afterdark66

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afterdark66

Moin,

 

jetzt ist ist es soweit. Nach langem warten habe ich mich entschieden, es ist ein 1996er, 2.0 8V Automatik Xantia in bleu Mauritius geworden! 

Hat gerade mal 90829 km geschwebt. Technisch sehr gepflegt aber optisch reichlich Patina. Die ersten 1000km waren phantastisch. Einzig eine Mittelarmlehne trübte den Komfort etwas. Vielleicht hat ja jemand eine über! ;) Eine intakte Bedienungsanleitung wäre auch nett.

Endlich hat mein mobiles Dasein wieder einen Sinn B)

Schwebende Grüße 

 

Dirk 

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Kugelblitz

Hallo Dirk,

Schön, dass du wieder einen Schweber hast. Und dann auch noch einen schönen Xantia. :) Viel Spaß damit! :)

Viele Grüße

Fred

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Commodore_HH

Mir gefällt das blau! Glückwunsch! Jetzt müssen nur noch nette Felgen oder schönere Radkappen druff ;)

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afterdark66
vor 10 Minuten, Commodore_HH sagte:

Mir gefällt das blau! Glückwunsch! Jetzt müssen nur noch nette Felgen oder schönere Radkappen druff ;)

Danke 

Stimmt, da muss ich mal suchen ;)

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munich_carlo
vor 12 Minuten, afterdark66 sagte:

Danke 

Stimmt, da muss ich mal suchen ;)

Glückwunsch zu Deinem Prachtexemplar, allzeit knitterfreies Schweben. :)

Wenn Du Felgen suchst, Rüdiger hat gerade einen Satz Venise im Angebot:

Grüße
Karl-Heinz

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drophead

Gratulation zu dem schönen, rostfreien X1. Mit so wenig Kilometern. Klasse :D

Übrigens sind die Radkappen original zur SX Ausstattung. Ist die Farbe wirklich bleu maritius. Hätte schwören können es wäre bleu stratos...

Gruß Ralph 

 

bearbeitet von drophead
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afterdark66

 

So die Auskunft des Vorbesitzers 

aber ich schau mal nach dem farbcode ;)

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drophead

EPG = Bleu Stratos oder KPK = Bleu Mauritius.

Bin mir auch nicht mehr so sicher, auf Photos sieht man den Unterschied nicht so sehr.

Gruß Ralph 

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afterdark66

Nach nun einem Monat und knapp 3000km habe ich mich richtig verliebt :)

Frische Sommerreifen auf guten Belfast gab es und die Fernbedienung und Tankanzeige funktionieren wieder B)

Xantia wird teuerer als gedacht.....ich schwebe einfach Zuviel B)

 

 

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Yannick_Xantia

Die Belfast sind wirklich schön für die kleineren Motorisierungen. Bin die auch sehr gerne auf meinem 1.8er gefahren. Hoffe die Liebesgeschichte hält noch lange an :)

 

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afterdark66

Die Liebe geht weiter und nun habe ich auch eine originale MAL bekommen B)

Wird sie genietet? Schrauben scheint nicht zu gehen, komme nicht unter die Mittelkonsole.

 

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Silvercork

... nicht, dass dir einer ne originale Fälschung angedreht hat!?? :o

Die originale wird am Fahrersitz  befestigt.

 

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afterdark66

Ist die original aus dem Zubehör für X1

 

D3A6915A-FFCE-4134-B3CC-8E3E91F7F54C.jpeg

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ACCM Jelle

Die wird geschraubt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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afterdark66
vor 1 Stunde, ACCM Jelle sagte:

Die wird geschraubt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Aber wie komme ich zum verschrauben daran? Über den hinteren Aschenbecher nicht und die ganze Mittelkonsole baue ich nicht aus! Dann doch besser mit Nieten. So war sie schon mal befestigt.

 

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Henry K
vor 4 Stunden, afterdark66 sagte:

Ist die original aus dem Zubehör für X1

 

D3A6915A-FFCE-4134-B3CC-8E3E91F7F54C.jpeg

Auch sowas haben will. 

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ChristophX2
vor 16 Stunden, afterdark66 sagte:

und die ganze Mittelkonsole baue ich nicht aus!

Warum das denn nicht???? Sind 4 10er Muttern, 2 unter dem hinteren Aschenbecher und 2 unterm Mäuseklavier.

Gut, die Handbremsseile noch aushängen um den Hebel senkrecht zu stellen. Ist alles in allem vielleicht ´ne viertel Stunde Arbeit.

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afterdark66
vor 2 Stunden, ChristophX2 sagte:

Warum das denn nicht???? Sind 4 10er Muttern, 2 unter dem hinteren Aschenbecher und 2 unterm Mäuseklavier.

Gut, die Handbremsseile noch aushängen um den Hebel senkrecht zu stellen. Ist alles in allem vielleicht ´ne viertel Stunde Arbeit.

Aha, schaue ich mir mal genauer an, Danke 

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afterdark66

Geschafft, jedoch ohne Handbremshebel Ausbau. Mit Gummiarm und -fingern klappte die Verschraubung. Inklusive etlichen Kratzern am Unterarm. 

Danke für den Hinweis. :)

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afterdark66

Nachdem er nun etwas anfing zu hoppeln, gab es heute neue Kugeln und frisches LHM. Das alte sah rostbraun aus. Nun schwebt es sich um Welten angenehmer.

1 Stunde und 47 Minuten hat der Wechsel gedauert. Inklusive Reinigung des LHM Behälters. Ich bin zufrieden und Immer noch verliebt :D

 

 

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Manson

Ab nächsten Monat hat er dann auch ne größere Antenne ;) ...und eine zweite als Ersatz auf Reserve ;)

ETA 12.08. 8:00-9:00

bearbeitet von Manson
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AndreasRS

Hallo afterdark66,

Am 12.4.2018 um 12:29 schrieb afterdark66:

Geschafft, jedoch ohne Handbremshebel Ausbau. Mit Gummiarm und -fingern klappte die Verschraubung. Inklusive etlichen Kratzern am Unterarm. 

Danke für den Hinweis. :)

die Schrauben gehen durch die Ablageschale, richtig? Sind darunter in dem Blech schon Gewinde an den richtigen Stellen?

Und kommt man noch an die Knöpfe für die hinteren Fenster?

Grüße
Andreas

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afterdark66

Leider nicht, die Mittelkonsole muss gelöst und angehoben werden. Dann mit Gummiarmen und Fingern von unten die Muttern vorsichtig auf sie Schrauben drehen. Ist echt fummelig aber machbar. Fluchen und kleine Verletzungen haben aber geholfen :)

Meine hinteren Fenster werden noch per Hand bewegt. ;)

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