Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8;Flexrohr,Hosenrohr defekt,tausch

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Habe einen Citroen c8,Baujahr 2002,2.2 Liter mit 158 PS! Schlüssel Nummer 3001-772.

In der Werkstatt wurde festgestellt das mein Flexrohr durch ist und ich ein neues brauche,da dies aber angeschweißt ist brauche ich einen neuen Kat laut Werkstatt . Kosten dafür um die 800 Euro.

Da nur das Flexstück defekt ist würde ich auch nur dies Tauschen lassenwollen,altes abflexen neues einschweisen.

Hat da schon jemand Erfahrung damit? Welches Rohr mit Flansch brauche ich da,finde für meine Motorisierung leider gar nichts im Netz! Durchmesser Katrohr ca .52mm Außendurchmesser .

Wäre dankbar für jede Hilfe von euvh und vielleicht für den passenden link.

LG Antje 

• Ersteller

Das hab ich auch schon durch,nichts passendes dabei!

Einzig bei eb..gibts was aber ob die passen ist fraglich!?! Da diese alle nur für die 2.0 Maschine ist mit 136 PS! 

Kann man hier auch Bilder einfügen ??

da muss doch was Passendes bei sein. Du kannst doch nur das kurze Flexstück ohne Rohre erneuern lassen.. Aber Du hast schon recht, für den Motor ist schwer Teilefinden. Bei Citroen habe ich den gar nicht gefunden.

• Ersteller

Das flexrohr zum Beispiel meine ich ! Will auch nur das kurze flexstück erneuern,dabei brauche ich aber den flansch( oder wie sich das nennt zum verschrauben)! Die Werkstatt wollte deshalb einen neuen kat einbauen! 

301238282130

Würde gerne Fotos von meinem hochladen,aber wie geht das hier??

das Rohr aus Bucht-Link hat nur 45mm Ø. Fotos hochladen: Suche einen kostenlosen Bilder-Uploadservice und dann kannst Du den Link hier unter "andere Medien hinzufügen" reinkopieren.

• Ersteller

large.Screenshot_2016-06-15-06-21-02.pnglarge.Screenshot_2016-06-15-06-21-09.png

• Ersteller

120mm länge müsste reichen! Aussenrohr vom kat ca. 52-55 mm!

Dachte das ich das 45 Rohr in das katrohr stecke und verschweißen kann!

Der Flansch muss auf den Konus am Krümmer passen. Und ob es sinnvoll ist, den Querschnitt des Rohres direkt hinter dem Krümmer zu reduzieren, ich weiß nicht. Du solltest in jedem Fall ein Rohr nehmen das zumindest ansatzweise den gleichen Durchmesser wie das eingebaute hat. 

• Ersteller

Ja genau der Konus sollte ja passen! Deshalb dachte ich das es leichter ist dann das Rohr in das katrohr zu stecken;vorher mit der schelle fixieren und dann am kat schweißen! Meint ihr der kat ist noch in ordnung durch den riss im flexrohr! Was könnte passieren durch die Reduzierung des Röhren von flex auf kat??

• 10 Monate später...

Mahlzeit, wurde das Problem gelöst  ?

steh gerade vor dem Selben "Problem" für den 2.2i Ist nix zu finden. Hab überlegt den Flansch zu behalten und das neue flexrohr anzuschweißen. 2. Problem ist aber das mein Rohr (kat) 70mm durchmessee hat und die nachrüst flexrohre max 55mm haben. Wollte die Differenz nicht unbedingt mit "Blech" auffüllen.

Grüße 

70 er Durchmesser und 70 lang ( Also der Flexteil ) ist bei meinem Lieferanten gelistet, oder soll das Flexteil länger sein ?

Hab mir gerade nen 130mm und 65er Durchmesser geholt. Mach morgen mal Bilder und stell sie hier rein, falls in Zukunft bedarf besteht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.