Zum Inhalt springen

Unsere AX Geschichte


antonAX

Empfohlene Beiträge

PUHHHH ! Konstant 100KmH wäre mir auf Dauer zu einschläfernd. So +/- 130 ist für mich optimal. Aber der Verbrauch von 4 l ist schon genial :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 12 Minuten, holger s sagte:

Beim Klick auf den Link sehe ich das da:

Seltsam. Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich einen weissen AX mit nem interessant aussehenden Heckgepäckträger auf einem grossen Parkplatz, neben dem ein Herr mittleren Alters steht. Ich vermute mal, das ist Anton's Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Reise nach Venedig , Zug beachten ????:confused:

Wir haben ausserhalb auf einem Campingplatz übernachtet. Wir sind dan mit dem AX zum Bahnhof gefahren. Dann mit dem Zug nach Ventig. Der AX durfte nicht mit nach Venetig da, da keine Straßen sind:(

 

vor 3 Stunden, Frank M sagte:

PUHHHH ! Konstant 100KmH wäre mir auf Dauer zu einschläfernd. So +/- 130 ist für mich optimal. Aber der Verbrauch von 4 l ist schon genial :) 

Mein Vater hatte gesagt das er bei 130 Km/h viel zu laut ist.;)

 

vor 1 Stunde, holger s sagte:

Beim Klick auf den Link sehe ich das da:

Bitte schön;)

25021417tq.jpg

vor 1 Stunde, ACCM Carsten P. sagte:

Seltsam. Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich einen weissen AX mit nem interessant aussehenden Heckgepäckträger auf einem grossen Parkplatz, neben dem ein Herr mittleren Alters steht. Ich vermute mal, das ist Anton's Vater.

Das ist ein Raststätte ca. 100 Kilometer vor Venetig. Auf dem Bild ist unser schöner AX den mein Vater nie hergeben würde. Daneben ist mein Vater voller Stolz auf sein Auto und seinen Verbrauch.

Bearbeitet von antonAX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, antonAX sagte:

Der AX durfte nicht mit nach Venetig da, da keine Straßen sind:(

 

 

Hätte man nicht an den Gepäckträger einen Außenbordmotor montieren können? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wie ging es weiter mit AXen???? Es ist einiges in der zwischen Zeit passiert... .

 

AX First, Diesel Weiß

 

Also, wir bzw. meine Eltern haben ein paar kleine Reisen unternommen.... Unser Anton (Weißer AX) fuhr bis nach England 3000KM. Siehe (England Reise). Meine Eltern fuhren dieses Jahr im März mit dem kleinen nach Leipzig wo er leider an einem Bordstein hängen blieb. Optisch war nur die Stoßstange verzogen (muss neu). Was wir bis dato nicht wussten das es die Lichtmaschine mit verzogen hat…. Auf dem Heimweg trat dann ein schleifen auf, das nach 100Km oder so wieder weg war. Wir hatten den Keilriemen verloren (kein Problem Selbstzünder). Zuhause war er dann weg ;) Was mich später wunderte, warum der neue Riemen so einfach drauf ging. Gespannt und los ging es auf die nächste Reise(300 KM J ). Dort riss dann der Kühlerschlauch, was die vom ADAC nicht wechseln konnten und der Wagen auf dem Schlepper zur unserer Werkstatt des Vertrauens Kamm ;) . Dort stellte sich heraus dass die Lichtmaschine den Kühlerschlauch bearbeitet???? Konnte ich nicht sehen L . Kann sein das ein Fehler in meiner Erklärung ist. Denn ich weiß nicht mehr genau wie Keilreimen oder Lichtmaschine es bearbeitet haben. Jetzt steht er in der Garage neben dem Monpti und dem Teilespender.

 

Ax Maimi, Benzin grün.

Im Januar 2016 übergaben wir das Auto meinem älteren Bruder (19 Jahre). Leider passierte im letzten Jahr etwas, was nicht hätte passieren dürfen… Er hatte einen Unfall. Er tauchte in den Graben und Kamm mit der Schnauze am Boden auf. Sah am Anfang nicht schlimm aus. 2 kaputte Stoßstangen und ein platter Reifen. (Sicher schnell repariert). Also gingen wir in Werkstatt 1 (3 werden folgen). Werkstatt 1 montierte die Reifen, solange ich die Stoßstange. Werkstatt 1 fiel auf das die Spurstange verbogen war. Schnell um montiert… Leider kann Werkstatt 1 keine Spur einstelle L so ging es in Werkstatt 2. Diese sofort bemerkte das die Achsaufhängung verbogen ist. Diese kann man nicht richtig reparieren…. Man kann die Achse mit einer Presse wieder hin pressen, aber das Ziel sind einseitig abfahrende Reifen L . Wir Liesen es pressen was auch geklappt hat….Zuhause montierten wir die neuen Teile. Leider ging nicht alles so schön zusammen? Riesige und winzige Spaltmaße …. Die Front scheint vorne rechts am Fz, hoch geschoben worden zu sein und ein riesiger Spalt maß unter der Rückleuchte… L . Werkstatt 3 bemerkte dass das Rad hinten schiff ist als wie dort einen Scheinwerfer kauften. Das Schwungarm Lager war kaputt (das hat nicht nur die Ente)…. Er hat immer noch 2 Beulen Rechts drin, die Wir bis heute noch nicht raus gemacht haben. Es waren am Ende Reparaturen von über 1000 Euro…. Ob Sie (Antonia) den TÜV im August noch Schaft weiß ich nicht, da alles etwas verschoben ist…

Ax Teen . Teilespender…

Steht immer noch da… Alle 4 Bremsen sind bomben fest….

