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Suche Lima für Ur-CX 1976er CX 2000 Break


andiausdemtal

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Gestern hat sich das Lager meiner Lichtmaschine in Einzelteilen verabschiedet.  Jetzt suche ich also eine Lichtmaschine für meinen 1976er CX 2000 (Graugussmotor - Lichtmaschine mit externem Regler).

Wer hat eine gut erhaltene im Regal und würde sie abgeben? Bitte melden (gerne per PN). Gibt es Alternativen?

Danke und Grüße aus dem Tal,

Andreas

 

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Ok, die Basis bietet als Sonderposten an: Lichtmaschine CX (->11/77) ohne Regler, NOS-Teil (neu bzw. überholt), Preis: knapp 160 Euro

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hallo Andreas,

da gibt es nicht mehr allzuviele Möglichkieten, ich habe es selbst gemerkt, Mit meiner alten Lima war ich beim Boschdienst, der sagte mir , das auch das Lager durchgebrannt ist und wohl die Elektrik dann auch. Kauf das was du noch bekommen kannst. :)

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Tja, so richtige Lust hatten die wohl nicht, die Lager sind durchgebrannt ? !

Ich weiß nicht, was die Rep. kosten würde, einfacher eine andere bestellen, sagten sie. Aber normal ist das kein Problem für die,

Lager gibts doch in allen Größen genug. Ich habe jetzt zwei andere hier bekommen, wenn ich wüßte , wer so was sonst noch repariert , , ? !

Auf jeden Fall lege ich die zur Seite. Leider ist der gute Bosch Dienst in Werl nicht mehr da, leider . !

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Hey,

hier für 102,33 € versandkostenfreie Lieferung 1 - 2 Tage, , was will man mehr. Da es jetzt schon zum zweiten mal eine Lima für Ur CX gesucht wurde, können wir hier mal die Hersteller - Lieferanten auflisten. :)

Das schöne grade war, das ich nachm 2. klingeln eine Fachperson am Telefon hatte, so schnell und gut gibts selten. Partnerfirma ist Post.de ,

die auch schon einige kennen - für gewerbetreibende.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/products.php?kat=100350

 

 

Ersatzteil profi.de.gif

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Hi Chris,

erstmal danke für den Tipp. Leider kommt die Meldung: "Artikelgruppe Generator >Leider keine Produkte vorhanden." Und über die Suchmaske ist auch nichts zu holen.

Du hast doch wohl nicht die letzte gekauft ;-)

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hei Andi,

nein, ich habe doch einen GTI, zwei für meinen GTI habe ich doch hier übers Forum bekommen.

Ich habe doch grade mit ihm noch telefoniert, , Ruf da am besten selbst an, da ist noch was da ! ;) bin drauf und bei mir zeigt er an !

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Sorry, ich bleibe dabei: Auch bei der Fahrzeugsuche nach KBA (hier 3001 und 372 für Graugussmotor mit 102 PS) wird nichts gelistet.

 

Ich probier's gleich mal telefonisch. Danke Dir :-)

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Hallo Sylvester, hi Chris,

danke für die Links, ich kriege die so nicht angezeigt :-(... ABER: habe soeben einen Rückruf erhalten (die Jungs sind wirklich auf Zack :-)... leider haben sie nur Limas mit integriertem Regler (auch die verlinkten haben einen integrierten Regler - sind zwar Serie 1 aber erst ab 1979)

Lange Rede, kurzer Sinn: die Basis sind die einzigen, die etwas bieten können (die hatte mir letztendlich sogar der Mann am Telefon empfohlen!) - muss ich also durch...

Danke an alle, die geholfen haben und Grüße in die Runde, Andreas

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Warum wehrst du dich so gegen die Lima mit eingebautem Regler? Ich habe schon 1980 angefangen die alten CX auf moderne Lima Umzurüsten. Da entfällt dann Auch das Problem der Alterung der mechanischen Regler.

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vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte:

ist es doch so Auch du musst nur das Erregerkabel am Regler umstecken.

Am Regler kommt ein dreier Stecker an, wie würde das denn dann umgesteckt ?

Die Lima vom 2 L passt nicht für 2,2 - 2,4 L. , nur zur Info !

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vor 16 Stunden, CX Fahrer sagte:

ist es doch so Auch du musst nur das Erregerkabel am Regler umstecken.

Ooooh, so einfach?...ich gestehe einen blinden Fleck bezüglich Autoelektrik :huh:. Und es zeigt sich wieder: Wer sich nicht ausreichend schlau macht zahlt drauf :-(

Eine Antwort auf Chris' Frage würde mich daher interessieren.

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Auswendig Weiss ich es jetzt nicht mehr und an einen Schaltplan komme ich gerade nicht also hilft nur messen. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht ist der mittlere Pol am externen Regler der Erregerstrom (Kontrolllampe). Der Linke geht zur Lima und der rechte an Masse. Den zur Masse vergessen und die beiden anderen verbinden.  Um das herauszufinden brauchst du keine grossen Kenntnisse. Einfach die Kabel durchmessen, dazu reicht eine Prüflampe.

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Aus Originalitätsgründen ist eine ORIGINALE OHNE integrierten Regler sinnvoll, um den PRÜFER bei der H-Abnahme mit breit erklärender Sachkenntnis zu beeindrucken :-)

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vor 1 Stunde, sturmdres sagte:

Aus Originalitätsgründen ist eine ORIGINALE OHNE integrierten Regler sinnvoll, um den PRÜFER bei der H-Abnahme mit breit erklärender Sachkenntnis zu beeindrucken :-)

...besser nicht , die mögen so etwas gar nicht:P:D

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  • 2 Jahre später...
Am 9.11.2016 um 08:53 schrieb CX Fahrer:

Auswendig Weiss ich es jetzt nicht mehr und an einen Schaltplan komme ich gerade nicht also hilft nur messen. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht ist der mittlere Pol am externen Regler der Erregerstrom (Kontrolllampe). Der Linke geht zur Lima und der rechte an Masse. Den zur Masse vergessen und die beiden anderen verbinden.  Um das herauszufinden brauchst du keine grossen Kenntnisse. Einfach die Kabel durchmessen, dazu reicht eine Prüflampe.

ist das wirklich so simpel? ich habe auch das Problem das die Lima an meinem 77er 2000 wohl hinüber ist. Meiner hat aber überhaupt KEINE Ladekontrolllampe sonder eine Art "Voltmeter" rechts neben dem Drehzahlmesser. Eine Lima mit Regler habe ich jetzt mal bestellt. Es gibt die ohne ja nur noch für 270.-€ bei der Basis. Das ist mir zu happig...zumal ich den mechanischen Regler eh gerne los werden wollte Originalität hin oder her ;-)

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