Zum Inhalt springen

Antisinkventil Xantia hinten


Stani

Empfohlene Beiträge

Ihr phantasielosen Weicheier, mit der Nagelfeile aus dem Hochsicherheitstrakt und dann ohne Papiere bis Mexiko, das ist die Aufgabenstellung. Ein Italiener, angeblicher Terrorist, in Wirklichkeit war er Literat, hat das in den 70-ern geschafft. Dafür braucht ihr eine Armee und vor allem einen Schweißapparat.
Habe ich gesagt, dass ich es mit der Nuss mache? Nö. Meine so unverfängliche wie wahre Kernaussage aus der Erfahrungswelt eines  Privatiers ist eine ganz andere, sie ist so einfach, dass ich mich weigere, es zu erklären. Von eurem völligem Unverständnis des Subtextes meiner Aussage,  wollen wir hier völlig absehen.  
Eines steht fest, wenn mein Höhenkorrektor fällig ist, werde ich die Schraube entfernen, die Leitung unbeschädigt lassen und das aus Prinzip ohne euren Langeweileschlüssel.
Wie? Könnt ihr um die Ecke gucken? Nee, seht ihr! 
Ich kann sogar um die Ecke denken.
P.S. guzzimk hat es irgendwie verstanden
P.S.S. Stani, im Grunde wird dein Beitrag durch meinen harmlosen Einwurf lebendiger und lehrreicher.


Wenn man von diesem Beitrag das geschwurbelte Geschreibsel wegläßt ist der Beitrag schon um die Hälfte kleiner. fällt dann noch alles was OT ist weg halbiert er sich nochmal. Dabei ist dieser Beitrag noch vergleichsweise harmlos. In Höchstform werden die Sätze viel länger und Verschachtelungen häufiger sodaß der ein oder andere sich am Ende anderer Beiträge von Steinkul gefragt hat, worum ging es eigentlich. Was aber nicht in Ordnung ist falsche Informationen an Hilfe Suchende zu geben. KKS - kurz, knapp, sachlich und fachlich korrekt ggf. Mit Bildern hilft besser weiter als literarisch blumig formulierter Text.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, Amokhahn sagte:

Mit Bildern hilft besser weiter als literarisch blumig formulierter Text.

Fotos machen hat aber auch in gewisser Weise etwas mit Technik zu tun, das kann nicht jeder Literat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, munich_carlo sagte:

Fotos machen hat aber auch in gewisser Weise etwas mit Technik zu tun, das kann nicht jeder Literat. :)

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die 30 Euro für den Hazet 8/9er Leitungsschlüssel habe ich mich ziemlich geärgert.

Damit bekommt man vielleicht einen Leitungsnippel auf, den man 1 Stunde vorher angezogen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst steht bei meinem Xantia der Ausbau und die Reinigung der Höhenkorrektoren an.

Gelegenheit für den vergleichenden Praxistest dieser Schlüssel:

28762792bm.jpg

Die modernen Klappschlüssel haben sogar den Vorteil einer Ratschenfunktion!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugen diese Ratschenschlüssel was? Also vom Prinzip her.

Wenn ja, welchen Hersteller sollte man nehmen?

 

Höhenkorrektorleitungen haben mich - beim XM wohlgemerkt - noch nicht geärgert. Richtig besch... sind aber diese 3-Wege-Verbinder, z.B. auf der HA. Da half bis jetzt immer nur der Seitenschneider... aber wozu hat man ein Bördelgerät herumliegen :) 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Klappratschenschlüssel beißen sich in den Verschraubungen fest, man kann dran ziehen bis der Schlüssel aufgibt. Also Vorsicht: Wenn man es übertreibt, ist der teure Schlüssel hin. Besser vorher aufhören und dann doch die Leitung absägen und eine Nuß aufstecken.

Falls die Nuß aber durchrutscht, weil es ein X2 ist und das Material der Verschraubung zur Hälfte weggerostet ist, und man eine Zange wegen der Platzverhältnise nicht ansetzen kann (mir selbst schon häufig passiert): Von Würth gibt es Nüsse mit innenliegendem Linksgewinde, die schneiden sich in den Rest der Überwurfmutter. Damit bekommt man alles auf.

Und mal wieder meine Meinung zu WD40: Das Baumarktzeug in der blauen Dose ist kein wirklicher Rostlöser, da kann man genausogut Cola nehmen. Es gibt allerdings auch von WD40 richtige Rostlöser, aber eher nicht im Baumarkt.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme es als Salatdressing oder einen Schuss in den Tank, seitdem läuft er gefühlt runder.

Irgendwie muss ich den wirren Behauptungen bestimmer Leutchen ein gesundes Fundament geben.

Niemand soll hier leer ausgéhen.

Mist, waren schon wieder zuviel Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Angeblich ist WD40 ein Mittel um Wasser abzuweisen. Daher der Name: Watter Dispersion. Schmieren und Rostlösen war nicht das Ziel.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, bx-basis sagte:

Bei mir klappt es mit Seitenschneider und viel Gefühl... Ansetzen direkt am Bauteil, Leitung nur festhalten und nicht abkneifen ;) und dann hebeln.

Oh-ha, sehr viel Gefühl, gerade bei den 3,5 mm-Leitungen .... ich weiß nicht, ob ich damit dienen kann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Steinkul sagte:

Ich nehme es als Salatdressing .................

Dann solltest du doch weniger Salat essen.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 23:34 , Steinkul sagte:

... Irgendwie muss ich den wirren Behauptungen bestimmer Leutchen ein gesundes Fundament geben...

Irgendwie sehen das die meisten hier genau andersrum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 at 18:32 , JanBo.Sattler sagte:

Ja..Das ist klar:D Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen das die Leitung heile bleiben soll

Jetzt werde mal nicht komisch. Hier ging es nur um das Lösen der Leitung. Davon, dass die Leitung hinterher auch wieder verwendet werden soll, war nie die Rede. Ein Leitungsschlüssel umgreift den Überwurf auf einer größeren Fläche als der Maulschlüssel und kann deswegen mehr Kraft übertragen. 

Es macht immer Sinn, gutes Werkzeug zu kaufen. Was immer das auch heissen mag. Man sieht es ihm nämlich oft auf den ersten Blick nicht an. Wenn einem schon mal ein Teil einer Nuss im Gesicht knapp unter dem Auge eingeschlagen ist, achtet man zukünftig mehr auf die Qualität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 23:34 , Steinkul sagte:

Irgendwie muss ich den wirren Behauptungen bestimmer Leutchen ein gesundes Fundament geben.

Mist, waren schon wieder zuviel Worte.

Zu 1: Nein, musst du nicht. Viele hier kämen mit dem Verlust total gut klar. 

Zu 2: Die Erkenntnis ist doch ein Anfang. Darauf lässt sich aufbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 22:05 , TurboC.T. sagte:

Das blaue WD40 nehme ich zum Fahrradketteputzen. 1a.

:) 

Dafür ist es bestimmt gut. Bei verrosteten Schrauben benutze ich den Rostlöser von Innotec. Das ist so das Mittel für meine guten Freunde. ;-) Dieser Rostlöser überrascht mich immer wieder positiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 18:36 , TurboC.T. sagte:

Über die 30 Euro für den Hazet 8/9er Leitungsschlüssel habe ich mich ziemlich geärgert.

Damit bekommt man vielleicht einen Leitungsnippel auf, den man 1 Stunde vorher angezogen hat :D

Das geht mir genau so. Die Hazet Schlüssel haben richtig viel Geld gekostet und können genau nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, GuenniTCT sagte:

Wenn einem schon mal ein Teil einer Nuss im Gesicht knapp unter dem Auge eingeschlagen ist, achtet man zukünftig mehr auf die Qualität. 

Oder wenn einem mal ein halbes Kettenglied eines Kettenschlüssels zum Federkugellösen im Auge steckte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...