Geschichten mit dem Monpti folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten, Yeti2004 sagte:

was macht denn die Pappe im tiefsten Bayern?

Ist nach der Wende mit jemanden in den Westen gekommen. Ich fand das es ein schönes Auto ist und deshalb hab ich ihn wieder hergerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.3.2016 um 20:43 schrieb antonAX:

 

Hallo

 

Ich möchte euch mal die Geschichte erzählen, wie wir zu unseren AXen gekommen sind.

Erster AX

Es fing ca. 1988 an. Mein Vater hatte sich seinen ersten AX gekauft, für ca. 11.000 DM als Neuwagen. Dieser war ein 1,1 Liter mit 60 PS.  Er war beige mit einem grünen Zierstreifen. Selbst die Innenausstattung war beige. Leider kann ich nicht viel zu dem Auto sagen, da ich selber zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war. Soviel ich weiß, wurde er nach mehreren Unfällen verschrottet:(. Das war ca. 1990.

Zweiter AX

Als nächstes kaufte meine Mutter sich einen AX. Dieser war ein 1,4 Liter Diesel mit ca. 52 PS. Es war ein schwarzer First der ca. 1992 oder 1993 als Neuwagen gekauft wurde. Er hatte Besonderheiten wie ein Glasdach und Ausstellfenster. Ich glaube, das Ausstellfenster war bei diesem Modell serienmäßig. Meine Mutter taufte ihn „Black Power“. 1996 kam dann meine Schwester auf die Welt und das Auto war zu klein, denn es passte kein Kinderwagen in den Kofferraum. So wurde er dann verkauft.:( Bis zum nächsten AX vergingen 17 Jahre.   

Dritter AX

Im Jahr 2013 machte meine Schwester den Führerschein und brauchte ein Auto um in die Arbeit zu fahren. Als dann mein Vater wegen einer Reparatur unserer geliebten Ente in die Werkstadt musste fragte er den Besitzer der Werkstadt „ob er einen AX Diesel hätte oder wüste ob einer irgendwo steht?“ Da sagte er „ Dreh dich um und sieh in das Eck“. Niemand hätte gedacht dass in diesem Eck ein  AX stehen würde.:lol: Es stand da ein AX Diesel in Weiß,  der sehr gut erhalten war. Leider war er von oben bis unten voll mit Moos. Mit dieser glücklichen Nachricht fuhr mein Vater nach Hause. Leider wollte meine Schwester kein Auto welches älter war als sie selbst. Meinem Vater gefiel das Auto wegen dem Verbrauch,  was wir ja schon vom vorherigen AX wussten. Also kauften wir das Auto als Langstreckenfahrzeug. Immerhin hatte es uns ja schon bis nach Venedig gebracht. Leider gab es ein paar Tage vor dem Kauf einen Unfall. Der Verkäufer, also der Besitzer der Werkstadt fuhr ein paar Tage zuvor eine Mülltonne um, die schlug eine Beule in die Motorhaube. Durch diesen Unfall sank der Preis von 1000 Euro auf 700.  Im Jahr 2015 fuhren wir mit dem AX nach Italien. Wir fuhren  über einen Berg vor Innsbruck bei Schnee. Wir kamen bergab ins Rutschen und konnten gerade noch vor Innsbruck zum Stehen kommen. Dafür verlief die Rückfahrt reibungslos. Dieses Jahr geht es mit dem AX, den wir Anton getauft hatten nach London. Der Bericht kommt Zeit gerecht.

Vierter AX

Durch eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige stoßen wir auf einen grünen AX mit 45 PS der in dem Ort Gangkofen bei DGF steht. Der Besitzer versicherte uns er sei in einem sehr guten Zustand:lol:. So fuhren wir noch an diesen Tag dorthin. Durch einen Programmierfehler des Navigationssystem kamen wir eine Stunde später als gedacht an. Diesen hatten wir als Familien und Winterauto gekauft. Nach zwei Jahren Winterdienst wird er im Juni von einem neunen Elektroauto abgelöst. Eigentlich gibt Es nicht viel zu dem Auto zu sagen, da wir es nie besonders gefahren haben oder eine besondere Tour gemacht hatten. Heute wird der AX namens Antonia von meinem Bruder gefahren.

Fünfter AX

Diesen AX hatten wir nie gefahren, wir hatten ihn nur wegen der Rücklehne gekauft. Denn diese war geteilt mit Kopfstützen. Wir hatten das Auto für 150 Euro ihn der Nähe von Bayreuth gekauft und dann eigentlich nur ich ihn die Garage gefahren und dort steht er seit über einem Jahr. Vielleicht wird ja irgendwann noch was aus ihm.:unsure:

Mit freundlichen Grüßen

antonAX

Ich nehme die Spezialschraube vom Fahrersitz (mit der der Hebel der Lehnenverstellung festgeschraubt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...