Zum Inhalt springen

Verkauf XM


Alter Herr

Empfohlene Beiträge

Wir haben von unserer Mutter/Eltern ein Xm, Bj. 1990 geerbt, 142 tkm, Tüv bis 02/2017. dunkelbraun, Motor überholt, neue Kupplung und Kühler, Sommer und Winterreifen, Anhängerkupplung. Er hoppelt etwas, da die Gaskugeln nun erneuert werden müssten. Macht uns ein Angebot, unsere Mutter hat viel Geld reingesteckt und sehr an dem Auto gehangen und wir möchten ihn an einen "Liebhaber" verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Beschreibung werdet Ihr wohl eher nur einen lächerlichen Verkaufspreis erzielen können. Mehr Infos (welcher Motor, welche Ausstattung, Zustand, was wurde bereits alles erneuert, Standort) und idealerweise das ein oder andere Foto wäre durchaus hilfreich für die Gemeinde. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ungefähre Preisvorstellung ist ganz wichtig! Sonst bleibt möglichen Interessenten nur die Spekulation und hält vom weitergehenden Interesse ab.

Ist nicht in Fr./M. ein Spezi, der sich den angucken kann? 

was du, Alter Herr, selbst schauen kannst, sind die Wagenheberaufnahmen vorne. Die sollten möglichst gerade sein, weil sich sonst an dieser Stelle schnell Rost breit macht, aussen und im Schweller - eine Schwachstelle am XM.

Rechnung der Motorüberholung

Sollte es ein V6 sein (123kw/167PS) ist die Dichtigkeit der Lenkung wichtig

Zustand von Auspuff, Bremsen wäre wichtig, letzte Inspektion, 

Schiebedach? 

AHK: viel Hängerbetrieb? 

Wievielte Hand? 

Je mehr Infos du geben kannst, umso eher findet sich ein Interessent. Wenig Infos laufen auf "die Katze im Sack" kaufen raus - und das drückt den Preis.

Dunkelbraun? Da bin ich auf Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Dunkelbraun? Was ist denn die Farbe der Innenausstattung?

Ich schätze eher, dass es die Aussenfarbe operarot ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem Verkäufer vorgreifen zu wollen: Das ist nach meiner Erinnerung ein 2 Liter 8V, der stand doch vor einigen Wochen schon in den Börsen für einen recht interessanten Preis. Kann mich noch an die Klarlackmängel erinnern und daran, dass das nach meiner Einschätzung ein interessantes Einstiegsfahrzeug in die XM-Szene hätte sein können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎04‎.‎2016 at 13:30 , badscooter sagte:

Ich schätze eher, dass es die Aussenfarbe operarot ist.

 

Glaube mir, es ist Castorbraun !  Allerdings war der Lack bei der letzten Sichtung echt fertig.

Beste Grüsse Andre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, LHM Plus sagte:

Glaube mir...

Ich glaube es dir ja eh - habe nie gegenteiliges behauptet. Ein Foto vom Auto gibt es ja nicht und viele bezeichnen auch operarot als dunkelbraun... ...daher habe ich diese Farbe "geschätzt". Zumal die Beschreibung sehr dürftig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stand ja vor kurzer Zeit mal bei mobile drin mit Angabe von Standort was hier im Nachbarort ist. Die Nähe zu Frankfurt/Main passt da auch zumal die Farbe ja sehr selten. Zweimal habe ich den hier schon auf dem Supermarktparkplatz gesehen mit "Injection" auf dem Kotflügel was auf den 2L hindeutet. Aber wie Du schon geschrieben hast fehlen hier weitere Fotos und Beschreibung.  

Beste Grüsse Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2016 at 11:26 , sturmdres sagte:

Habe den Wagen angesehen, bei Bedarf Infos per PN.

Du hast Post !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

es ist einige Zeit vergangen und nun starten wir noch mal den Versuch ihn zu verkaufen.

Preisvorstellung ist 500 Euro

Fotos sind auch vorhanden.

Gruß

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Alter Herr sagte:

Hallo

es ist einige Zeit vergangen und nun starten wir noch mal den Versuch ihn zu verkaufen.

Preisvorstellung ist 500 Euro

Fotos sind auch vorhanden.

Gruß

Ivonne

Auch bei "nur" 500.-€ wäre eine detailliertere Beschreibung durchaus wünschenswert. Fotos kann man hier auch rel. einfach einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Wagen damals angesehen. Aufgrund der ziemlich schlechten Optik allenfalls ein Aufbrauch-XM für Handwerker. Lack völlig von der Sonne verbrannt. Sitze vorne großflächig  verschlissen, soweit ich mich erinnere. Ein paar kleinere Fehlteile, lose Teile, irgendwelche losen Verkleidungen, soweit ich mich erinnere. Insgesamt hatte er leider einen sehr ungepflegten Eindruck gemacht, LHM Plus kennt den Wagen auch, und kann das bestätigen. Sicher KEIN Auto für Liebhaber.

Nur Euro 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Ich hatte keine weite Anfahrt. Andere kommen extra 300 km angereist, um vor Ort massivste Ernüchterung zu erleben, wir finden das hier nicht fair. Der Wagen ist DEFINITIV NICHT für Liebhaber geeignet, da im Erhaltungszustand viel zu schlecht und nicht mit vernünftigem Aufwand wieder herzustellen. Daran ändern einige erfolgte Wartungen in den letzten Jahren GAR NICHTS.

Ein Handwerkerwagen zum Aufbrauchen für kleinstes Geld. 

Mich ärgert es im Augenblick schon, daß offenbar viele XM Verkäufer bewußt Mängel kleinreden oder verschweigen in letzter Zeit.

Der Wagen IST optisch VÖLLIG fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier Bilder eingestellt wären, würde der Wagen völlig zerredet und zerrissen. Soviel ist klar. Manchmal müssen Fahrzeuge einfach mal verschrottet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...