31. Januar 20179 J. Hallo, biete ungebrauchte XM Y4 HD-Pumpe an. Meine war gar nicht kaputt, sondern nur undicht...
31. Januar 20179 J. Hallo, passt die auch auf einen 2000er 24V? Preis inkl. Versand? (Gerne auch per e-mail oder PM) Viele Grüße, Timm
31. Januar 20179 J. Ich meine die passt nicht. Für was für einen Motor war die denn? Optisch hätte ich jetzt auf 2.0 16V getippt. Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
31. Januar 20179 J. Ersteller Ich weiss nicht, von welchem XM sie stammt, sorry. Aber ich glaube der neue V6 hat einen internen Druckregler in der Pumpe für die Servolenkung. Und den hat diese Pumpe nicht. Gruß, Irmin
31. Januar 20179 J. Die paßt NICHT für einen Riemen-V6. Eine Teielnummer wäre hilfreich, es sieht auf jeden Fall aufgrund des kleinen Riemenrades nach einer Pumpe für einen Diesel aus. Falls es kenie weteren Hnweise gibt, miß doch mal den Durchmesser der Riemenscheibe. Wahrscheinlich kann ich sie dann identifizieren. Die Pumpen für den Riemen V6 haben keinen Druckregler für die Lenkung, er sitzt extern. Alle anderen 6+2-Pumpen haben ihn in der Pumpenglocke integriert. Bearbeitet (31. Januar 20179 J. von TorstenX1)
31. Januar 20179 J. Ersteller vor 5 Minuten, TorstenX1 sagte: Die paßt NICHT für einen Riemen-V6. Eine Teielnummer wäre hilfreich, es sieht auf jeden Fall aufgrund des kleinen Riemenrades nach einer Pumpe für einen Diesel aus. Steht diese Nummer irgendwo eingestanzt? Konnte nix finden...
31. Januar 20179 J. Nein. Die Nummern auf Riemenscheibe und Pumpenglocke können aber hilfreich sein bei der Zuordnung, zumindest ich kann damit was anfangen.
31. Januar 20179 J. Ersteller Mal was ganz anderes: 22.774 Beiträge, Junge? Was hast du denn für eine Blutgruppe? LHM+?
31. Januar 20179 J. Ganz einfach, ich war mal unterbeschäftigter Angestellter. Übrigens sind es derzeit 22.780 Beiträge Wahrscheinlich leide ich aber auch noch unter einem Helfersyndrom Bearbeitet (31. Januar 20179 J. von TorstenX1)
31. Januar 20179 J. Es kann sich bei Torsten nur um eine multitaskingfähige Person handeln, was wohl bei Männern eine Seltenheit darstellt. Er wird ein Xantiagetriebe auf der Schulter tragen um die Hände zum tippen frei zu haben. Ohne WLAN oder Smartphone wäre er somit allerdings der Hilflosigkeit preisgegeben. Gruß Holgi
31. Januar 20179 J. Ersteller Den Chip hat Torsten schon implantiert, und er hat ALLE Citroen Handbücher und Werkstattanleitungen sowie sämtliche Teilenummern bereits auswendig gelernt :-) Nee, ehrlich, Respekt! Und hier: Kuck: Gruß, Irmin
1. Februar 20179 J. vor 23 Stunden, Entenholgi sagte: Es kann sich bei Torsten nur um eine multitaskingfähige Person handeln, was wohl bei Männern eine Seltenheit darstellt. Er wird ein Xantiagetriebe auf der Schulter tragen um die Hände zum tippen frei zu haben. Ohne WLAN oder Smartphone wäre er somit allerdings der Hilflosigkeit preisgegeben. Gruß Holgi Multitaskingfähigkeit ? Nach meiner Erfahrung gibt es das eher bei Männern. Ich denke da u. a. gerade an die Tusssi, die mit dem Handy am Ohr von der Tankstelle kam und mich zum Ausweichen über den Bürgersteig zwang. Ergebnis: Reifen kaputt, Querlenker verbogen, Spurstange verbogen, Zahnstange verklemmt. Gut 3.000,- Euro. Erzähl bitte keiner mehr, daß Frauen Multitasking könnten, die glauben disen Unsinn und gefährden andere Und ein ganz einfaches Rezept, jederzeit die besten Chancen zu haben das richtige zu tun: Auf Multitasking einfach verzichten. Ich ignoriere im Auto das Handy, ich bin nicht erreichbar wenn ich ein Xantia-Getriebe auf der Schulter habe. Morgens vorm Aufbruch werden Mails abgearbeitet und der Versand sortiert, abends gehe ich ins Forum. Dazwischen bin ich quasi nie online, nur mal um dringend benötigte Teile zu organisieren. Ach ja, die Pumpe. Ich schau mal morgen abend, ob ich das Ding identifizieren kann. Aus dem Bauch heraus 2,5td, schaunmermal Bearbeitet (1. Februar 20179 J. von TorstenX1)
2. Februar 20179 J. 4007T5 Verbaut in einigen 1,9td Xantia. Für die genaue Zuordnung muß man wissen, daß es auch Xantia 1,9 mit anderen Pumpen gibt. Also immer genau schauen, und nach Ausstattung, Fahrgestellnummer, Baudatum zuordnen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.