26. November 20169 J. Servus zusammen, mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her. Ich hatte früher mal einen CX GTI S2 in Cassis Narce und irgendwann auch mal einen BX. Zwischenzeitlich bin ich auf Umwegen bei Saab gelandet. Schöne, gute, sehr spezielle Autos - aber die Stimmung in Saab-Foren ist seltsam. Lauter Klugscheißer und komisch Egomanen. Naja... Zum Thema: Ich fahre momentan einen Saab 9-3 Cabrio (guter Zustand, maximale Ausstattung, maximale Motorisierung, wenig Kilometer). Nun bin ich aber eigentlich zuviel unterwegs für das Auto. Das hat einerseits was mit dem Verbrauch zu tun aber auch damit, dass ich das Auto gerne ein wenig schonen würde, um es noch ewig fahren zu können. Ich brauche also ein Alltagsauto. Die Idealvorstellung - wer könnte damit rechnen - ist eine XM Limo als Diesel. Ausstattung ist ziemlich egal. U.U. käme aber auch ein Break Und/oder ein Benziner (2.0) in Frage. Was ich wirklich scheue sind Schweißarbieten. Ansonsten darf auch ein bißchen was zu basteln sein. Kleiner Rangierschaden oder sowas ist kein Problem. Ihr habt es ja vermutlich schon rausgelesen: Das Auto darf natürlich gerne günstig sein Weitaus weniger speziell aber irgendwie trotzdem schon immer interessant finde ich die Xantias. Käme also auch in Frage. CX Diesel natürlich auch - scheint mir aber nicht realistisch. Ich komme aus der Nähe von Landshut (Bayern). Hier sind XM's und Xantias ziemlich rar. Ich fahr auch ein paar Meter - aber nicht mehr durch ganz Deutschland. Vielleicht habt Ihr ja trotzdem einen Tipp oder was im Angebot. Besten Dank und vielleicht bin ich ja bald zurück in der Cit-Family Karsten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.