Zum Inhalt springen

Euro5 - Diesel - Fahrverbot: schon 3 Jahre alte Citroën betroffen!


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, marc1234 sagte:

Arbeit ist aber leider Ware. Zeig mir einen Politiker oder einen CEO eines global tätigen Unternehmens, der das anders sieht. Diesbezüglich ist zb. auch ein Hayek nicht anders.

Deinen letzten Absatz kann ich unterschreiben. Ich befürchte, das ist Wunschdenken.

Das ist es eben. Wunschdenken ist irgendwie was Verbotenes geworden.

Hätte es kein Wunschdenken gegeben, hätts weder Wirtschaftswunder, noch Wiedervereinigung, noch die EU je gegeben.

Das ist es doch, was heute fehlt: Man wagt nicht mehr, langfristig zu denken, wagt nicht mehr, die eigene Vorstellung von Zukunft zu artikulieren. Ich vermute, das liegt an Helmut Schmidts berühmt gewordenem Ausspruch, wer Visionen habe, sollte zum Arzt gehen.

Einer der Wenigen Aussprüche von ihm, der mehr geschadet als genützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/politik-ignoriert-zweifel-am-grenzwert-40-mikrogramm-dieselpanik-wegen-grenzwertluege-in-ihrem-buero-ist-20-mal-so-viel-stickstoff-erlaubt_id_7378545.html

Der Unterschied zwischen "hochgerechnet" und "gemessen" sollte bekannt sein.Wird Zeit diesem ominösen Abmahnverein DUH das Handwerk zu legen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein typischer Artikel für Locusleser!

MAK auf die Allgemeinbevölkerung anwenden.Beruflich Strahlenexponierte dürfen auch das vielfache der Normalbevölkerung an Strahlendosis abbekommen. Aber das versteht der Locusleser nicht, dass man nicht nur vier Mal længer exponiert ist, sondern auch Kleinkinder, Kranke und Alte.

Aber "das Handwerk legen"! So wie Erdowan Menschen anderer Meinung "das Handwerk legt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"messen" und "rechnen"....2 ganz verschiedene Dinge. Ja,MAK's werden auch zwischendurch an neuere Erkenntnisse angepasst,jedenfalls sind es belastbare Werte,nicht errechnete Wahrscheinlichkeiten.Und was irgend ein Erdowan sagt,tut,will das geht mir sowas von am A...

Zur DUH,falls nicht bekannt:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/millionen-mit-abmahnungen-die-guten-geschaefte-der-deutschen-umwelthilfe/13438146.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, sasala sagte:

 

Zur DUH,falls nicht bekannt:

Oh mein Gott! Ein Interessensverband mahnt Firmen ab, sich an Gesetze zu halten. Und die vorgeschriebenen Kennzeichnugen haben natürlich die Kunden abgekratzt. Weil sie ein schönes Foto von der Ware haben wollten. Geht es eigentlich noch doofer? 

 "Das Handwerk legen" ist ein Synonym für eine kriminelle Machenschaften abstellen! Ohne Beleg dafür,ist das einfach "Erdogan"!

Auch am Arsch vorbei!

Ach ja, das mit den MAKs hast'e auch nicht verstanden! Was ist daran belastbarer? Das sind genau so "errechnete Wahrscheinlichkeiten". Nur das die Schwerpunkte anders liegen, weil man die Belastungen des arbeitenden Teils der Bevölkerung, auch aus volkswirtschaftlichen Gründen, toleriert.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessiert: Auf der Arbeit müssen viele Menschen sich mit dem Blick auf Fertigungsmaschinen, hässliche Büros, Mülltonnen, Verkaufsregale ...  abgeben. Das 8 Stunden täglich, 40 Stunden die Woche! Wie kommst Du dann darauf das dein Anspruch gerechtfertigt ist, in deiner Freizeit keine Windanlagen sehen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessenverband DUH,ja klar....das ist einfach nur übelstes Denunziantentum und anwaltschaftliche Trickserei,aber es wundert mich irgendwie gar nicht das du sowas verteidigst und gut heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denunziantentum? Ich glaube du hast unsere Demokratie nicht verstanden! 

Ja, ich finde die DUH inzwischen gut, sie vertritt nämlich meine Interessen, auch wenn es  Neoliberalen und Rechtspopulisten nicht gefällt. Die DUH hat mit dazu beigetragen, dass eine der größten Betrugsfälle in Deutschland aufgedeckt wurde. Die üble Diffamierungskampange, die du hier  verbreitest ist einfach ärmlich. Abmahnungen sind ein legitimes Mittel um Rechtsfrieden im gewerblichen Bereich herzustellen, ohne Gerichte zu bemühen. Die Anwendung auf Privatleute ist meiner Meinung nach Missbrauch. Aber das entscheiden in Deutschland Gerichte, genau so wie sie beurteilen ob die DUH rechtsmissbräuchlich handelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Über welche "Nachrüstung" wird nun im Rahmen der Fahrverbotsvermeidung gesprochen? Gibt es nicht 2 "Nachrüstlösungen" für die EURO5-Diesel:

- Entfernung Betrugssoftware bei VAG "Software-Update"
- Verbesserung der Abgasreinigung "Hardware" z.B. zusätzlicher SCR-Kat ?

