Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 HDI Zuheizer D3WZ ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

HDi impliziert X2 😎

Achso, so rum gesehen stimmt es. HDi hätte gereicht. Wenn ich nur X2 geschrieben hätte, wäre es zu wenig gewesen, Aber hätte dann auch nicht in diesen Thread gehört😀

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

Hm, ich muß da gerade an einen tatsächlich existierenden X1 HDi 2,2 denken... 😄

Nochmal zur Diagnose:

ich würde gerne mal wissen, wie hier Betroffene den Zuheizer auslesen. Mit einem Eberspächer Diagnosegerät und selbstgebasteltem Stecker?

Ich habe versucht, jemanden zu finden, der das kann - erfolglos.

1. Versuch: Bosch-Dienst. Die vertreiben/vertrieben die Dinger schließlich.

- können nur über den originalen 8-poligen Stecker direkt am Gerät auslesen.
- für den 4-poligen Stecker, der ein spezieller Citroën-Umbau ist, haben sie keinen passenden Adapter
- solle mich an eine Citroën-Werkstatt wenden

2. Versuch: ehemaliger Vertragshändler (seit den 80ern bis Anfang 2000er)

- hat nie so ein Gerät ausgelesen und keine entsprechende Aparatur

3. Versuch: aktueller Vertragspartner

- hat ein Eberspächer Diagnosegerät, aber keinen passenden Adapter für den Zuheizer
- für den seriellen Anschluss des Diagnosegeräts ist kein passender Anschluss am PC mehr vorhanden
- der Meister telefonierte mit einem alten Servicetechniker in der Zentralniederlassung mit dem Ergebnis, dass auch sie keine Möglichkeiten haben oder hatten, den Zuheizer auszulesen. Wurde nie gemacht.

Jetzt mal offiziell gedacht: Wenn ein Zuheizer damals einen vollen Fehlerspeicher hatte, hat man ihn ausgetauscht und weggeworfen? Das kann doch nicht sein?!

Hast du schon im VW Forum geschaut ,im Bulli waren die Heizungen auch eingebaut .

vor 49 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hast du schon im VW Forum geschaut ,im Bulli waren die Heizungen auch eingebaut .

Das hilft nichts.

Im VW wurden sie mit originalem 8-poligen Stecker verbaut. Den könnte dann auch ein Boschdienst auslesen.

image.png.89534b27aa34469c740fe21c38554199.png

Bearbeitet ( von Jan He)

Gibt es da keinen Adapter für das Elit? @schwinge?

Keine Ahnung.

Ich lese Webastos aus, und zwar aktuell noch mit deren Stecker direkt am Heizgerät mit Laptop, eigenem Interface und der Webasto-Software. Die gehen afaik nicht mit ELIT oder Lexia zu lesen. Wollte mir aber auch da mal nen Adapter bauen, dass ich am 30-poligen Diagnosestecker auslesen kann. Eingebaut im Fahrzeug kommt man eher nicht so ganz so schnell ans Heizgerät selbst dran.

Hier tät ich halt einfach fix den "originalen 8-poligen Stecker" drantüdeln, so dass das Gerät vom BOSCH-Dienst gelesen werden kann.

Bearbeitet ( von schwinge)

Warum überhaupt auslesen? Die Zusatzheizungen sterben doch allermeist an Langeweile wegen Unterbeschäftigung und wenn das Teil wieder laufen soll muß es eh raus und komplett überholt werden. Da noch extra Aufwand fürs Auslesen zu investieren, ich weiß nicht.....

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

Warum überhaupt auslesen? Die Zusatzheizungen sterben doch allermeist an Langeweile wegen Unterbeschäftigung und wenn das Teil wieder laufen soll muß es eh raus und komplett überholt werden. Da noch extra Aufwand fürs Auslesen zu investieren, ich weiß nicht.....

Der Zuheizer ist technisch ja wieder völlig in Ordnung und lief saisonal immer zuverlässig.

Meinen Zuheizer hatte ich ja zur Standheizung aufgerüstet , neu gedichtet neues Relais neue Zündkerze ,lief Prima. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.