Zum Inhalt springen

Antisinkventil Xantia hinten


Stani

Empfohlene Beiträge

Ich hab sowas in 8/9 mm. Wirklich gut, aber nicht von BGS glaube ich. Problematisch: Die Dinger beißen sich fest, und wenn man damit an einem Sicherheitsventil eines X2 arbeitet, leitet man gerne mal Kräfte ein, mit denen man sonst Radmuttern löst. Das verträgt so ein kleines Schlüsselchen dann doch nicht ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da nehme ich meinen Ringschlüssel mit Gelenk oder die Nuss, in die ich eine Stange stecken kann.

Selbst Maulschlüssel meide ich, wenn überhaupt dann müssen die schmal sein (Stichwort Anlasser).

Was das Zerbersten von Nüssen angeht, wenn die hält, dann bricht die Schraube, und man ist wieder nicht weiter.

Nein, einen Schlagbohrer mit 10000 vibrations für das eine Mal in zehn Jahren (Stichwort Radlager) lege ich mir für das Schrauben an ein- und demselben gut gewarteten Auto auch nicht zu.

TX1, mach mich nicht an, und, (das zweite Komma ist richtig), du hast es jetzt hoffentlich auch verstanden.

Nicht jeder lebt in deiner Schrauberwelt.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkul Aus technischen Themen solltest Du Dich wohl besser raushalten und vor allem Deine häufig falschen Ratschläge für Dich behalten. Der Stuß den Du mitunter schreibst wird zwar meist schnell von anderen Menschen mit den entsprechenden Kenntnissen korrigiert, es besteht aber die Gefahr daß sich Menschen die hier Rat suchen an Deine Vorschläge halten.

Ein guter Leitungsschlüssel ist für den Austausch des Höhenkorrektors in jedem Fall empfehlenswert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Hundetaxi sagte:

Wenn dir mal ne Nuss bei nötigender größerer Kraftanstrengung auf Grund schlechter Qualität zerbirst denkst du da anders. ;)  

Nach div. zerstörten Baumarktwerkzeugen habe ich mir 1990 einen Satz Metrinch angeschafft und es bis heute nicht bereut.......noch immer alles tip top, kein Rost o.ä., letztendlich billiger als alle 2 Jahre einen Baumarktsatz zu kaufen.

Nur die FACOM-Nuss für die HA der Ente hätte ich mir sparen können, in 20 Jahren nur 2x benutzt.......war teuer.....

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute als Mittagstisch soll es Leber mit Kartoffelstampf und Nüsschensalat geben.

Ich glaub´, ich guck mir das doch mal an :huh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was das Zerbersten von Nüssen angeht, wenn die hält, dann bricht die Schraube, und man ist wieder nicht weiter.

Nö! z.B. Beim vorletzten Radwechsel ist eine Nuss zerborsten ( und hat dabei dann netterweise den Schraubenkopf auch noch etwas abgerundet ).

Bessere Nuss gekauft ( und den Vollpfosten der die Alufelgen mit Kupferleitpaste auf Schrauben statt mit 90 Drehmoment mit 125 Drehmoment - also tatsächliches Drehmoment eher 150 plus-  angezogen hat in Rechnung gestellt)  und fast alles lief gut. Fast, weil bei dem "Qualitätswerkzeug" vom Discounter als nächstes die Verlängerung brach. Mit echtem Qualitätswerkzeug ging es dann ohne Probleme.

Also nix mit gebrochener Schraube.

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 14 Stunden, Steinkul sagte:

Was soll übrigens dieser Unsinn mit den Leitungsschlüsseln? Es gibt Maul- und Ringschlüssel und Nüsse, warum neue Wörter von anderen übernehmen?

 

 

Bei der hier behandelten Verbindung ist leider weder Ringschlüssel noch Nuss einsetzbar. Gabelschlüssel vielleicht, wenn die Überwurfmutter leicht öffnet. Da dieses meist nicht der Fall ist, sind Leitungsschlüssel oder Grimpzangen oder andere brachiale Lösungen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich werde auf alle Fälle für heute Abend eine oder auch zwei Tüten Chips kaufen. :)

Bring mir Schoki mit. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da nehme ich meinen Ringschlüssel mit Gelenk oder die Nuss, in die ich eine Stange stecken kann.

Selbst Maulschlüssel meide ich, wenn überhaupt dann müssen die schmal sein (Stichwort Anlasser).

Was das Zerbersten von Nüssen angeht, wenn die hält, dann bricht die Schraube, und man ist wieder nicht weiter.

Nein, einen Schlagbohrer mit 10000 vibrations für das eine Mal in zehn Jahren (Stichwort Radlager) lege ich mir für das Schrauben an ein und demselben Auto auch nicht zu.

