ich werd schon wieder zynisch...

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber dass Darwin recht hatte, daran zweifle ich nicht. Survival of the fittest, auch mit Bezug auf lebenswichtige Sozialkompetenz, auch als Anstand bekannt.

Dass Darwin dabei weder an Menschen noch an Pässe dachte, stelle ich nicht in Abrede. Die, denen allzuwenig Medienkompetenz zuteil wurde, sitzen dann eben im gleichen Boot. Vielleicht am anderen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://taz.de/Kommentar-Fall-Lisa/!5269808/

Zitat

Russland hat ein Interesse daran, Europa zu spalten und seine internen Konflikte anzuheizen. Deswegen stellt sich Putin demonstrativ hinter einen Autokraten wie Victor Orbán, der eine gemeinsame Flüchtlingspolitik torpediert, und deswegen pflegt Moskau Kontakte zu Rechtsparteien wie dem belgischen Vlaams Belang, der FPÖ oder der italienischen Lega Nord. Dem Front National soll er sogar mit einem Millionenkredit geholfen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...