Zum Inhalt springen

Vorstellung und Neuzugang: C5 Exclusive


badscooter

Empfohlene Beiträge

Kompliment! Macht sich wirklich gut und gefällt mir ausserordentlich. Könnte mir glatt vorstellen, doch noch einmal zu heiraten! :D:P:D

Den ersten Schritt habe ich vor über drei Jahren gemacht...als ich mir auch den C5 Tourer zulegte. Den zweiten im Juni...Verlobung vor ca. 500 Bikerfreunden... Heirat war eigentlich wenn, dann in Vegas geplant. Da bekomme ich aber nicht ein solch schönes Brautfahrzeug her...außerdem war eigentlich 'ne Bikerhochzeit geplant, wenn üerhaupt!!

Aber so, wirklich beeindruckend. Einfach schön anzusehen und noch so dezent...hat echt Stil. Bin begeistert, was man aus meinem Auto so noch machen könnte und wie immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Nochmals vielen Dank für diesen Beitrag und dieses wirklich tolle Foto. Evtl. hätte ich noch eine Idee für Dich, beim nächstjährigen Cit.-Kalenderfotowettbewerb, dieses Foto bitte mit zur Verfügung stellen, meine Stimme hast Du definitiv!!

Beste Grüße nach Oberösterreich hier vom Hochrhein

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ändert nun die "Sporttaste"? Wird das Fahrwerk dann 10 km/h eher "härter"?

Merkt man das nur "hinten":

"Die Sporttasten beruhigt die (von mir sehr gemochten) Bewegungen des Aufbaues nahezu vollständig.

Ich mag es lieber mit Geschaukel, meine Familie nicht. Im Prinzip ist es für die Hinterbänkler und den Hund eine "Anti-Kotz-Taste" im wahrsten Sinne des Wortes."

 

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ronald,

ich schalte die Sporttaste immer dann ein, wenn ich einmal richtig flott mit dem C5 unterwegs sein möchte. Soll heißen auf der Bahn >150 km/h, oder aber hier im südl. Hochschwarzwald schnell, bzw. sehr schnell aus Termindruck zum Kundenbesuch um die Kurven räubernd, was der C5 ohne Sporttaste so eben nicht besonders mag.

Hierbei empfinde ich und das ist meine rein subjektive Wahrnehmung, dass das Fahrzeug nicht mehr so stark über die Vorderräder schiebt. Das Wanken und "Nachschwingen" hat sich damit verabschiedet bzw. ist für mich nicht mehr wahrnehmbar. Bei der schnellen Fahrt auf der Bahn ist er viel Spur stabiler, als ohne betätigte Sporttaste. Fiel mir in einer lang gezogenen Rechtskurve mit über 180 km/h auf, als es mich ohne die Sporttaste betätigt zu haben, doch ziemlich zum Kurvenrand drängte. Da fiel mir eben sofort auf, dass ich die Taste nicht gedrückt hatte, was ich dann sofort tat. Mir vermittelt es ein Vielfaches an Sicherheit.

Ungeschlagen allerdings ist für mich der Nutzen der Sporttaste im Hängerbetrieb. Das kann mir keiner der deutschen Möchtegernprämiumhersteller bieten. Kein "Stuckern" - Ruckeln - oder böswilliges Nachwippen mehr! Souverän lässt sich jeder Hänger, selbst mit einem Gewicht von mehr als 2 to, auch wenn das so nicht erlaubt ist, bewegen. Ich nutze sie bei Bedarf gerne immer, ansonsten geniesse ich so oft und soweit wie möglich mit meinem Tourer das ultimative Schwebergefühl ohne die Sporttaste zu betätigen.

Ich hoffe, ich konnte dienen und wünsche ebensolches, entspanntes Schweben hier vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, DJ Ray sagte:

...

ich schalte die Sporttaste immer dann ein, wenn ich einmal richtig flott mit dem C5 unterwegs sein möchte. ...

Das und das oben geschriebene (Sporttaste beruhigt Bewegungen) läßt ja eher darauf schließen, dass durch die Betätigung der Sporttaste die dritte Kugel sofort weggeschaltet wird? Bei Hydractive 1 und 2 ist es ja so, dass auch im normalen Modus das Fahrwerk bei kritischen Situationen (bei Überschreiten der vorgegebenen Kennwerte) auf hart schaltet. Wenn das beim HIII auch so wäre, müsste man ja nicht auf Sport schalten, wenn man mal flotter unterwegs sein will? Auch würde, würde es z.B. wie HII funktionieren, ein umschalten auf Sport um die Bewegungen zu verringern nichts nützen, weil sich es da ja nur "früher" auf hart schaltet, ansonsten aber weich bleibt.

Hm... ich glaube ich mach mal einen Thread zum Thema Funktionsweise Hydractive 3 auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/06/2016 at 20:04 , DJ Ray sagte:

Hierbei empfinde ich und das ist meine rein subjektive Wahrnehmung, dass das Fahrzeug nicht mehr so stark über die Vorderräder schiebt. Das Wanken und "Nachschwingen" hat sich damit verabschiedet bzw. ist für mich nicht mehr wahrnehmbar. Bei der schnellen Fahrt auf der Bahn ist er viel Spur stabiler, als ohne betätigte Sporttaste.

Die Sporttaste habe ich gestern nochmals ausprobiert und meine dass der Wagen etwas straffer lag. Im Automatikmodus danach war er, aber wieder unmerklich weicher, als wenn das System nur "langsam" umschaltet. Ich könnte den Modus nicht "blind" erkennen.

Zuvor hatte ich den C5 2 oder 3 mal runter- und hochgefahren.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, badscooter sagte:

Das und das oben geschriebene (Sporttaste beruhigt Bewegungen) läßt ja eher darauf schließen, dass durch die Betätigung der Sporttaste die dritte Kugel sofort weggeschaltet wird? Bei Hydractive 1 und 2 ist es ja so, dass auch im normalen Modus das Fahrwerk bei kritischen Situationen (bei Überschreiten der vorgegebenen Kennwerte) auf hart schaltet. Wenn das beim HIII auch so wäre, müsste man ja nicht auf Sport schalten, wenn man mal flotter unterwegs sein will? Auch würde, würde es z.B. wie HII funktionieren, ein umschalten auf Sport um die Bewegungen zu verringern nichts nützen, weil sich es da ja nur "früher" auf hart schaltet, ansonsten aber weich bleibt.

Hm... ich glaube ich mach mal einen Thread zum Thema Funktionsweise Hydractive 3 auf...

Natürlich schaltet auch die Hydractive 3+ Automatisch auf "Sport".

Vielleicht hilft ein Video....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎22‎.‎09‎.‎2016 at 20:40 , kr_c5f sagte:

Zumindest wenn es eine von Grünberg ist, ja.

Weil die Lamellenventile nicht demontiert werden können, bleibt aber leider nur die Möglichkeit, die zentrale Bohrung zu vergrößern. Damit wird auch die Zugstufe schwächer gedämpft, und das will ich ausdrücklich nicht. Für mich ist das daher keine Lösung.

Grünberg scheint das allerdings gut hinzubekommen und die Wünsche seiner Kunden zu treffen. Klagen sind mir nicht bekannt.

Was genau bekommt Grünberg gut hin?

Wir sprechen hier von Dietmar Grünberg von Federkugel.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...