1. August 201610 J. Ein herzliches Hallo an alle hy Liebhaber Ich habe endlich einen fourgon gefunden, nur der Motor stört ich möchte den Motor und das Getriebe ausbauen ohne das ganze vordere Modul mit reifen etc. auszubauen. Der hy soll die schönste gartenhütte der Welt werden und beim rumstehen schön aussehen, eigenständig fahren wird er nicht mehr...bei Interesse kann ich dann gerne mal Bilder von den Umbauten Posten ------------------ Wo muss ich überall Flexen? Vorn die zwei Aufhängungen klar- aber dann, was noch ?? Wer interesse an den Teilen hat kann mich auch gerne kontaktieren. Der Motor sieht antik aus dreht sich aber. Ich möchte so viel Platz gewinnen wie möglich- kann man die im führerhäuschen Vertikalen Bleche, an die die "Motorhaube" geklemmt wird heraus nehmen, ohne das das Armaturen Brett runter kommt? liebe Grüße aus Südfrankreich von einem in eine alte Kiste verliebten Spinner
1. August 201610 J. Also ich weiss nicht, warum da geflext werden muss! Der Ausbau ist doch fast selbsterklärend (für den, der schon mal einen Motor ausgebaut hat).
1. August 201610 J. Ersteller Genau so einer bin ich aber nicht- ich habe noch nie einen Motor ausgebaut und steh davor wie eine Kuh auf der Weide. alles andere hab ich schon draußen und von Motor ist jetzt nur noch das untere Teil über, dass man in die Zylinder schauen kann.
1. August 201610 J. Dann ist bei Dir nur noch der Block drin. Der ist mit einigen, mit komischen Köpfen versehenen Schrauben am Getriebe angeschraubt. Wenn Du diese Schauben entfernst (ist etwas fummelig!), kannst Du mit einem Rangierwagenheber den Motor über die Ölwanne (Holz und Gummi unterlegen) mit viel Gefühl etwas anheben und dann den Motor nach vorne aus dem Auto ziehen. Evtl. must Du den linken Lagerbock (das, was Du abflexen willst) noch abschrauben.
1. August 201610 J. Das sieht dann ungefähr so aus. Nur das bei Dir schon der obere Teil (heisst Zylinderkopf) ab ist. Ist schön wenn eine zweite Person mit anfasst, damit der Motor nicht vom Wagenheber fällt.
1. August 201610 J. Na ja, eigentlich solltest Du dann das Getriebe mit ausbauen. Dazu hier das Bild bei ausgebautem Fahrschemel, weil man es da besser sehen / zeigen kann. wie soll das gehen? Den Fahrschemel solltest Du halt drin lassen, ohne Räder steht die Hütte halt nicht gut und sieht auch nicht so schön aus. Wo kann ich die Reste einsammeln? Bitte keinen Dreck oder Wasser in den Motor gelangen lassen. danke Ansgar Bearbeitet (1. August 201610 J. von Ansgars)
1. August 201610 J. Mir kommen die Tränen bei dem Gedanken......braucht die neue Gartenhütte eine Heckklappe? Wenn nicht bitte melden
1. August 201610 J. Ersteller Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich werd morgen mal schauen wie weit ich komme... ! der Motor war leider schon offen und es liegen Stöckchen und dreck und Rosmarin drinnen ! hat denke ich trotzdem nach Reinigung Potential Der hy hat abwechselnd als Hühnerstall und als mobiles Lager in anhängerfunktion gedient- er ist also nicht wirklich ein scheunenfund- er ist die Scheune. und er hat auch keine Heckklappe - sondern zwei große Bodentiefe Türen mit holzbeschlag- ---ich habe grade Bilder vom Motor in diesen Text kopiert- jetzt sind sie weg- wie macht man das ? Bearbeitet (1. August 201610 J. von Efelo)
2. August 201610 J. Ersteller Vielen vielen Dank für die Hilfe tolles Forum, tolle Menschen ! merci bokoo!! motor und Getriebe sinddraußen- jetzt geht für mich die Arbeit erst richtig los: Einbauten salutations du midi efelo Bearbeitet (2. August 201610 J. von Efelo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren