29. Januar 201610 J. Hallo zusammen, ich habe großes Interesse an dem C4 Grand Picasso. Die Entscheidung, dass das mein nächster wird ist gefällt, jetzt stellt swich nur noch die Frage nach der ausstattungsvariante. Und zwar, kann mir jemand die Vorteile der Exclusive gegenüber des SELECTION+sämtliche Extras erklären? Mal abgesehen vom aktiven Gurt Straffer. Mir ist teilweise nicht klar, was in den einzelnen Paketen drin ist. Über ein Listenpreis PDF habe ich zum Beispiel erfahren, dass die Teilledersitze für 850€ automatisch das Loungepaket beinhalten. Im Konfigurator wird das aber nirgendwo erwähnt. kann man sich dann darauf trotzdem verlassen? Welche Vorteile sind sonst noch bei der Exclusive zu sehen? Und welches Paket beinhaltet zb die TV's in den Kopfstützen? Oder wurden die auf Grund des mangelnden DVD Players aus dem Programm genommen? Danke gruß Peter
29. Januar 201610 J. Also ich fahr einen Exklusive ... Die Lounge Sitze sind mal ein plus ( Massage und Fussraster).. inkl. wie du schon geschrieben hast..Teilleder. Das Assi Paket ist dabei : Park Assi , Rückfahrkamera, Toter Winkel Assi, Einparkhilfe Citroen Connect Box hast du drinnen City Paket ( einklappbare Spiegel mit LED Licht, Einparkhilfe,) Dachreling Kinderpaket : Sonnenschutzrollo, Kinderspiegel Keyless System Navi, Alu Felgen Style Paket ( getönte Scheiben ab B Säule, 3DLichter.. Windschutzscheibe wärmeabweisend Ich denke, das sind schon einige unterschiede.. :-) TV Paket ist immer extra... geht aber zb nicht in Verbindung mit Sitzheizung..
30. Januar 201610 J. Ersteller Am 29.1.2016 at 11:10 , Schremsi75 sagte: Ich denke, das sind schon einige unterschiede.. :-) Hallo, dass die Exclusive deutlich mehr Features hat, habe ich gesehen. Ich meinte jetzt auch den Vergleich zwischen Exclusive und SELECTION bei Wahl aller vorhandenen Extras. Der ist dann doch noch günstiger. Und die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind: - Duftsepnder - Aktive Gurtstraffer - 360° Birdview Habe ich etwas vergessen?
1. Februar 201610 J. Am 30.01.2016 at 19:37 , russenpeter sagte: Hallo, dass die Exclusive deutlich mehr Features hat, habe ich gesehen. Ich meinte jetzt auch den Vergleich zwischen Exclusive und SELECTION bei Wahl aller vorhandenen Extras. Der ist dann doch noch günstiger. Und die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind: - Duftsepnder - Aktive Gurtstraffer - 360° Birdview Habe ich etwas vergessen? Ich glaube du hast nichts vergessen. Die Frage ist ob du unbedingt Vollausstattung brauchst. Unterschied ist fast 1000€. Ich glaube Exclusive hat andere Felgen drauf. Frühe war es so dass man bei Exclusive Conected Box nicht abwählen konnte und DAB mit mitbestellbar war. Aktuell finde ich DAB gar nicht in der Liste
2. Februar 201610 J. Am 30.01.2016 at 19:37 , russenpeter sagte: Hallo, dass die Exclusive deutlich mehr Features hat, habe ich gesehen. Ich meinte jetzt auch den Vergleich zwischen Exclusive und SELECTION bei Wahl aller vorhandenen Extras. Der ist dann doch noch günstiger. Und die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind: - Duftsepnder - Aktive Gurtstraffer - 360° Birdview Habe ich etwas vergessen? Also alles was ich dir aufgezählt habe ist bei Exclusive Serie..und bei Selection ( bei uns heisst das glaube ich Seduction) nicht.. Aber das ist ev in Deutschland anders..
2. Februar 201610 J. Am 30.1.2016 at 19:37 , russenpeter sagte: Hallo, dass die Exclusive deutlich mehr Features hat, habe ich gesehen. Ich meinte jetzt auch den Vergleich zwischen Exclusive und SELECTION bei Wahl aller vorhandenen Extras. Der ist dann doch noch günstiger. Und die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind: - Duftsepnder - Aktive Gurtstraffer - 360° Birdview Habe ich etwas vergessen? Ich denke, die separate Steuerung der Klimaanlage in der 2.Reihe und die Luftausströmer für die dritte Reihe hat nur Exclusive. Sieht man hier an den Türen: Und den zusätzlichen Innenspiegel sowie den klappbaren Beifahrersitz hat auch nur Exclusive. Weiss aber nicht, ob man den als Extra dazu kaufen kann. Bearbeitet (2. Februar 201610 J. von phantomas)
2. Februar 201610 J. Dazu kommt noch die Dachkonsole für Licht und Lüftung für die dritte Reihe. Brauchen tut man das definitiv nicht, aber nett ists schon.
2. Februar 201610 J. Die Ausstattungsdetails scheinen sich bei Citroen ja stündlich zu ändern... Zumindest in meinem Fall (Grand C4 Picasso gebaut 12/2015, EZ 01/2016) gibt es die Belüftungsdüsen auch beim Niveau Selection. Ebenso war der Kinderspiegel Standard. Das Dachfenster (in der Tat: Nett aber sinnfrei) ist als Option verfügbar (soweit ich es sehe kostet es ja auch beim Exclusive den selben Aufschlag?!). Wenn ich es richtig sehe sind allerdings die Verbundseitenscheiben im Exclusive Standarf, im Selection (zumindest als Einzeloption) nicht zu bekommen. Den klappbaren Beifahrersitz ist wohl nach wie vor an ein Sitzpaket gekoppelt - erhältlich in beiden Ausstattungslinien für mindestens 850 Euro ('Finn'), dann mit (mäßiger) Massagefunktion und Lendenwirbelgedöns.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren