Zum Inhalt springen

Suche Fensterheberaufnahme Xsara 1


Memphisto

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit;

Hat jemand das Teil übrig, womit man die Fensterheberschalter fixiert. Auf dem Bild rechts über dem Radioschacht, dürfte ein dünnes Metallteil sein, das man auch per Post leicht versenden kann.

6cac64-1473673689.jpg

Vielen Dank schon einmal für jedes Angebot!

 

Achja: Xsara 1.4i EZ 12/98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Schwarze, was auf deinem Foto zur Hälfte fehlt ?

Ich befürchte, das hängt am Armaturenbrett, bzw. ist mit dem ein Teil. Mein Fundus gibt nur die sichtbaren Blenden her, die man sieht, wenn alles zusammengebaut ist.... Da wirst Du improvisieren müssen. Hast Du das abgebrochene Teil noch ? Hinter'm Radio im Nirvana ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim xsara meines Sohnes auch. Habe die Stecker abgezogen und durch die Löcher  ganz nach aussen gezogen und dann die Schalter in die äussere Blende gesteckt. Vorher natürlich die Kabelstecker drauf. Jetzt stehen die Schalter zwar etwas vor sind aber wieder fest genug und man benötigt kein Ersatzteil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schalter sind ja dann an der äußeren Blende befestigt. Das funktioniert einwandfrei. Die Schalter stehen dann lediglich weiter raus. Wenn mein Sohn da ist mache ich mal Fotos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Ronald sagte:

Die Blende Nr. 9 820985 (260 €] hält die Schalter.

large.Blende-820985.JPG

 

Ronald

Sach ich doch. Das ist ein Stück mit der Umgebung. Selbst wenn ich das Ding aufgehoben hätte und bei DEM Neupreis dann 30.- € verlangt hätte, hätte das niemand gekauft. Versand und die Arbeit kommen ja noch obendrauf. Ich würde aus Kunststoff passende Leistchen schneiden, mit einem sehr guten Kleber anbringen und wieder zusammenbauen. Notfalls halt die aufgesetzte Lösung als "zeitwertgerechte Reparatur" machen, auch wenn ich das optisch als sehr katastrophal einstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

Sach ich doch. Das ist ein Stück mit der Umgebung. Selbst wenn ich das Ding aufgehoben hätte und bei DEM Neupreis dann 30.- € verlangt hätte, hätte das niemand gekauft. Versand und die Arbeit kommen ja noch obendrauf. Ich würde aus Kunststoff passende Leistchen schneiden, mit einem sehr guten Kleber anbringen und wieder zusammenbauen. Notfalls halt die aufgesetzte Lösung als "zeitwertgerechte Reparatur" machen, auch wenn ich das optisch als sehr katastrophal einstufe.

Na so schlimm ist das optisch   nun auch nicht. Wenn man sieht wie manche ihre Fahrzeuge optisch für viel Geld verunstalten, da sieht das noch richtig gut gegen aus... Funktioniert auf jeden fall sehr gut und ist in 10 Minuten repariert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe da aber ein gewisses ästhetisches Empfinden, speziell auch bei Autos.

Hab ich ja auch, aber da gehören wir zu einer aussterbenden Art ...... Da mein Sohn da auch kein Auge für hat werde ich da keine Stunden mit verbringen sondern dafür sorgen das es funktioniert, schnell geht und günstig ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, silvester31 sagte:

Ich würde aus Kunststoff passende Leistchen schneiden, mit einem sehr guten Kleber anbringen und wieder zusammenbauen. Notfalls halt die aufgesetzte Lösung als "zeitwertgerechte Reparatur" machen, auch wenn ich das optisch als sehr katastrophal einstufe.

Habe ich alles schon gemacht, leider hält das nicht.

Ich versuche es besser zu machen, vielleicht klappt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am Wochenende habe ich endlich die Schalter mal so befestigt, wie hglipp das bildlich gezeigt hat. Sieht blöd aus, hält aber tatsächlich und kostet nichts.

Vielen Dank dann noch verspätet für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

Ich habe meinen "Rahmen" mit Sekundenkleber und eine in Streifen geschnittenen EC-Karte repariert.

Ja, Hauptsache hält.

Bei mir hielt es mit Pattex nicht lange, der Rahmen ist vielleicht insgesamt nicht mehr stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht neulich Frank Möllerfeld beim CX so einen Wunderkleber ins Gespräch gebracht, wo auch immer die Klappen in der Mittelkonsole abbrechen?

Ah, da hab ich ihn:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weil ich mal ein Foto gemacht habe, lade ich es eben hoch:

0723bd-1513421392.jpg

Nicht schön, aber umsonst und hält im Gegensatz zu den Klebeversuchen dauerhaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...