Was ist denn das "Minimalziel" der jetzt propagierten "Nachrüstlösungen"

- Einhaltung von EURO5 beim NEFZ nicht nur auf dem "Papier" oder
- Einhaltung von EURO6 beim NEFZ ?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste eigentlich auf einen Upgrade auf E6d hinauslaufen, alles Andere macht wegen allfälligen Fahrverboten keinen Sinn.

Da das dann keine "Reparatur" ist (Wiederherstellung des versprochenen Zustands, in casu E5) wird der Konsument dafür aufkommen und die Abgasbetrüger dürfen nochmals kassieren. Gut gemacht, Bundesverwaltungsgericht. Frau Merkel und die Autoindustrie dürften zufrieden sein wie die DUH auch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Abgasalarm - warum ein Dieselfahrverbot keine Lösung ist 

Deutschland diskutiert über ein Verbot von Dieselfahrzeugen in den Innenstädten. Wahr ist: Die Grenzwerte für Stickoxide werden in vielen Städten regelmäßig überschritten. Aber sowohl bei den gesundheitlichen Auswirkungen von Stickoxiden, als auch bei der Sinnhaftigkeit von Fahrverboten ist die Diskussion alles andere als sachlich. Quarks liefert die Fakten. 

 

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-abgasalarm---warum-ein-dieselfahrverbot-keine-loesung-ist-100.html

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-was-bringen-fahrverbote-wirklich-teil--102.html

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-warum-vorzeitige-todesfaelle-keine-geeignete-einheit-ist--100.html

 

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage lief ein Bericht auf WDR, wo der Bürgermeister(?) von Duisburg sagte, daß in DU nicht unbedingt die Diesel das Problem sind. Die größeren Stickoxyd-Schleudern in DU sind die Schwerindustrie (Stahlküche) und der Schifffahrtsverker (Binnenhafen). Die Industrie müßte mit neuer Abgasreinigungstechnik nachgerüstet werden, sowie in neue Schiffe investiert werden, da viele Schiffe auf Grund ihres Alters mit der Technik aus den 50ern und 60ern ausgerüstet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 at 08:59 , marc1234 sagte:

Frau Merkel und die Autoindustrie dürften zufrieden sein wie die DUH auch.

Wenn das der Fuehrer wuesste:D? Frau Merkel ist nicht fuer alles verantwortlich! Ich denke zwar das sie den Sachverstand hat um das Abgasdebakel zu erfassen, aber ein brauchbarer Chef ueberlaesst seinen Ministern auch die Verantwortung fuer seinen Bereich.

Ich denke im Wesentlichen ist der Verkehrsminister und alle die "ihre" Industrie schuetzen wollten, indem sie bei Schmuh weggeschaut haben, verantwortlich. Die EU hat nicht auf sinnvolle Pruefungen bestanden, die Autoindustrie hat gedacht mit "kreativer" Auslegung der Pruefvorschriften wuerde sie sich einen Vorteil verschaffen.

Gelingt ihr ja leider auch:(! Aber es sind auch alle verantwortlich die als Kaeufer den Kopf in den Sand stecken und  sich die Stickoxidbelastung schoen reden. Sicher gibt es noch andere Emissionaere und nicht ueberall ist das Dieselfahrzeug der vorrangige Verursacher, aber das loest das Problem nicht.

Da die Fahrzeughersteller in Europa von dem Skandal profitieren, wird es auch so weiter gehen. Da kann sich die Politik auf den Kopf stellen und mit den Fuessen wackeln. Ohne juristische Konsequenzen werden die Hersteller weiter ihren Vorsprung im technischen Sachverstand und ihr Argument "Arbeitsplaetze" nutzen, um so weiter zu machen wie bisher. In Amerika werden sie wohl etwas vorsichtiger werden! Da sieht es mit Haftung und juristischen Konsequenzen etwas anders aus. 

Die Bundesverwaltungsrichte haben in ihrem Urteil ja auch die Verhaeltnismaessigkeit gefordert. Damit wird es schwer werden Diesel der Abgasklasse Euro 3, Euro 4, Euro 5 und Euro 6 auseinanderzuhalten. Ich denke es wird auf alle (bis auf 6d) oder keiner  hinauslaufen. Gibt es, wie in Duisburg, andere Quellen fuer NOx wird es noch schwerer das Fahrverbot durchzusetzen.

Langfristig wird es aber wieder "Plaketten" geben die die Zufahrt in die Ballungszentren beschraenken. Es darf einfach nur einen kleineren Teil der Autofahrer treffen. Dann ist es zwar auch schon wieder sinnlos, aber Aktionismus kommt bei einigen immer gut an!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Ich denke es wird auf alle (bis auf 6d) oder keiner  hinauslaufen.