TX1, mach mich nicht an, und, (das zweite Komma ist richtig), du hast es jetzt hoffentlich auch verstanden.

Nicht jeder lebt in deiner Schrauberwelt.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich im Moment frage: wie zum Henker soll ich mit ner Nuß eine Leitung lösen. Fehlt mir da jetzt die Vorstellungskraft...bzw sollte ich mein Diplom zurückgeben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, bx-basis sagte:

Leitung abkneifen, 8er Nuß dŕauf und dann lösen...

Ja..Das ist klar:D Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen das die Leitung heile bleiben soll

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr phantasielosen Weicheier, mit der Nagelfeile aus dem Hochsicherheitstrakt und dann ohne Papiere bis Mexiko, das ist die Aufgabenstellung. Ein Italiener, angeblicher Terrorist, in Wirklichkeit war er Literat, hat das in den 70-ern geschafft. Dafür braucht ihr eine Armee und vor allem einen Schweißapparat.

Habe ich gesagt, dass ich es mit der Nuss mache? Nö. Meine so unverfängliche wie wahre Kernaussage aus der Erfahrungswelt eines  Privatiers ist eine ganz andere, sie ist so einfach, dass ich mich weigere, es zu erklären. Von eurem völligem Unverständnis des Subtextes meiner Aussage,  wollen wir hier völlig absehen.  

Eines steht fest, wenn mein Höhenkorrektor fällig ist, werde ich die Schraube entfernen, die Leitung unbeschädigt lassen und das aus Prinzip ohne euren Langeweileschlüssel.

Wie? Könnt ihr um die Ecke gucken? Nee, seht ihr! 

Ich kann sogar um die Ecke denken.

P.S. guzzimk hat es irgendwie verstanden

P.S.S. Stani, im Grunde wird dein Beitrag durch meinen harmlosen Einwurf lebendiger und lehrreicher.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich deine Beiträge noch gern gelesen, inzwischen nicht mehr. Es ist immer das gleiche sinn- und letztlich auch geistfreie Geschwafel. Denk dir bitte mal eine neue Masche aus. Damit hättest du sicher auch größere Chancen bei deinem trostlosen Versuch, Guzzimk und Stani auf deine Seite zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, bx-basis sagte:

@Steinkul Aus technischen Themen solltest Du Dich wohl besser raushalten und vor allem Deine häufig falschen Ratschläge für Dich behalten. Der Stuß den Du mitunter schreibst wird zwar meist schnell von anderen Menschen mit den entsprechenden Kenntnissen korrigiert, es besteht aber die Gefahr daß sich Menschen die hier Rat suchen an Deine Vorschläge halten...

Volle Zustimmung und voll zu unterstreichen! Aber für solch offene, ehrliche und zutreffende Worte bin ich hier im Forum schon schwer getadelt worden.

Stuss war schon immer Stuss, Stuss bleibt auch immer Stuss. Und das muss man sagen dürfen!

 

Bestes Beispiel:

vor 15 Stunden, Steinkul sagte:

Nee, da nehme ich meinen Ringschlüssel mit Gelenk oder die Nuss, in die ich eine Stange stecken kann...

Beide Schlüsselarten KANNST du an einer Hydraulikleitung überhaupt nicht ansetzen, außer du hast die Leitung vorher durch abzwacken zerstört! (Ah, ich sehe gerade, das wurde schon gesagt.)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, TorstenX1 sagte:

Früher hatte ich deine Beiträge noch gern gelesen, inzwischen nicht mehr. Es ist immer das gleiche sinn- und letztlich auch geistfreie Geschwafel.

Jemand der sich mit der Materie auskennt erkennt eben recht schnell daß Steinkul-Beiträge meist sinnfrei und aus technischer Sicht auch extrem fehlerbehaftet sind.  Die Mehrzahl derer die hier Hilfe suchen haben aber weitaus weniger Fachwissen und könnten daher in Versuchung kommen die "Tips" tatsächlich umzusetzen. Das kann durchaus mal ins Auge gehen, daher meine Aufforderung an @Steinkul sich aus technischen Themen mit seinem lückenhaften Halbwissen rauszuhalten.

@Juergen_ Bislang gab es keinen Tadel, ich hoffe auch sehr daß sich das nicht ändern wird. Die Wahrheit sollte man hier schon schreiben dürfen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Verschraubung erfolgreich gelöst,, aber die Leitung klebt im Loch und will nicht raus. Großes Rumgezerre hilft nicht und gefährdet gerade die 3,5 mm-Leitungen.

Einweichen mit MoS2-Sprühöl hilft nicht. Welche Tricks habt Ihr?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es mit Seitenschneider und viel Gefühl... Ansetzen direkt am Bauteil, Leitung nur festhalten und nicht abkneifen ;) und dann hebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...