Zum Inhalt springen

BIETE Gebrauchte comfort Federkugeln


kartofff

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Steinkul sagte:

Diese Unart fiel mir beim Forumsguru mehrfach auf. Da es sich oft wiederholt, lässt es mich kalt und löst eher so etwas wie ein großes Gähnen aus.

René, da ich auf keinen Fall will, dass der Activa und dann auch noch mit TX1 bei einer Rallye gewinnt, lass dich nicht auf einen Sprintrennen auf einer Autobahnabfahrt ein.

Dieses unsägliche Duo hat sich darauf spezialisiert. Wundert mich nicht, Abfahrten sind Spiralen, es ist die am leichtesten zu fahrende "Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Steinkul mich als Forumsguru betitelt, freut mich natürlich.

Daß ihn meine Äußerungen kalt lassen, ist hingegen glatt gelogen. Ich hatte ihn per PN nach seinen Beweggründen gefragt, permanent falsche, teure und oft gefährliche "Tipps"  an unerfahrene Forumsnutzer zu geben, und eine bemerkenswert emotionale Antwort erhalten... Die derart unsachlich und persönlich angreifend war, daß ich meinerseits von einer Antwort absah. Ich gehe davon aus, daß er deshalb nun offen und öffentlich gegen mich wettert.

Davon abgesehen sieht Steinkul mich, siehe Beitrag von ihm, als "Duo", ich bin aber mit einiger Sicherheit nicht schizophren. Andersherum ... ?!?

Das war´s von mir in diesem unsäglichen Thread, in dem es nur noch um höchst eitle Selbsdarstellung geht, möge ihn unser Admin bald löschen oder schließen. Rene, grüß deinen Kumpel Wather von mir, und Steinkul, ich wünsche mir wirklich daß du uns einfach verläßt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir sind alle 3 x 7 , alt genug und sollten uns gegenseitig akzeptieren. Aber untereinander persönlich angreifen geht gar nicht, unakzeptabel.

Auch falsche , teure Tipps sind nicht erwünscht im Citroen Interessen Forum. Das sollte klar sein ! !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/22/2017 at 08:31 , bx-basis sagte:

Zumindest kann man einen BX erheblich entspannter um die Ecken werfen als manch anderes Fahrzeug dieser Klasse. Neben dem BX Break haben wir aktuell (noch) einen Xsara Break, mit dem stand meine Frau schon mehr als 1x mehr oder weniger quer zur gewünschten Fahrtrichtung obwohl sie laut eigener Aussage "langsamer als gewöhnlich" unterwegs war...

He, warum wohl :)

Am 2/22/2017 at 09:01 , bx-basis sagte:

Daß die Xantia-Comfortkugeln 70/40 bar haben liegt daran daß IFHS immer ausgehend von den weichsten Serienkugeln (unabhängig vom Baujahr) die Abstimmung verschlimmbessert. Und ein X1.0 ohne Hydractiv hatte nunmal Kugeln mit 70/40 bar drin...

DAS IST NICHT FAIR !!!!!!!!!

Tagein tagaus BX genießen, aber wenn ich es im Xantia genauso schön haben wil, dann sagst Du so etwas - heul - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, CX Fahrer sagte:

Lieber Dr. dann erkläre uns bitte wie das geht.

 

vor 21 Stunden, highharti sagte:

Im eingebauten Zustand ist der Druck in der Kugel immer gleich und ist nur von der Radlast abhängig. Wenn die Kugel bei gleicher Bauart mit größerem Druck ausgeliefert wird, wird die Membran im eingebauten Zustand weiter "unten" bleiben. Das zum Einfedern zur Verfügung stehende Gasvolumen ist also größer. Die Federrate ist umgekehrt Proportional zum Volumen, folglich federt es weicher.

Ich hätts nicht besser sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich bin noch recht neu hier und habe das Forum und die bislang geknüpften Kontakte immer als sehr angenehm empfunden. Ich bin der Meinung, dass jeder jeden akzeptieren sollte. Ein solches Forum wie dieses hier ist nicht dazu da, anderen die eigene Meinung aufzustrukturieren. Es ging hier sachlich um Federkugeln, an den Admin gerichtet bin ich der Meinung, man sollte diesen Thread hier vielleicht schließen, denn es scheint immer wieder ein paar wenige zu geben, die unsachlich und persönlich, teilweise sogar beleidigend schreiben.

Ich stimme jedoch manchen Vorredner uneingeschränkt zu, falsche Tipps zu geben ist wirklich verwerflich und absolut inakzeptabel!

schwebende Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Fragen der Technik gibt es oft verschiedene Ansichten. Beteiligt habe ich mich an solchen Diskussionen noch nie. Meine Beiträge beschränken sich auf die Darstellung von Reparaturen, die ich selbst durchführe und Fragen dazu. Andere Wortmeldungen in dem Bereich waren extrem selten und beruhten immer nur auf konkrete Erfahrungen aus eigenen Reparaturen.