6d gilt erst ab 2020, hat die gleichen Grenzwerte wie 6b und 6c, diese müssen aber auch "real" (RDE) erreicht werden. Dabei gibt es aber auch einen Grenzwert erhöhenden Konformitätsfaktor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Ronald sagte:

6d gilt erst ab 2020, hat die gleichen Grenzwerte wie 6b und 6c, diese müssen aber auch "real" (RDE) erreicht werden. Dabei gibt es aber auch einen Grenzwert erhöhenden Konformitätsfaktor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Ronald

Ja ich weis! Entschuldige meine kleine Unkorrektheit: 6d temp.

Fakt ist einfach das 6 b und c der gleiche Schmuh ist wie 3,4 und 5. "a" hat man wohl gleich in die Tonne getretten.

Es ist fuer einen Grossteil der Verbraucher jedenfalls undurchschaubar. Was wohl auch im Sinne der Erfinder ist:(!

Es ist jedenfalls im Augenblick nicht die beste ID sich einen Diesel zu kaufen der nicht mindestens 6d temp erfuellt. Auch beim Benziner wuerde ich nichts drunter kaufen. Aber nicht aus Ueberzeugung! Ich finde der technische Fortschritt muss vom Hersteller aus gehen! Die Luft muss besser werden weil es die Autos werden. Waeren die Fahrzeuge der bisherigen Abgasklassen nicht nur pruefstandsoptimiert worden, haetten wir die Diskussion um Fahrverbote wahrscheinlich gar nicht!

 Aber tatsaechlich wurden die Fahrzeuge, was das Abgasverhalten anging kaum besser, und der Buerger ist der Dumme, ob als Kunde oder als Betroffener. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Was wollen die machen, wenn alle Diesel-Fahrer die Fahrverbote einfach ignorieren? ;)

Ungefaehr dasselbe was sie machen wein alle herrschende Geschwindigkeitsregeln ignorieren oder Parkregeln: Knollen verteilen. Das trifft zwar nur einen kleinen Teil, aber je nach Hoehe der Strafe, diese doch recht heftig.

Ich glaube dafuer lebst Du auch im falschen Land, kollektiver Ungehorsam liegt uns nicht so;)

vor 20 Minuten, uwe.v11 sagte:

Dieselfahrer aller Länder vereinigt Euch!!

Mit Dieselfahrerinnen gerne:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, MatthiasM sagte:

Ungefaehr dasselbe was sie machen wein alle herrschende Geschwindigkeitsregeln ignorieren oder Parkregeln: Knollen verteilen. Das trifft zwar nur einen kleinen Teil, aber je nach Hoehe der Strafe, diese doch recht heftig.

Ich glaube dafuer lebst Du auch im falschen Land, kollektiver Ungehorsam liegt uns nicht so;)

Bin auch gerne alleine ungehorsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, bxtd sagte:

Scharfschützen aufstellen. Nichts unmöglich in BRD...

Nanana, nun mal nicht gleich vom kleinen Schluchtenscheißerland auf den großen Nachbarn schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so verbittert, Jürgen? Sieh doch die schönen Seiten des Rentnerlebens…

 

Strafzetteln an Hubschrauber und Rettungswagen verteilen.

Falls sich wieder jemand brüskiert: Warum müssen sich die Österreichischer bashen lassen und dürfen nichts dazu sagen?

 

 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Bin auch gerne alleine ungehorsam... ;)

Da bist Du nicht alleine....egal ab bei den Geschwindigkeitsuebertretungen, den kreativen Parken oder auch dem ignorieren von sinnlosen Umweltzonen.

Nur ist das eben kein wirklicher Protest sondern nur individuelle Gesetzesuebertretung. 

Aber auch die kollektive Uebertretung trifft am meisten die, die am wenigstens dazu koennen. Deshalb wuerde ich ein kollektives Schwarzfahren an Tagen des Fahrverbotes viel sinnvoller finden. Ich halte das Ziel die Luftqualitaet zu verbessern fuer richtig! Das aber mit Massnahmen zu erreichen die mehr der Foerderung der Autoindustrie dienen, weil die Diskriminierung voellig beliebig ist, lehne ich auch ab. Konsequenterweise muesste man die Innenstadt fuer allle Diesel bis einschliesslich Euro 6c schliessen.

@Juergen_: Don't feed the Troll!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Konsequenterweise muesste man die Innenstadt fuer allle Diesel bis einschliesslich Euro 6c schliessen.

Das ist populistischer Unsinn. Wenn man Konsequent sein wollte müsste man die Innenstädte für den gesamten Verkehr sperren. 

Wann werden endlich die wahren Zahlen der Umweltverschmutzungen auf den Tisch gelegt.

-Es wird immer nur vom Autoabgas geredet. Das Elektroautos auch Feinstaub emmitieren wird immer verschwiegen. ALLE Fahrzeuge verursachen Feinstauf zB durch Abrieb an den Reifen un dden Bremsen.

-Heizungen werden ganz vergessen.

-die Industrie macht politisch auch keinen Feinstaub.

Warum ist in Jedem Raum, egal ob Privat, Büro oder Kindergarten etc  mehr Feinstaub (gemessen und erlaubt) als bei einem Dieselfahrzeug am Auspuff? 

Wann begreift die "Menschheit" endlich dass es nicht um Feinstaub oder Umweltschutz geht. Es geht um Geld und Macht das ist alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...