10. Januar 20179 J. Hallo, als es am Wochenende hier richtig kalt wurde ( -8 Grad ) hat mein Scheibenwischer nicht funktioniert. Nachdem ich gefahren war und es war etwas wärmer hat er normal gefunzt. Den nächsten Tag das gleiche. Bei Temperaturen die so bei -3 Grad lagen ist alles in Ordnung. Die Wischerblätter waren logischerweise lose. Kennt jemand das Problem? Gruß Carsten
10. Januar 20179 J. Entweder ist der Motor am sterben oder das Gestänge geht schwer. Gestänge am Motor aushängen und von Hand betätigen. Geht es leicht, ist der Motor am sterben. Geht es schwer, dann ausbauen,zerlegen,reinigen und fetten oder ein anderes einbauen. Meist liegt es an zerstörten Wellen/Lagerungen ( da wo die Arme angeschraubt sind), durch eingetretenes Wasser. Bearbeitet (10. Januar 20179 J. von Wurzelsepp)
10. Januar 20179 J. Vielleicht ist es auch einfach ein Wackelkontakt, z.B. am Wischrelais. Beim Abblendlicht sind korrodierte Relais-Kontakte ja ein bekanntes Problem, vielleicht ist das beim Wischer auch so...
10. Januar 20179 J. vor 16 Minuten, Wurzelsepp sagte: Meist liegt es an zerstörten Wellen/Lagerungen ( da wo die Arme angeschraubt sind), durch eingetretenes Wasser. Du meinst die Wischerachsen. Und ja, der Fehlersuchbaum ist richtig. Bearbeitet (10. Januar 20179 J. von Tim Schröder)
10. Januar 20179 J. vor 8 Minuten, Tim Schröder sagte: Du meinst die Wischerachsen Manchmal ist man nach so einem Arbeitstag total vernagelt.....
10. Januar 20179 J. Nein bist du nicht aber ich dafür. Das sind nämlich die Wischerlager. Die Achsen sind die Gestänge. Deine Beschreibung war auf jeden Fall richtiger als meine. Das ist schnell passiert beim Klugscheißen.
10. Januar 20179 J. ob in den Lagern jetzt Achsen oder Wellen laufen ist doch schnurz Wir sind uns auf jeden Fall hier einig.
10. Januar 20179 J. Ersteller Ich werd mir mal angucken was da anfriert. Habe auch an ein Kabel gedacht dass vielleicht bei zuviel Kälte den Kontakt verliert. Wo sitzt denn das Relais? Motorsterben hört sich zu endgültig an. Gruß Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren