28. Mai 20179 J. Hallo Gemeinde. Ich habe bei meinen C5 break, 2.0 16V Bj. 2005 bei manchen Drehzahlen ein leichtes sirren/scheppern - ich denke aus Richtung Motorraum - nicht immer - nur bei gewisser Drehzahl. Habe alle Abschirmungen am Auspuff geprüft, ist aber alles i.O. Bei der Gelegenheit das Blech über'm Endtopf ersetzt. Hab das kleine Abschirmblech auf dem Lenkgetriebe in Verdacht, kann die Situation aber auf der Bühne nicht nachstellen - da klappert immer nichts. Hat da jemand Erfahrung, was das noch sein könnte? Oder liege ich mit dem auf das Lenkgetriebe aufgesteckte Blech richtig? Kann das evtl. einfach entfernt werden und mit einem Aluklebeband ersetzen? Oder mit Schlauchschellen irgendwie fixieren? Das macht mich echt fertig, da man eben mit einem scheppernden Auto rumfährt. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
11. Juli 20188 J. Ersteller Hab die Ursache gefunden. Links vom Krümmer (in Fahrtrichtung) ist ein kleines hochkant stehendes Blech. Es ist nur aufgesteckt und kann daher vibrieren. Ein kleiner Klecks hitzefestes Silikon hat das Problem gelöst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren