Zum Inhalt springen

Ernüchterung bei der ersten Inspektion


Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎06‎.‎2016 at 17:48 , Yvonne2202 sagte:

Fortsetzung:

25804525mh.jpg
 

25804547bj.jpg

Stehen die 2 Bleche normaler weise senkrecht?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, normalerweise schließt das mit dem Träger glatt ab und kuckt nicht raus. Wir haben gestern dafür extra einen anderen C3 zum Vergleich auf die Bühne gefahren. Wie auch immer das passiert ist, die Front muss dabei irgendwie beschädigt und repariert worden sein.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Wie auch immer das passiert ist, die Front muss dabei irgendwie beschädigt und repariert worden sein.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wenn ich einen Schaden kaschieren wollte, würde ich solche offensichtlich krummen Halter gerade biegen, und zumindest eine neue Motorabdeckung drunter bauen.

Dass jemand nur eine Spoilerlippe ersetzt und den Rest einfach krumm und kaputt lässt, glaub ich einfach nicht.
Der Schaden muss irgendwie anders entstanden sein.

Aber wie du schon selbst richtig schriebst: "Du wirst es wohl nie erfahren".
Sind wir wieder beim Wein und gut sein lassen.

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat eine deiner Werkstätten eine 4Säulenbühne zum auffahren ? Vielleicht eine zum vermessen des Fahrwerks ?

Das sind vielleicht 20 cm Höhenunterschied und wenn dann mit Schwung und ohne nachzudenken, dann.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

hat eine deiner Werkstätten eine 4Säulenbühne zum auffahren ? Vielleicht eine zum vermessen des Fahrwerks ?

Das sind vielleicht 20 cm Höhenunterschied und wenn dann mit Schwung und ohne nachzudenken, dann.........

Zumindest die Vertragswerkstätten haben solche Bühnen auf jeden Fall. Aber wie gesagt, es fehlt einfach der Beweis. Ich hab mich heute schon über andere Dinge genug ärgern müssen und hab beschlossen, das jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen, mir fehlen da gerade echt Kraft und Zeit für. Am Donnerstag ist der Termin in meiner Werkstatt wegen des Ölverlusts und dann besprechen wir alles weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wird immer interessanter. Bei der Begutachtung zur Einschätzung der Schäden hat sich nun herausgestellt, dass am Stoßfänger der Lack abblättert und da schon mal nachlackiert worden sein muss. Das heißt, der Wagen hatte vor meiner Zeit definitiv einen Frontschaden und ist damit alles andere als unfallfrei. Die Erkelenzer lernen mich jetzt mal von ner ganz anderen Seite kennen, ich bin gerade echt auf 180. Zumindest scheint am Ölverlust nix dran zu sein, wahrscheinlich hat da einer beim Nachfüllen einfach was daneben gekippt. Aber der Schaden vorne hat dazu geführt, dass die Leitung zur Klimaanlage aus der Verankerung gerissen wurde. Das war also nicht ohne, was da passiert ist. Heißt aber, die sparsame Variante der Reparatur wird es nicht. Die müssen definitiv den Stoßfänger abnehmen und drunterkucken. Und somit wird auch ein Gutachter erforderlich. Man hat ja sonst nix zu tun und das gibt's natürlich auch alles gratis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

absolut unschöne Geschichte. Kannst Du den Vorbesitzer (Fahrzeugbrief) ausfindig machen? Möglicherweise hat dieser ja den Wagen mit dem Schaden abgegeben. Mit seiner Aussage hättest Du dann juristisch sicher einen rechten guten Stand, die Kosten für die Behebung des Schadens beim Verkäufer einzufordern.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vorbesitzer einen Schaden bestätigen kann, auf keinen Fall den Verkäufer damit direkt konfrontieren ! Wenn das von deiner Seite eine klare Angelegenheit ist (was es mit der Bestätigung wäre), und der Verkäufer immernoch leugnet, dann auf jeden Fall einen Anwalt einschalten ! Der regelt das dann alles. Rechtschutz ist natürlich vorteilhaft. Ich habe da Erfahrung mit verschwiegenem Unfallschaden. Mein Anwalt hat den VK dann so richtig rund gemacht und ich bin quasi 3/4 Jahr Passat VR6 umsonst gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst zum Gutachter, dann zum Anwalt. Ich nehme an der Gutachter wird auch schon grob schätzen können wie die Chancen stehen...

Gruß Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, khs2212 sagte:

Oh, das muß ich überlesen haben.......

Stimmt wohl auch nicht. Entschuldigung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, silvester31 sagte:

Mein Anwalt hat den VK dann so richtig rund gemacht und ich bin quasi 3/4 Jahr Passat VR6 umsonst gefahren.

Autsch, was für ein fieser Anwalt. Wieso wirst Du als Geschädigter noch zusätzlich bestraft?!

:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

bin mir nicht so sicher ob erst Gutachter und dann Anwalt. Angenommen ein Anwalt kann recht unkompliziert eine Einigung erzielen, dann bleibt der Auftraggeber auf den Gutachterkosten sitzen. Na wenigstens kein Ölverlust. Ölverlust an einem neuen Citroën, geht auch gar nicht.

Wen nun haftbar machen? Die Werkstatt, den unbekannten Vorbesitzer? Ein Anwalt sollte das wissen. Ich vermute aber, dass du den Verkäufer haftbar machen kannst. Wenn der sich selber für unschuldig hält, kann er den Schaden beim Vorbesitzer nochmals einfordern. 

Bei Pfusch am Bau kann der Bauherr auch entweder den Architekten oder den Handwerker verklagen. Die können dann im Innenverhältnis die Sache erneut unter sich verhandeln. Vom Bauherrn wird also nicht verlangt die Schuldfrage eindeutig zu klären. Also so ganz würde ich mir das nicht unbedingt gefallen lassen. Das ist natürlich immer ein Nervenkrieg und manchmal über Monate und Jahre.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, silvester31 sagte:

Mein Anwalt hat den VK dann so richtig rund gemacht und ich bin quasi 3/4 Jahr Passat VR6 umsonst gefahren.

VW, warum denn das? Es gibt doch auch Citroëns, da muss man doch nicht VW fahren... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

ist denn jetzt der Schaden am Unterboden dann doch eher auf einen älteren Unfall zurückzuführen? Z. B. von der Straße abgekommen und gegen einen Baum?

Die Gesetze sind mit Sicherheit auf deiner Seite. Lass dich nicht so leicht abspeisen. Überleg dir was du fordern kannst und willst, am besten schriftlich. Wenn der Verkäufer uneinsichtig ist, und es keine Einigungschancen gibt, dann würde ich einen Anwalt nehmen. Bei einem Streitwert von grob geschätzt 2.000 Euro sollte die Investition noch überschaubar sein und vielleicht siehst du das Geld später wieder. Nur mal so wie ich das von hier überhaupt einschätzen kann. Viel Glück (wäre mal eine Abwechslung).

Es kommen auch wieder bessere Zeiten mit deinem C3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wird immer interessanter. Bei der Begutachtung zur Einschätzung der Schäden hat sich nun herausgestellt, dass am Stoßfänger der Lack abblättert und da schon mal nachlackiert worden sein muss. Das heißt, der Wagen hatte vor meiner Zeit definitiv einen Frontschaden und ist damit alles andere als unfallfrei. Die Erkelenzer lernen mich jetzt mal von ner ganz anderen Seite kennen, ich bin gerade echt auf 180. Zumindest scheint am Ölverlust nix dran zu sein, wahrscheinlich hat da einer beim Nachfüllen einfach was daneben gekippt. Aber der Schaden vorne hat dazu geführt, dass die Leitung zur Klimaanlage aus der Verankerung gerissen wurde. Das war also nicht ohne, was da passiert ist. Heißt aber, die sparsame Variante der Reparatur wird es nicht. Die müssen definitiv den Stoßfänger abnehmen und drunterkucken. Und somit wird auch ein Gutachter erforderlich. Man hat ja sonst nix zu tun und das gibt's natürlich auch alles gratis. 