Mir zu unterstellen ich verbreite bewusst falsche technische Anleitungen ist absolut perfide und geht auf einen Beitrag zurück, bei dem ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass es beim Thema um einen Xantia V6 und nicht um einen Xm V6 beim Riemenwechsel gehe. Wie von R. Mansveld  hier schon beschrieben, picken sich die bekannten Akteure ein winziges Detail zu einem Preis für ein Reparaturkid heraus, das jenseits meiner eigentlichen Aussage steht, und leiten daraus ab, ich füttere das Forum mit falschen Reparaturtipps, und es müsse grundsätzlich vor mir gewarnt werden. Das ganze ist nachzulesen unter:

Zu dem oben genannten gibt es drei Beispiele für etwas umfangreiche Reparaturen, eine sei hier aufgeführt, daran kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob meine Aussage stimmt.

Sprache verrät, das gilt auch für die, die mir hier vorsätzlich schaden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch in Fragen der Technik gibt es oft verschiedene Ansichten. Beteiligt habe ich mich an solchen Diskussionen noch nie. Meine Beiträge beschränken sich auf die Darstellung von Reparaturen, die ich selbst durchführe und Fragen dazu.

Steinkuls Märchenstunde geht weiter.

Oder schreibt da sein 2. Ich ?

Das wohl aktuelllste Beispiel neben vielen anderen:

Am 15.2.2017 at 18:17 , holger s sagte:

Ich hatte ja zu den diversen spontan gleichzeitig auftretenden Undichtigkeiten bei Motor, Getriebe und HP-System berichtet; hier geht es nun um das Problem im Bereich der Lenkung.

Ich hatte mir ja schon das schlimmste ausgemalt: DIRAVI muss getauscht werden, Motor raus etc. …

Es scheint nun nicht ganz so schlimm zu sein: Links im Bereich der DIRAVI ist ein Stopfen undicht.

Holger hat letztlich leider doch das übliche Problem einer verschlissenen Diravi.

Doch nun tritt Steinkul auf den Plan, selbsterklärtermaßen ein absoluter Könner beim XM, und stellt fest:

Am 15.2.2017 at 20:17 , Steinkul sagte:

...

Mach dir wegen Y3 oder 4 oder Dirass oder Diravi keinen Kopf, der Stopfen ist immer gleich. Wenn du bei kleinanzeigen-ebay schaust, da gibt es aktuell in Berlin einen mit einem unerschöpflichen Reservoir an XM-Teilen.

Oder bestell dir einfach so ein Teil, nee nicht bei Opel, obwohl die jetzt auch bei PSA sind, besser bei Citroen, z.B. einfach einen Stopfen von einem C5 oder C6 - passt!

Also Austausch des Stopfens durch einen vom C5 oder C6, und damit sei es repariert. Er kann dabei nicht mal zwischen Diravi und Dirass unterscheiden.

Wer es nicht glauben mag, dem nochmals zur Erinnerung: Steinkul behauptet tatsächlich, es selbst bereits so repariert zu haben:

Zitat

Auch in Fragen der Technik gibt es oft verschiedene Ansichten. Beteiligt habe ich mich an solchen Diskussionen noch nie. Meine Beiträge beschränken sich auf die Darstellung von Reparaturen, die ich selbst durchführe und Fragen dazu.

Tatsächlich schreibt Steinkul irgendwas, von dem er keinerlei Ahnung hat, und verkauft es als erworbenes Wissen. Gefährlich !

Wer Langeweile hat, mag noch viele weitere Beispiele für Steinkuls Selbstüberschätzung, Ignoranz und Selbstherrlichkeit ergänzen. Mir fehlt die Lust daran, ich habe bereits geschrieben was ich meine schreiben zu müssen.

Ich warne nochmals ausdrücklich davor, Steinkuls technische Ratschläge ernst zu nehmen. Es verursacht unnötige Kosten und frißt wertvolle Lebenszeit. Das genau ist mein Vorwurf an Steinkul, aber er versteht es einfach nicht und macht immer weiter mit seinen irreführenden, unsachlichen, ahnungslosen Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE ABE! OHNE ABE! OHNE ABE! Verlust des Verssicherungsschutzes, prall gefüllt überschlagen wegen I.F.H.S Comfortkugeln?

