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ULLI111

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Hallo,

suche im Umkreis von Würzburg bis 200km  Fachmann / Fachfirma für meinen XM Y4 Break, 2,5td.

Gruß

Ulli Klöffel

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Xantia-Luggi

Hallo Ulli,

mir fällt spontan Rüdiger Kroack in Pautzfeld bei Forchheim ein. 

Gruß aus Würzburg,

Lukas 

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Guest munich_carlo

Hallo Ulli,

da fällt mir spontan Rüdiger in der Nähe von Nürnberg ein, er ist hier unter @kroack im Forum unterwegs.

Gruß
Karl-Heinz

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Xantia-Luggi
vor 16 Minuten, munich_carlo sagte:

Zwei Leute der gleichen Meinung, das spricht für Rüdiger's Kompetenz! :D

Und dann auch noch relativ gleich formuliert. :D wir sind gut! :) 

Gruß Lukas 

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Hallo!

Vielen Dank für Eure Adressen!

Nürnberg liegt etwas näher, aber da die Zeit drängt geht es vielleicht auch etwas weiter - oder gibt es empfehlenswerte offizielle Citroen-Autohäuser für einen XM Y4, die näher liegen?

Ulli

 

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Xantia-Luggi
vor 17 Minuten, ULLI111 sagte:

Hallo!

Vielen Dank für Eure Adressen!

Nürnberg liegt etwas näher, aber da die Zeit drängt geht es vielleicht auch etwas weiter - oder gibt es empfehlenswerte offizielle Citroen-Autohäuser für einen XM Y4, die näher liegen?

Ulli

 

Hallo Ulli,

"offizielles Citroen Autohaus" und "empfehlenswert" passt nicht zusammen. 

Spaß beiseite - mir ist nur Citroen Petry in Schönborn bekannt im Umkreis von 200KM, ansonsten werden die meisten keinen Bock auf so alte Karren haben und wenn doch, dann zahlst du eine Menge Geld. Suche lieber eine der von uns genannten Werkstätten auf. (Meine Empfehlung) 

Gruß Lukas 

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  • 2 weeks later...
Silvercork

... ich mag ja nicht unken:

aber bei XM mit dem Motor winken auch gestandene Citroën Schrauber ab! (Meiner auch!!):(

Du hast uns ja auch noch nicht mal verraten wo es bei deinem XM 2.5td klemmt ...:)

 

 

 

  • Like 1
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Mit dem 2,5 er hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, im Nachbardorf haben 2 private Jahrelang selber Ihre Motoren fitt gehalten ,die empfinden den nicht als schlimm. Mein Problem ist das ich vor Oktober keine Termine habe und nicht die Zeit in Ruhe mich da reinzufinden. Bringt ja nix die regelmäßigen Stammkunden stehen zu lassen und anderes anzufangen.

So ist das ...Grüße Rü

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Der 2.5er ist auch nicht schlimm wenn man ihn erstmal aus dem XM rausgebaut hat...

  • Like 2
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vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Der 2.5er ist auch nicht schlimm wenn man ihn erstmal aus dem XM rausgebaut hat...

Wobei die Reparatur dann oft den Wagenwert übersteigt, das ist das größere Problem.

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Da muß man dann eben durch. Wenn es nur danach geht darf ich weder volltanken noch einen Ölwechsel durchführen... ;)

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Eigentlich nur normale Wartungsarbeiten:

- Keilriemen

- Zahnriemen

Wahrscheinlich werden die sehr oft kaputt repariert  - umso wichtiger ist eine gute Werkstatt.

Aber wenn das nicht klappt wäre eine private Adresse sehr schön um wirklich vorwärts zu kommen.

*** So `ne flächendeckende Nachbarschaftshilfe *** könnte man sich wünschen.

 

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Zahnriemen ist beim 2.5er tatsächlich weniger schlimm als man denkt. Dafür hat es der Keilriemen der Wasserpumpe in sich...

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Was ich dazu immer gern schreibe:

Beim 2.5er fängt es schon damit an, dass man erst mal wissen muss, dass der ZWEI Zahnriemen hat. Einen für Nockenwelle und ESP, den zweiten für die Ausgleichswelle(n?).

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Er hat auch 2 Nebenaggregatriemen, auch das merken einige erst wenn der quasi unsichtbar verbaute reißt und somit das Kühlsystem lahmgelegt ist...

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Als 2,5l XM Wartungsverweigerer kann ich nur sagen dass ich am letzten 2.5er meiner Frau nie den Riemen für die Wapu angefasst habe. Der war bei 300tkm immer noch der erste und weil man nicht draufsieht mir gut genug :D 

Man sollte den Riemen nicht vergessen da er in der tat verheerende Wirkung beim 2.5er hat. (War mir an dem silbernen egal da ich die Karre von Anfang an nicht mochte und die ESP nur machte weil ich mich daran festgebissen habe und unbedingt wissen wollte warum die karre nicht mehr lief.  Zahnriemn am 2.5er XM ist absolut gar kein problem, mach ich im Garten schneller wie die hebebühne freiräumen. Ist bei Weitem nichts im Vergleich zum 2.1l. ABER ich habe Auch keine Termine und zwar voraussichtlich bis Mai 2018 es sei denn njemand kümmert sich um die Elektrik und die Heizung in meiner neuen Hütte. 

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heideturboxm

Auf meiner Fahrt in den diesjährigen Skiurlaub mußte ich zwangsläufig beim Freundlichen in Würzburg Station machen wegen geplatzter Druckleitung zur Hinterachse und defektem Federzylinder an meinem C5 I, Fa. Rüthlein, Würzburg. Schienen mir kompetent zu sein, haben die Arbeit astrein erledigt. Nur die Meckerei der Meister in Bezug auf diese alte Kiste ging mir auf den Senkel, 13 Jahre ist doch kein Alter.:(

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vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Zahnriemen ist beim 2.5er tatsächlich weniger schlimm als man denkt. Dafür hat es der Keilriemen der Wasserpumpe in sich...

Übliche Kleinigkeiten wie der Schlauch zum Druckregler brauchen wesentlich länger als der Zahnriemen.

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ACCM Rudolf Götz

Bin seit 2001 mit meinem XM bei Auto Heinz Schmidt in Uffenheim bei Würzburg gewesen und immer zufriedener Kunde. Leider hat Herr Schmidt seine Firma übergeben. Die neue Firma heisst Auto Paul, hat keine Citroen Fahne mehr, aber Herr Paul war vorher bei Schmidt beschäftigt. Mit dem XM war ich noch nicht dort, aber einmal im letzen Jahr mit dem CX. Leistung war okay, Preis wie vorher, ich schätze 30% unter dem Niveau von Rüthlein.

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