Fiese Sache. Geh erst zum Anwalt. Dann Gutachter. Rechtsschutz ist wichtig und dann richtig Dampf im Kessel machen. Bescheißen geht gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 at 21:31 , bx-basis sagte:

1 Liter auf 15000km sind ein völlig normaler Ölverbrauch. Durch die immer längeren Wechselintervalle ist es mittlerweile fasg normal daß man zwischen 2 Ölwechseln nachfüllen muß.

Mercedes-Benz hielt in den 60ern einen Ölverbrauch bis 1 Liter / TausendKilometer für normal und nicht revisionsbedürftig. Da finde ich das Fünfzehnfache nicht gerade auffällig..... :)

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 1960ern hatte man auch noch keine katalytische Abgasbehandlung bei PKW. 0,5 l / 1000 km ist heute schon sehr viel. 0,1..0,2 l / 1000 km reichlich aber normal und auch heute OK. Unter 0,1 l / 1000 km ist das gute PSA Normalniveau seit vielen Jahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 at 17:48 , Yvonne2202 sagte:

Den Anschlagpuffer hat vermutlich der Marder geklaut, kein Scherz, das gab's wohl schon öfter.

Zum Thema Anschlagpuffer habe ich noch ne kleine aktuelle Episode.

Vorgestern mit dem DS3 meiner Holden zum Nachtdienst gewesen und den Wagen dort abgestellt wo auch meiner immer steht. Gestern früh nach dem Dienst nach Hause und gestern abend dann mit meinem Auto zum Dienst. Dort angekommen parke ich wie gewohnt auf "meinem" Parkplatz neben dem Gebäude ein und sehe so beim Rückwärtsfahren neben dem Platz ein Teil liegen. Ich ausgestiegen und das Teil begutachtet, da war es doch tatsächlich der Anschlagpuffer, den ich erst im Dezember letzten Jahres (als ich wegen des fehlenden Puffers keinen TÜV bekommen hatte) neu eingebaut hatte.

Nun ist es so, dass bekannterweise rund um unsere Dienststelle einige Marder unterwegs sind und dein Beitrag hat mich letzte Woche eigentlich schmunzeln lassen. Aber nachdem ich das nun erlebt habe ist mir das tatsächlich klar! Die Marder klauen die Anschlagpuffer, wieso sollte der sonst einfach so auf meinem Parkplatz abfallen. Unglaublich aber wahr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist so mit einem halben, oder ganzen "Gewindegang" eingedreht ? Wenn ja könnte man da doch einen Tupfer Karosseriedichtmasse dranmachen und dann eindrehen. Das sollte halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, silvester31 sagte:

Der ist so mit einem halben, oder ganzen "Gewindegang" eingedreht ? Wenn ja könnte man da doch einen Tupfer Karosseriedichtmasse dranmachen und dann eindrehen. Das sollte halten.

Eingedreht ist er zwar nicht, sondern nur eingeklipst, d.h. die Halterung ist eine Art Gummipfropfen mit einer Nut die in der Öffnung einrastet. Aber ich werde ihn jetzt auch verkleben. Und den zweiten (sollte er noch dran sein, ich hab noch nicht nachgeschaut) ebenso! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird tatsächlich nur reingesteckt, der Mechaniker hat mir das sogar gezeigt. Er meinte aber wiederum, dass man den nicht festkleben könnte. Sonst würde ich da nämlich ernsthaft drüber nachdenken, da ich nun mal öfter nach Bayern zu meiner Oma fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Gernot sagte:

Wahrscheinlich reicht es, mit Edding "No Marder" draufzuschreiben...

Das, äh, darfst du gerne mal mit deinem C4 testen, der war doch auch schon mal einem Marder zum Opfer gefallen, wenn ich mich richtig erinnere? Mich würde es ja gar nicht so sehr nerven, wenn die blöden Teile nicht tatsächlich 25 Euro pro Stück kosten würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...