Oder doch nicht, und mit (selbstgedruckter ABE)? Den Polizisten "belogen"?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe dazu mal Folgendes, ohne Namen zu nennen: die Frau eines Forumskollegen war bei uns in der Halle, um an dem Xantia noch ein paar Dinge machen zu lassen. Ich sage zu ihr: "Da hat sich dein Mann aber mal wieder eine echte Ranzkarre andrehen lassen." Sie antwortet: "Er kann ja nicht von allem Ahnung haben....." Ich sage: "Stimmt, muss man auch nicht. Und wenn er genau das mal für sich akzeptieren würde, wären wir ein ganzes Stück weiter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sturmdres sagte:

Steinhuder Kuhl, X-Mas Torsti, John of the Johns. Rainee the Rächer  .... :D

Johannes, laß es einfach sein wenn du betrunken bist, oder wie immer ich das zu werten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Ein solches Forum wie dieses hier ist nicht dazu da, anderen die eigene Meinung aufzustrukturieren. (...)

Meine Fresse, da muss ich wohl noch ein bisschen weiter zum Deutschlehrer, Dieses habe ich in 31 Jahren Umgang mit der deutschen Sprache inkl Abi und Uniexamen echt noch nie gehört, klingt wie aus einer Kommune der 68er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unglaublich intensive romantische Hassliebe von Steinkul und TX1. Aber schließlich kann ich das auch nachvollziehen, wenn ich an meinen blonden Prinzen mit der Kölschflasch' und der Hornbrille denke :) Was haltet Ihr davon, Euch einfach mal unvirtuell kennen zu lernen? Gibt mir Bescheid. Ich will das nicht verpassen :)



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, AFS427 sagte:

Eine unglaublich intensive romantische Hassliebe von Steinkul und TX1. Aber schließlich kann ich das auch nachvollziehen, wenn ich an meinen blonden Prinzen mit der Kölschflasch' und der Hornbrille denke :) Was haltet Ihr davon, Euch einfach mal unvirtuell kennen zu lernen? Gibt mir Bescheid. Ich will das nicht verpassen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wer Langeweile hat, mag noch viele weitere Beispiele für Steinkuls Selbstüberschätzung, Ignoranz und Selbstherrlichkeit ergänzen. Mir fehlt die Lust daran, ich habe bereits geschrieben was ich meine schreiben zu müssen.

Ich habe hier noch ein Beispiel. In meinem "Suche XM"-Thread schrieb er unter Anderem das hier: 

Am 29.1.2017 at 23:52 , Steinkul sagte:

Ein Forumsmitglied hat vor etwa einem Monat von dem "Regensburger" einen XM für viel Geld gekauft. Er hatte sofort eine größere Baustelle, weil etwas von ATU kreativ "gelöst" wurde.

Ich habe mir diese Traumautos aus Polen schon angeschaut, als sie nur auf polnischen Webseiten zu finden waren. Dahinter stehen ausschließlich Firmen von "Aufbereitern" und Fotoagenturen.

Also außen hui und innen pfui.

P.S. Xantia-Luggi, deine Wahl zeugt von Sachverstand, das Ziel erreichst du aber nur, wenn du endlich zu Geld kommst oder dir Schrauberfähigkeiten aneignest, damit du dir dein Traumauto im nicht perfekten Zustand kaufst und ihn selbst fertig machst.

P.S.S.Wenn du in der Lotterie gewonnen hast, melde dich bei mir, ich kenne die zwei besten Schalter Riemen V6, die für Geld zu haben sind.

Und er kennt die beiden besten ES9J4. Und dass hinter den polnischen XM nicht nur "Aufbereiter und Fotoagenturen" stecken, beweisen eigentlich die Facebook-Bilder der Polen, die ich in meinem Thread eingestellt habe. Aber er hat sie sich ja schon in Polen angeschaut...

Ich finde es ja schön, dass er mir bei meiner Suche helfen wollte, er sprach auch von einem Forumsmitglied, das bei den Polen einen XM gekauft haben soll und ein Problem, verursacht durch ATU, gehabt haben soll. Steinkul weiß angeblich in welchem Thread das steht, aber ich "muss mir das schon selbst raussuchen". Schade. Wer mir helfen will, hilft mir nicht dadurch, dass er eine Behauptung aufstellt, die er nicht belegen möchte.

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, AFS427 sagte:

Meine Fresse, da muss ich wohl noch ein bisschen weiter zum Deutschlehrer, Dieses habe ich in 31 Jahren Umgang mit der deutschen Sprache inkl Abi und Uniexamen echt noch nie gehört, klingt wie aus einer Kommune der 68er :)

In den 68ern war ich noch flüssig.... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Thread-Ersteller :)

Zu deinen Kugeln: lass doch einfach mal den Restdruck prüfen, sofern wer bei dir in der Nähe ist ;) Der Verkauf dürfte dann etwas einfacher werden...

Zu allen anderen: habt euch gefälligst lieb! :D

Zu Steinkuhl im speziellen: Ich gebe TX1 und einigen anderen hier Recht! Bitte verlasse einfach dieses Forum, brauchst auch nicht Tschüss sagen, vermissen wird dich eh keiner....

Ehrlich jetzt, ich bin kein Spezialist aber manche deiner Behauptungen machen sogar mir Angst! :o

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...