Zum Inhalt springen

BX S1 62PS 4Gang - noch machbar oder hoffnungslos?


accmwarpgondel

Empfohlene Beiträge

Ja in der Tat, die ORGA würde mich auch interessieren.

ich würde ihn mal anschauen... Klar ist der Innenraum schrott, aber "zum Glück" ist er grau, da sollte sich schon noch was finden lassen. Frankreich in Abbrüchen, leboncoin.fr, facebook-Gruppen, Citroën-Treffen... Dasselbe für gebrauchte S1-Kotflügel. Und Frederic würde ja was spendieren. Z.B. ein passendes Armaturenbrett für frühe Serie 1. Bei den Sitzen könnte es komplizierter werden, da sie nicht nur bei solchen Exemplaren schrott sind. Will man hier genau denselben Stoff, wird es schwierig, im Notfall eben darauf verzichten und andere graue Sitze einbauen...

Zum Rost: ohne ihn gesehen zu haben, vielleicht würde die Tür mal gespachelt nach einer kleinen Kollision, und was den Scheibenrahmen betrifft (der durchaus nicht unproblematisch ist), vielleicht lag da jahrelang irgendeine Decke oder so was drauf, was die Feuchtigkeit speicherte, und ihn verrotten liess. Was ich damit sagen will: so kann man den allgemeinen Blechzustand nicht gut beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fragt den Anbieter jetzt nach dem Wagen,der würde dann den jüngst erworbenen Xsara ablösen sobald er wieder fährt. Dann hätte ich auch endlich Verwendung für meinen NOS-Spoilersatz...

@ACCM Frederic HeinzAuf das Angebot mit den Teilen würde ich ganz bestimmt zurückkommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wirkliche Problem was ich sehe ist:

Zitat

Muß dabei sagen, daß ich fürchterlich untalentiert bin und nahezu alles machen lassen müßte.

So wird`s natürlich teuer. Für jemanden mit BX Erfahrung, handwerklichem Geschick und einer eigenen Werkstatt sollte das machbar sein. Wirtschaftlich sinnvoll? Natürlich nicht! Das unterscheidet wohl auch den Liebhaber vom Spekulaten... Das Alter und das Modell wird (fast) einmalig sein und trotzdem kriegt man noch alle nötigen Teile für eine Wiedergeburt des BniX.

Ich bin natürlich für: RETTEN!

:)

Bearbeitet von Vulcan
Heil BniX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Ja in der Tat, die ORGA würde mich auch interessieren.

ORGA dieses angebotenen BX ist 2355

 

Gruß Bernd

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 21.04.1983 vom Band gepurzelt. Daher kommt wohl auch die nachträgliche Angabe zur Erstzulassung (04/1983) in der Annonce, denn der Fahrzeugbrief ist ja wohl nicht auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

PS, und falls du auf das Angebot von Frederic zurückgreifst wegen der Serie 1 Teile dann Teile mir das mit, ich weis wo dem Frederic sein Haus wohnt und in dem Fall käme ich Persönlich und würde die Teile mitbringen denn dann lohnt die Fahrt.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den BX kauft, der bekommt von mir ein sehr gutes graues Serie 1 Armaturenbrett (incl. diverser grauer Innenraumteile), ein sehr gutes graues Lenkrad und einen rostfreien vorderen linken Kotflügel geschenkt.

Das Dekor für die C-Säule kann ich als Nachfertigung anbieten.

 

>>Grüße aus dem Siegerland

 

Frederic

Ich spendiere in dem Fall einen Satz graue Schalter rechts und links vom Lenkrad.

Gesendet aus der Obstschale.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 at 23:27 , ACCM Frederic Heinz sagte:

Wer den BX kauft, der bekommt von mir ein sehr gutes graues Serie 1 Armaturenbrett

 

>>Grüße aus dem Siegerland

 

Frederic

Noch eins mit der spritzen Kante? Dann wärs sogar Baujahrskonform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch als Ergänzung: Der '83er BX 14RE hat definitiv ein 5-Ganggetriebe - zumindest sofern der den 150C-Motor hat (den alle 83er 14RE an und für sich haben müßten). War auch mein erstes selbstgekauftes Auto, damals 1996... *sniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn rettbar dann auf jeden Fall kaufen. Der BX mit 145ziger Reifen und mit Nullaustattung ist Superleicht(Andere Menschen bezahlen für Leichtbau-Autos viel Geld) federt traumhaft, 62PS schieben den BX auch gut voran und 4-Gang langt auch, wenn nicht auf der Autobahn gebrettert wird. Die Fahrgeräusche im Innenraum sind leiser als bei meinem 16 TGI, der Verbrauch liegt bei mir um die 7L/100km, weniger ist sicher möglich. Diese BX-Version ist ein modernes 80ziger Jahre Auto mit Ausstattungsstandard der 60ziger-70ziger Jahre, das hat absolut seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...