Zum Inhalt springen

Suche Fensterheber-Modul Xantia


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein funktionierendes Fensterheber-Modul aus einem Xantia. Das Modul hat ein graues oder schwarzes Gehäuse (leicht unterschiedliche Ausführungen) und müsste unübersehbar in der Fahrertür sein. Es ermöglicht, dass die Fenster bei kurzem Tastendruck ganz runter- bzw. hochfahren.  Ich hatte das Modul gerne bitte mit dem passenden Stecker und einem Stück des Kabelbaums. Ein Xantia ohne dieses Komfortmerkmal hat das Modul natürlich nicht. Das Modul müsste Teilenummer 96105318 oder 9610531880 haben, je nach Ausführung.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein anderes passendes natürlich auch gerne. Ich will ohnehin Relais einbauen, um die Schalter elektrisch zu entlasten. Bei der Gelegenheit schadet etwas Komfort auch nicht.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Modul vom BX braucht's aber noch den passenden Schalter dazu (4 Betätigungen), ob der in den Xantia passt? Beim Xantia Modul kann der Originale Taster verwendet werden. Weiteres kann man auf meiner Homepage lesen, auch wie sich graues und schwarzes Gehäuse verhält.... ( Elektrische Fenster automatisieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, hm-electric sagte:

Weiteres kann man auf meiner Homepage lesen, auch wie sich graues und schwarzes Gehäuse verhält.... ( Elektrische Fenster automatisieren...)

Von dort habe ich den Tipp mit dem Xantia-Modul. :) Es geht übrigens um einen CX.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich der Suche gerne anschließen. Zwei Stück für vorne wäre schön  zu haben.

Kann auch tauschen. Hab hier noch vier normale rumliegen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, bx-basis sagte:

Impulsschaltung mit 4fach-Taster läßt sich ohne größere Modifikation am Kabelbaum nur für die Fahrerseite realisieren.

Auch ok . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, hm-electric sagte:

Beim Modul vom BX braucht's aber noch den passenden Schalter dazu (4 Betätigungen)

Ich bin gerade verwirrt. Der CX hat doch nur einen Schalter mit 2 Betätigungen, oder? Das Modul aus dem Xantia dürfte dann erkennen, dass man kurz gedrückt hat. Richtig? Dann dürfte das BX-Modul doch nicht passen, oder?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Automatiken waren immer mit dem Schalter 4 Betätigungen. Das betrifft  BX, CX und auch XM Y3. Und sie waren immer nur auf der Fahrerseite. Man hat für z.B. für das Beifahrerfenster zwei Schalter (Fahrertüre und Beifahrertüre) Mit dem Taster 4 Betätigungen, kann man nur ein Taster verwenden, d.h. für die Beifahrertüre muss dann der Taster in der Fahrertüre für den Beifahrer deaktiviert werden. Dazu sollte man wissen, dass die normalen Schalter in Reihe geschaltet sind. Der Strom für das Beifahrerfenster, geht also zuerst in die Fahrertüre, von dort auf die Beifahrertüre, dann zum Fenster der Beifahrertüre. Benutzt man jetzt aber die Xantia Module, können die Original Schalter bleiben. Und auch auf der Fahrertüre kann man per Automatik das Beifahrerfenster geschlossen oder geöffnet werden.

Wenn man auf meiner Homepage den Schaltplan anschaut, sind es die Schalter 6005 und 6015, die Schalter von der Beifahrertüre, die in Reihe geschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...